Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich gerade den RAM in meinem neuen Acer Swift 3 gewechselt habe ist mir aufgefallen dass das thermalpad dass auf der m.2 SSD liegt leicht feucht ist und auch feuchtigkeit auf den chips und der SSD Platine ist.
ist das so normal ?
Habe erstmal mit alkohol und einem Wattestäbchen den unteren deckel und die SSD saubergemacht.
Wenn dein PC in der nähe eines Fensters steht und es gerade Regnet, sprich feuchte Luft vorhanden ist bzw. starke Temperaturschwankungen herrschen (An einem Tag 38, am nächsten 25 etc), dann ja, dann ist das "normal" bzw. kann leicht passieren.
Aber gut ist das natürlich nicht. Kondenswasser kann sich immer bilden, wenn der PC nicht gut positioniert oder gedämmt ist.
Gut für die Hardware ist das natürlich keinesfalls.
Kann aber auch aus dem Pad selbst kommen (eine Art Öl um die Wärmeleiteigenschaften des Pads zu verbessern) und ist dann harmlos. Solange es nicht leitfähig ist und es keine größeren Mengen sind, ist es harmlos.
Also das ist kein Kondens.
Manche Wärmeleitpads werden aus so ein Art "Gel" hergestellt. Damit sie lange weich bleiben. Dieser ist in der Regel mich leitend. Bei Höhe Temperaturen "Schwitzen" sie und dann entsteht diese Art feucht aussehende Flüssigkeit. Ist aber eher mit sehr flüssigen Öl vergleichbar als mit Wasser.
Wenn man es weg wischt, ist es nach kurze Zeit wieder da, aber nicht mehr so stark.
Das ist kein Kondenswasser, das ist glaub ich die flüssigkeit in den Pads, hatte das letzens auch wieder gesehen wo ich meine GPU frisiert hatte. Rund um die Pads sah es nass aus, war aber eher schmierig/ölig
Gehe doch einfach mal mit den Fingern über die Flüssigkeit. Klebt es (etwas), ist es Öl. Rieche auch mal dran.
JimPanse1984 schrieb:
Wenn dein PC in der nähe eines Fensters steht und es gerade Regnet, sprich feuchte Luft vorhanden ist bzw. starke Temperaturschwankungen herrschen (An einem Tag 38, am nächsten 25 etc), dann ja, dann ist das "normal" bzw. kann leicht passieren.
habe heute den MSi M.2-Kühler von meiner SSD 980 Pro demontiert, auf der SSD und dem
Wärmeleitpad befand sich eine ölige, transparente Flüssigkeit! Kann das aus dem Wärmeleitpad kommen?