Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD wie aktivieren bei Systeminterner 24 GB SSD zur normalen 1TB HDD
Okay, ich habe gestern Abend eine SSD eingebaut und mit Marcrium Reflect Free alles perfekt 1:1 gespiegelt. Das war meiner Freundin wichtig, nicht Windows neu zu installieren, weil sie exakt alle Programme usw. haben wollte. Hat alles gut geklappt. Windows startet jetzt nicht mehr 3 min lang bis man endlich arbeiten kann, sondern ca. 15 Sekunden! Wow!!! Trim-Befehl hat auch Macrium Reflect automatisch beim Spiegeln erledigt.
Sollte ich noch etwas beachten um die Geschwindigkeit zu erhöhen? Lesegeschwindigkeit habe ich getestet und liegt bei ca. 475 MB die Sekunde.
475MB/s wäre völlig in Ordnung. Mehr geht über die SATA Schnittstelle und damit SATA SSDs eh nicht.
Und selbst wenn mehr ginge, hast du kaum was davon.
Für die Schwupsidität von Windows, Windows Start, Programme starten sind auch gar nicht die MB/s wichtig, sondern die Werte für Zugriffszeit, und die 4K Werte (also Geschwindigkeit des zufälligen Lesens/Schreibens von kleinen Dateien). Und die sind von der Leistungsfähigkeit der SSD vorgegeben. sprich, hier mehr wollen, geht nur durch schnellere SSD kaufen.
Aber das ist wohl in diesem Anwendungsfall völlig unnötig.
Die 475 MB/s sind nur relevant wenn du GB große Dateien am Stück kopierst. und wie oft macht man das in der täglichen Nutzung? so gut wie nie.
Also nicht versuchen die SSD Werte kaputt zu optimieren. Es klingt als ob ihr zufrieden seid. Also laufen lassen, nicht auf Benchmark Werte schauen und glücklich sein.
Ja alles gut. Nur war meine Freundin ein wenig enttäuscht, dass ihr ach so geliebtes microsoft jigsaw trotz SSD Festplatte 20 Sekunden geladen hat. Naja ... egal, dafür startet Word etc. alles unter 4 Sekunden.
Tja manchmal sind die Lesend-Zugriffe, o.ä. Parameter der SSD entscheidend fürs Öffnen von Programmen, mal geht's einfach um Single-Core-Performance der CPU.
schade
Noname Wundertüte wo von Charge zu Charge alles mögliche drin sein kann. Ohne ernsthaftes Datenblatt und zugesicherte Leistung bei 4K und Zugriffszeiten.