SSD sehr langsam....

Ne ne ich meinte nicht, dass die leer ist, sondern das dann extra eine Nachricht angezeigt wird. Die Batterien halten eh ewig lange.
Aber was hattest du denn für Bluescreens? Wenn du von AHCI wieder auf IDE stellen willst bei normalen Betrieb, dann musst du die Schritte von oben wieder rückgängig machen glaube ich, sonst bekommst du Bluescreens.
Jedenfalls ist es anderesherum so, wenn du im normalen Betrieb (also ohne Neuinstallation) von IDE auf AHCI im Bios wechselst ohne erst Windows umgestellt zu haben.

Wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du zur Not das Bios mal reseten und erst einmal auf IDE im Bios danach stellen und dann Win7 neu auf die SSD installieren.
Bzw. nehme mal die SSD und HDD(s) vom MB und mache dann mal den PC an und gucke, ob er dir dann anzeigt, dass keine HardDisk am PC hängt.
Wenn er trotzdem gleich wieder aus geht ohne Meldung, dann auf jeden Fall mal Bios reseten.
Dann ist da was falsch gelaufen, wie mir scheint.
 
Ich bin grad nicht zuhause, aber ich redete das mainboard dadurch das ich die Batterie raus nehme 4min warte und wieder reinlege.

Sorry fur die rechtschreibng --> iPhone Tastatur
 
Also die Anleitung funktioniert auf jeden Fall! Habe gerade mein altes X48 Mainboard auch auf AHCI umgestellt - war völlig problemlos! Fehlermeldungen beim Booten habe ich auch nicht. Meine WD 640 Caviar blue ist sogar auch etwas schneller geworden!
Jetzt kann die SSD kommen!
 
@ Lars_SHG
Ich schreibe hier doch keine Anleitungen rein, die ich nicht selber getestet hätte ;) .
Bei meinen Versuch ging es auch wunderbar.

@tw!$ter
Du kannst dein Bios mit Hilfe der Batterie reseten, oder du guckst mal in dein MB- Heft wo du den Bios- Reset- Jumper findest.
Mein mir steht da "Clear CMOS Jumper" im Heftchen. Ich habe den in der Nähe meiner Batterie. Hier mal nen Foto (auf den man nicht viel erkennen wird, da von Google.de, aber ich wollte meinen PC nicht aufschrauben, habe ich gestern erst):



Das Gelb umrandete etwas. Sollte bei anderen Boards wohl auch da in der Nähe sein (also bei der Batterie).
Den Jumper kann man rausnehmen und in den Slot direkt daneben stecken. Da lässt man ihn ein paar Sekunden (5sek sollten reichen) drin.
Wenn mich nicht alles täuscht wird da eine Art "Kurzschluss" erzeugt und das Bios ist resetet. Geht schneller als das mit der Batterie und ist genauso ungefährlich (habe ich auch schon getestet). Steht bestimmt auch im MB- Heft drin.

Dann ist wirklich alles auf Null. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du vergessen hast irgendwelche Kabel anzuschließen oder Hardwareteile beim Basteln erwischt hast.
Versuche erst einmal das Abkabeln aller Festplatten und gucke mal, ob der PC startet, wenn nicht Bios- Reset, wenn ja, dann stecke noch einmal eine Festplatte nach der nächsten wieder ans MB, um zu testen, ob da irgendein Fehler liegt.
Ich tippe aber fast aufs Bios, weil ich bei ner OC- Aktion das selbe hatte (hatte keine Ahnung von der Sache und habe den FSB mal erhöht, ohne zu wissen, dass ich den RAM mit hoch ziehe, der PC ist dann auch nicht mehr gestartet und ich musste Reseten).
 
So, ich hab mal alles befolgt was gesagt worden ist. Alle Festplatten rausgezogen und die batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Leider startet er immer noch kurz dann kommt ein kleines klick was bei einem normalen start immer kurz vorm bootmenü kommt und dann geht er aus und startet sich neu.....



muss ich die batterie ne bestimmte zeit lang draußen haben? denn eigentlich kann es ja nicht sein...... ich werde den Pc mal komplett aus einander nehmen und wieder zusammenbauen.....
 
Das mit der Batterie habe ich noch nie gemacht. Versuche mal das mit den Jumper, das funzt auf jeden Fall.
Wenn du ohne Festplatten startest, sollte eigentlich beim starten des PC ne Anzeige auf dem Bildschirm kommen, dass keine HardDisk da ist und du eine "einlegen" sollst. Wenn der PC trotzdem gleich aus geht, dann stimmt da was nicht.
Wie gesagt bei mir hats an den gescheiterten Übertaktungsversuch gelegen und mit Hilfe des Jumper- Resets ging dann alles wieder. (Die RAMs waren da ein wenig zu hoch eingestellt).
 
Ich hab jetzt mal alle Kabel vom MB abgezogen Batterie raus Jumper hab ich irgendwie nicht gefunden und alles wieder rein. Immer noch das gleiche Problem. Ich meine das kann doch nicht sein oder? Es müsste ja dann ein Hardwarefehler sein...
 
