Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSSD übertakten: Praxistest veranschaulicht, wie wenig sinnvoll das ist
Es gab doch vor kurzem bei Computerbase diesen Bericht über den Furzkissensitz von Razer. Den könnte man doch als nächstes übertakten? Alternativ auch mal undervolten - wer weiß, wie sich der Sitz dann verhält 🧐
Mich würde es mehr interessieren, wenn man den Vram einer Grafikkarte bei den Latenzen anpassen könnte, wie beim RAM, aber da wird mal wohl eine sperre eingebaut haben.
Mich würde es mehr interessieren, wenn man den Vram einer Grafikkarte bei den Latenzen anpassen könnte, wie beim RAM, aber da wird mal wohl eine sperre eingebaut haben.
Das ging früher mal. Habe ich bei einer (sehr) alten Radeon bereits selbst gemacht Such mal nach dem Tool "NiBiTor", damit ging das z.B. bei Nvidia und mit dem RBE - Radeon Bios Editor bei ATI.
Irgendwoher muss doch noch das letzte Prozent Leistung zu holen sein, wenn die gebräuchlichste Form in Gestalt von RGB-LEDs in jedem Quadratzentimeter des Gehäuses bereits ausgereizt sind!
Zum Artikel: Klang direkt nach einer dummen Idee. War es dann ja auch 🤣
Bei Prozessoren und Grafikkarte reicht es aus das TDP Limit zu ändern, das klassische Übertakten lohnt sich kaum noch. Undervolting stellt bei Grafikkarten eine Ausnahme dar.
Bei SBCs wie dem Raspberry Pi bemerkt man weiterhin einen spürbaren Unterschied, zumindest wenn viel Leistung benötigt wird.
Naja was bleibt an sich noch übrig?
Was wir ja schon hatten:
CPU
GPU
Chipsatz
Tastatur/Maus
Monitor
Disketten überformatieren / CDs überbrennen
jetzt SSD