SSD wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, im explorer oder den einstellungen nicht

Jakob Niemann

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe zu meiner HDD noch eine SSD eingebaut und windows neu installiert. Nun wird diese zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, nicht aber im Explorer oder den Einstellungen, man kann sie bei downloads o.ä. nicht auswählen...
D
Screenshot (1).png
Danke für eure Hilfe

hi
warum hast du Windows nicht auf der SSD installiert?

Du hast auf der SSD nicht Windows?
Dann mach das bitte noch mal, weil das ist so völlig nutzlos.
Windows MUSS auf die SSD.

Und zum Problem: Rechtsklick drauf, Partition hinzufügen und Buchstaben zuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Installier am besten noch mal neu nur dieses mal direkt auf die neue SSD. Klemm die alte HDD einfach mal ab.
Die HDD kannst du ja dann für Downloads etc. nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
HDD abklemmen bis nach der Windows Installation auf SSD,
sonst nimmt sich die Neuinstallation die EFI-Systempartition auf der HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
ich hatte bei der windows installation eigentlich ziemlich sicher die ssd ausgewählt, kann ich mithilfe von macrium reflect windows klonen und auf die ssd packen? dann muss ich es nicht neuinstallieren

Theoretisch schon. Aber ... einfach neu installieren ist viel einfacher und somit viel schneller, weil man nicht recherchieren. Es sei denn, du kannst das Klonen aus dem FF, dann kannst du es machen. Dann würdest du aber nicht fragen...
In 20 Minuten bist du fertig mit der Neuinstallation. HDD dabei einfach vom Kabel trennen.
Danach die HDD wieder dran, in der Datenträgerverwaltung komplett alle Partitionen löschen, eine neue erstellen und als Datengrab benutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r, MountWalker, tollertyp und 2 andere
Jakob Niemann schrieb:
ich hatte bei der windows installation eigentlich ziemlich sicher die ssd ausgewählt, kann ich mithilfe von macrium reflect windows klonen und auf die ssd packen? dann muss ich es nicht neuinstallieren
Lass das gefrickel!!!

Mach Windows neu auf die SSD und fertig.

neuinstalliern mit dem windows 10 media creation tool? so hatte ich es auch zuvor gemacht

Ja, mach alles wieder genau so, nur diesmal auf die SSD. Und HDD abklemmen dabei.

Jakob Niemann schrieb:
ich hatte bei der windows installation eigentlich ziemlich sicher die ssd ausgewählt,
deshalb sagen wir, vor der Installation den Stecker von der Festplatte abziehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Smily
alles klar danke, werde es mal probieren. Zu welchem Zeitpunkt soll ich denn die HDD abklemmen?

Wenn du jetzt installieren willst .. jetzt! Einfach für den kompletten Installationsprozess.

Zurück
Oben