SSD stribt - Warum?

Borderland555

Banned
Ich habe mir vor ein paar Jahren im Büro (bin Selbstständig) einen Server aufgesetzt.
Auf dem ist ein Server 2016 installiert und SQL Server 2016.

Bis jetzt lief der immer Problemlos.

Allerdings fängt jetzt die Systemplatte mit dem SQL Server drauf zu sterben an.

Ist das normal, was da passiert?

Screenshot 2021-01-10 18.47.55.png Screenshot 2021-01-10 18.47.41.png

Naja, das ist halt manchmal so. Mal hat man Pech, mal Glück.

Vielleicht kannst du mit CrystalDiskInfo (siehe meine Signatur) einen Screenshot erstellen. Vielleicht sieht man da mehr. Ansonsten halt neu kaufen.

Eine SSD ist ein Produkt wie jedes anders, irgendwann nutzt es sich ab bzw. kann auch sehr schnell gehen.

Solange du ein Backup hast und ggf. ne ersatz SSD im Schrank ist das ja völlig egal.

Betriebszeit 1880 tage und da wundert man sich noch das die SSD mal so langsam an Lifetime verliert hmm?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
1880 tage ist schon mal ne ansage kann aber gut sein, nichts lebt ewig und mehr als 5 jahre sollen die ja auch nicht halten damit man was neues kauft. Das heisst beim normalen nutzer mehr als 10 jahre lebenszeit weil kaum einer 24/7 nutzt im server halt normal da wechselt man doch eh im intervall alles aus meine 3 jahre damit das nicht passiert...

Kannst du bitte mal die Informationen aus CrystalDiskInfo hier posten.
Ich vermute, dass ein Prozess auf dem Server halt dauerhaft/häufig geschrieben hat.
5 Jahre sind jetzt im Dauereinsatz auch nicht wenig.

Samurai76 schrieb:
Ich würde hier einfach ein neues SATA-Kabel probieren.
Blind bringt das gar nichts. Ob ein Kabelproblem vorliegt, sieht man an den Smart Werten. Abgesehen davon kann ein Kabelproblem keine schwebenden oder wiederzugewiesenen Sektoren verursachen.

Oh, 1800 Tage, die Datenbank selbst ist auch auf Dieser? Was sagt denn der Wert bei TWB und was darf die Platte (lt Hersteller)?