Was genau hast du für ein MB.
Eigentlich müsstest du im MB- Heft den besagten Jumper beschrieben finden.
Kommst du noch ins Bios? Guck mal, welche Version du da jetzt hast.
Wenn es richtig resetet wurde, müsste da denn ja Version 1.0 oder so stehen.
Hast du auch malö nur die Festplatten von MB getrennt und dann gestartet?
Probiere das noch einmal. wenn nicht schon erfolgt.
Aber wie gesagt, das BIOS sollte wieder Ausgangsposition haben (oder musstest du das schon einmal updaten, wegen neues Prozessor oder so?).

Also gib mal genaue MB bezeichnung und dann gucken wir weiter.
 
Steht eigentlich unten aber Gigabyte DS 3 P35
Mhh aber mit der Batterie sollte es eigentlich auch gehen oder?
Ich komme nicht mehr ins Bios er zeigt nichts an. Version kann ich nicht sehen. Ich hab die Festplatten getrennt. Genau das gleiche Problem. Ich probier es nochmal aus.
 
Ja sorry, ich gucke so selten in die Signaturen.

Ich habe mal das Handbuch von deinen MB gesucht und die beiden Teile mit der Batterie und den Jumper zum Reseten herausgesucht und die Teile abgelichtet:

Batterie:


Jumper:

Wenn der PC gar nicht mehr will, dann würde ich mal die RAM- Sticks rausnehmen und immer einen nach den anderen einsetzten und nach jedem den PC starten.
Vielleicht hat irgendwie ein RAM- Teil was abbekommen.
 
Ich bin jetzt echt am jetzt am ende mit meinem Latein ich übergeb den morgen dem Service...
Ich hab jetzt alles ausgebaut jeden ram stick einzeln eingesetz und versucht hochzufahren. Ich hab sogar die anderen Lüfter ausgestellt um Strom für das Netzteil zu sparen. Hab auch die Grafikkarte ausgestöpselt. Es kam dann zwar ein Piepton aber genau an der selben Stelle ist er wieder weg......
Hat einer von euch noch nen Rat? Ist mein Mainboard schrott?
 
Ich fällt von hier aus nichts mehr ein. Zur Not kannst du je mal im Mainboard- Teil nen neuen Thread eröffnen und den hier gleich mit verlinken.
 
So ich habe mir jetzt eine Corsair Force 60GB zugelegt.
Leider enttäuschen die Werte immernoch.
Ich hab jetzt auch ein neues Mainboard Asus P5Q Deluxe.
Auf der SSD ist nun Win 7 Ultimate 64Bit installiert aber dennoch sagt mir HD Tune eine Durchschnittswert von 150MB/sec an....
 

Anhänge

  • HD Tune 1.jpg
    HD Tune 1.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 361
  • AS SSD Benchmark 1.jpg
    AS SSD Benchmark 1.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 367
  • ATTO 1.jpg
    ATTO 1.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Versuche das ganze mal auf AHCI umzustellen.
Dazu musst du entweder etwas in der Registry ändern und dann das Entsprechende im BIOS ändern oder im Bios ändern und dann Windows neuinstallieren.

Musste mal schnell googeln, wie man da vorgeht.
Weil dein AS SSD-Bench zeigt oben links an, dass IDE verwendet wird.

€: Läuft dein System jetzt wieder ganz normal?
Lag es also am Mainboard mit den Problemen nach dem OCen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es am Mainboard gelegen? Würde mich auch interessieren. Ansonsten versuche wieder auf AHCI zu stellen, wie es ja schon bekannt war.
Hier haste (noch einmal?) meine Werte für die Corsair:






Insbesondere bei den HD TUNE Benchmark varieren die Werte bei mir sehr stark bei jeden Durchlauf. Da ist avg. von 180MB/sec bis 210MB/sec alles dabei
 
Irgendwie startet er nicht mehr wenn ich es umstelle...,
aber mal ne andere Frage wenn ich weg bin stürzt der PC manchmal ab kann ich die Ursache aus dem Ereignis Protokoll lesen?
 
Versuche das ganze mal auf AHCI umzustellen.
Dazu musst du entweder etwas in der Registry ändern und dann das Entsprechende im BIOS ändern oder im Bios ändern und dann Windows neuinstallieren.

Deswegen startet es nicht, du musst vorher was in der Registry ändern oder halt das System neu aufsetzen.

Wegen den Abstürzen kann ich dir nicht helfen.
 
Ich hab das alles so gemacht wie es dort stand...... kann mir jemand sagen wie der Standart Wert von Standart in dem Regedit Ornder ist?
Als Fehlermeldung kommt im booten
"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media....."

und noch ne Fehlermeldung
"Disk Information
No Harddisk detected"
Aber er startet hierbei noch bei dem anderne bleibt er einfach stehen....
 
Zurück
Oben