SSD schnell abnutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich hab ne Vertex 2, die noch bis september garantie hat...
kann ich die garantie ausnutzen, indem ich die jetzt iwie komplett abnutze und die dann einschicke?

bis jetzt läuft die noch... die frage is halt wie lang noch?

was meint ihr?
soll ichs machen oder lieber lassen?
und falls ichs machen würde: wie schick ich das ein und was bekomm ich dafür?

Abnutzen gilt als normaler Verbrauch, wäre also meines erachtens eh kein Garantiefall.
Beim Auto sind dei Bremsbeläge ja auch kein Garentiefall

selten sowas dämliches gehört.

"und falls ichs machen würde: wie schick ich das ein und was bekomm ich dafür?"

eine neue vertex 2

Warum willst du das denn machen? Ich bezweifle ganz stark das du nach 1 1/2 Jahren die Zellen auch nur annähernd abgenutzt hast.

Meine Intel SSD ist jetzt über zwei Jahre alt und hat laut Intel Toolbox gerade mal 2% ihrer zu schreibenden Daten erreicht.

ja ne ich mein halt so abnutzen, das die kaputt is oder so...

was zählt denn bei ner ssd genau zur gerantie und was nicht?

@edit:
ich werd das sowieso nicht wirklich durchführen... nur hab ich jetzt immerwieder von vertex 2 ssds gehört die verreckt sind... da wird/wurde immer geraten die ssd zu ocz einzuschicken...

Was du da vorhast ist angekündigter, vorsätzlicher Betrug. Warum sollte dir dabei irgendjemand helfen?

Krimineller werden wollen und dafür um Hilfe bitten. Reinste Comedy sowas.

Amarok2 schrieb:
ja ne ich mein halt so abnutzen, das die kaputt is oder so...

was zählt denn bei ner ssd genau zur gerantie und was nicht?

@edit:
ich werd das sowieso nicht wirklich durchführen... nur hab ich jetzt immerwieder von vertex 2 ssds gehört die verreckt sind... da wird/wurde immer geraten die ssd zu ocz einzuschicken...

Mach ein Firmware Update...vielleicht haste ja Pech und es funktioniert fehlerfrei.

Meine Vertex 2 rennt auch noch ohne Ende ;)

Tja - selbst Schuld wenn du dir so nen Schrott kaufst und dich nicht vorher informierst.
Aber zu glauben dass man dir hier hilft, wenn du Hardware vorsätzlich beschädigen möchtest und dann die Garantie in Anspruch nehmen möchtest ist ja wohl ein Witz.

also... meine läuft ja auch fehlerfrei...
nur wie ich im @edit in post #5 schon geschrieben hab, les ich zur zeit immer öfter von defekten vertex 2 die eingeschickt werden sollen...

ok... vllt is die frage im ersten post n bischen falsch gestellt worden...
nochmal n bischen anders formuliert:

was passier, wenn ich jetzt bis zum 29.sept. garantie hab und durch normale abnutzung die ssd verreckt?
kann ich die einschicken oder nicht?

@edit:
ich bin eig ganz zufrieden mit meiner vertex 2. ne neue brauch ich nich...
wenn die jetzt verrecken sollte, bau ich mir wieder ne normale hdd ein...

Das ist Betrug und hat hier nichts verloren

ansonsten wenn sie durch einen Defekt auffällt kannst du auch da deine Garantie bis zum letzten Tag in Anspruch nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll so ein Schwachsinn?

Wenn die Qualität der verbauten Komponenten in deiner SSD wirklich gut ist, so kannst und darfst du dann täglich mehrere hundert an GB Daten drauf schreiben bis die SSD 'sterben sollte'.

Andererseits fragst du auch noch

wie schick ich das ein und was bekomm ich dafür?

Da sieht man, dass du dir genau 0 = Null Gedanken dazu gemacht hast und dass vollkommen unüberlegt aus dem hohlen Bauch geschrieben wurde.

Und das was du von uns möchtest, ist auch noch eine Anleitung zum vorsätzlichen Betrug.

nfc = no further comment = kein weiterer Kommentar

@Mod Close please.

Egal wie es der TE formuliert, es klingt nach vorsätzlichem Betrug was er vorhat.

Bei einer Fachzeitschrift läuft seit knapp 1/4 Jahr ein Test, wo richtig üble Schreibmuster verwendet werden. Die Platten funktionieren nach wie vor, lediglich die Leistung nimmt nach und nach leicht ab.

Du würdest die Platte nicht defekt kriegen, sondern machst sie nur langsamer. Sei eher froh dass du eine funktionierende, bugfreie SandForce SSD hast. Die sind eine Seltenheit... Wenn du die ausgetauscht bekommen würdest könnte es nämlich ganz anders aussehen.

also nochmal:
ich wills nicht wirklich so durchführen!
ich hab das eig so als "was währe wenn..." frage gemeint...

Dennoch äußerst grenzwertig - darum mache ich hier lieber dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben