C
Clyde Shelton
Gast
Hi ,
Ich besitze ein Lenovo Y910 17isk...
Ich habe ein kleines Problem .. ab und an wird meine Festplatte nicht erkannt .
Dies ist Sporadisch .. nun bin ich am überlegen mal eine neue Auszuprobieren .
Bei dem Lenovo ist es ein wenig doof gemacht mit der Festplatte da diese nochmal mit einem Adapeterkabel an das MOBO angeschlossen ist ..
es gibt nun 3 Fehlerquellen bzw. 4 .
Festplatte
Kabel
Mobo
Software
Software glaube ich nicht , da dies seit Anfang an ist .
Garantie könnte ich machen , aber ich benötige das Notebook da ich kein Festen PC habe und ihn nicht 2 wochen einschicken kann (oder gar länger) .
ich vermute ja das Kabel : Hard drive Cable
aber 30 doller für nen kabel finde ich doch recht übertrieben , wobei das schon günstig ist , da meine erste suche so umn die 60 euro waren für das kabel .
Gibt es einen großen unterschied zwischen eine 2,5 zoll SSD zu so einer m2 PCIe SSD ?
Weil ich habe noch 1 steckplatz frei für eine pcie ... natürlich sind diese meist teurer .
Ich würde eben auch gern mal eine andere Festplatte ausprobieren (2,5er) um diese als fehlerquelle auszuschließen .
Daher überleg ich gerade welche ich kaufen soll eine 2,5er oder pcie ?
im moment ist eine 1TB drin bzw. 2x1Tb .. 1xals 2,5er und 1x als pcie .
Die 1tb Platten find ich aber recht teuer , daher muss ich irgendwie auf 512 gehen da diese ja gerade auch im angebot sind für 100 euro .. was ich für ne festplatte schon teuer finde ,wenn ich mal an früher überlege aber ok ist eben SSD ..
Ich danke euch . MFG
Ich besitze ein Lenovo Y910 17isk...
Ich habe ein kleines Problem .. ab und an wird meine Festplatte nicht erkannt .
Dies ist Sporadisch .. nun bin ich am überlegen mal eine neue Auszuprobieren .
Bei dem Lenovo ist es ein wenig doof gemacht mit der Festplatte da diese nochmal mit einem Adapeterkabel an das MOBO angeschlossen ist ..
es gibt nun 3 Fehlerquellen bzw. 4 .
Festplatte
Kabel
Mobo
Software
Software glaube ich nicht , da dies seit Anfang an ist .
Garantie könnte ich machen , aber ich benötige das Notebook da ich kein Festen PC habe und ihn nicht 2 wochen einschicken kann (oder gar länger) .
ich vermute ja das Kabel : Hard drive Cable
aber 30 doller für nen kabel finde ich doch recht übertrieben , wobei das schon günstig ist , da meine erste suche so umn die 60 euro waren für das kabel .
Gibt es einen großen unterschied zwischen eine 2,5 zoll SSD zu so einer m2 PCIe SSD ?
Weil ich habe noch 1 steckplatz frei für eine pcie ... natürlich sind diese meist teurer .
Ich würde eben auch gern mal eine andere Festplatte ausprobieren (2,5er) um diese als fehlerquelle auszuschließen .
Daher überleg ich gerade welche ich kaufen soll eine 2,5er oder pcie ?
im moment ist eine 1TB drin bzw. 2x1Tb .. 1xals 2,5er und 1x als pcie .
Die 1tb Platten find ich aber recht teuer , daher muss ich irgendwie auf 512 gehen da diese ja gerade auch im angebot sind für 100 euro .. was ich für ne festplatte schon teuer finde ,wenn ich mal an früher überlege aber ok ist eben SSD ..
Ich danke euch . MFG