Ich möchte gerne meine neue M4 bzw. Win7 dadrauf richtig installieren.
Ich möchte nichts falsch machen, deswegen folgende Fragen:
1. Sobald ich die SSD extern anschliesse und versuche über die Datenträgerverwaltung dadrauf zu greifen bekomme ich folgende Meldung (Bild 5). Soll ich es bei dieser Enistellung belassen und auf OK drücken? Wird dabei eine aktuelle Truecrypt Partitionstabelle nicht zerschossen?
2. Dann sollte man extern angeschlossen SSD erst: normall Formatieren, schnell formatieren, oder gar unpartitioniert lassen? Um dann erst bei win7 zu partitionieren?
3. AHCI sollte dann an sein. OK in Bios unter
Main finde ich Sata Configuratuin steht auf (Enhanced)
Configure SATA as: IDE, RAID, AHCI also AHCI wählen?
4. Bios dann weiter unter Advanced>Onboard Devices Configuration> Controler Mode> wieder zu auswahl IDE, RAID AHCI also auch AHCI wählen?
5. Also beide Positionen 3 und 4 sollen auf AHCI stehen? Oder nur eine davon?
Ich möchte nichts falsch machen, deswegen folgende Fragen:
1. Sobald ich die SSD extern anschliesse und versuche über die Datenträgerverwaltung dadrauf zu greifen bekomme ich folgende Meldung (Bild 5). Soll ich es bei dieser Enistellung belassen und auf OK drücken? Wird dabei eine aktuelle Truecrypt Partitionstabelle nicht zerschossen?
2. Dann sollte man extern angeschlossen SSD erst: normall Formatieren, schnell formatieren, oder gar unpartitioniert lassen? Um dann erst bei win7 zu partitionieren?
3. AHCI sollte dann an sein. OK in Bios unter
Main finde ich Sata Configuratuin steht auf (Enhanced)
Configure SATA as: IDE, RAID, AHCI also AHCI wählen?
4. Bios dann weiter unter Advanced>Onboard Devices Configuration> Controler Mode> wieder zu auswahl IDE, RAID AHCI also auch AHCI wählen?
5. Also beide Positionen 3 und 4 sollen auf AHCI stehen? Oder nur eine davon?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: