SSD sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo. Ich überlege mir eine SSD für meinen Desktop-PC anzuschaffen, ich verspreche mir vor allem beim täglich mehrfachen Booten einen Geschwindigkeitszuwachs.

Das System ist allerdings nicht mehr ganz taufrisch: GA-P35 DS4 (Sata 3Gb/s?) & Q6600

Von der Grösse her dachte ich an 64Gb, es soll eigentlich nur das Betriebssystem und ein paar Programme drauf.

Kandidaten:
Samsung MZ-7PC064D/EU 64GB
Crucial CT064M4SSD2 64GB

was meint ihr?

Hi,

also ich hab das gleiche MoBo und nen Q9550.
Hab mir die OCZ vertex 2 mit 120 gig gekauft.
Kann nur sagen die rennt wie der Deifel.
Systemstart ca. 17 sek.(mit boottimer gemessen)

mfg Hollow

Ich würd sagen auf jeden fall...
ich möchte meine nicht mehr missen...
nimm die Crucial CT064M4SSD2 64GB

Frohes neues jahr

64GB ist schon ein bisschen klein, warum nicht eine Samsung 830er mit 128GB wie neulich hier im Test? Ich habe mir vor 3 Tagen eine mit 256GB geholt. Top Laufwerk. Lies dir mal den Test durch.

Die Spitzenwerte einer m4 in allen Ehren ...
aber da kein Sata3 vorhanden ist, würde ich eine "Allrounder" kaufen, z.B.
http://gh.de/586960

Zuletzt bearbeitet:
zwei Optionen, entweder Du kaufst eine günstige SSD mit SATA2 für Deinen jetzigen Rechner und wirst einen ordentlich Schub sprüren!
Oder Du kaufst jetzt schon eine SATA3 SSD, da wirst Du ungefähr die gleiche Geschwindigkeit haben wie mit der günstigen SATA2, aber die Option, wenn Du in absehbarer Zeit aufrüstest, dann nochmal einen kleinen Geschwindigkeitsschub zu bekommen dank SATA3.

Wobei es für die Hauptsache, das booten, eh keine Rolle spielt ob Du SATA2 oder SATA3 hast, da limitiert schon eher die CPU die SSD.
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssds-und-die-cpu-limitierung-800538.html

Ich stimme Lars_SHG voll zu! Ich persönlich habe mich trotz SATA2 für eine Samsung SSD 830 mit 128GB entschieden. Die Werte an SATA2 sind natürlich weit weg von dem was die Platte kann, aber ich wollte mir bei der anstehenden Aufrüstüng in 2012 keine neue SSD kaufen müssen.

Hallo und ein Gesundes neues Jahr!

Grundsätzlich würde ich eine SATA3 kaufen, da zukunftsicherer und zugleich Abwärtskompatible zu SATA2 Controller.

Aber die Entscheidung, ob SSD und das nur um etwas schneller zu starten, solltest du aber nochmals für dich überdenken.

Warum mußt du eigentlich häufig am Tag booten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben