SSD wird nicht erkannt, Motherboard m5a97 r2.0

xxDragonxx

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Motherboard m5a97 r2.0

Hi habn riesen Problem, hab gestern versucht über USB eine LightWeight Windows10 zu Starten, einfach so zum rumtesten. Hab einfach bei Bootmenu im Bios USB Stick ausgewählt und es laufen lassen.

Auf dem PC war bereits eine funktionierende auf SSD installierte Windows 10 System.

Nach dem das mit dem USB Booting gescheitert ist, hab ich den USB Stick rausgezogen,

PC noch mal eingeschalten.
Bam, konnte er keine keine Bootable Festplatte mehr finden. Obwohl ich an der eigentlichen PC-Konfiguration nichts gemacht habe. Entweder ist meine SSD am arsch, ohne Grund, oder irgendwas mit mein Bios stimmt nicht.
Bin schon alle möglichen Anleitungen nachgegangen. Kein Erfolg.

Fehler Meldung Bios:

Die derzeitigen Bios Einstellungen unterstützen das Boot Gerät nicht vollständig.
Drücken Sie bitte die F1 Taste um ins Bios zu kommen.

Gehen Sie zum Advanced > Boot > CSM Parameters und konfigurieren Sie CSM. ( Compatibility Support Mode )
um das Boot gerät zu aktivieren..'

kann mir jemand helfen ??
 
Hi,

mit dem was Du gemacht hast ist das vorige Windows zerschossen. Nach alter Weisheit: never change runig System.
Vor experimentieren solltest Du einen Image von der Windows Partition erstellen. Und erst dann kannst gefahrlos experimentieren. Ich kann dir z.B das Macrium Reflect free empfehlen.
Jetzt bleib Dir nur eine neue Installation von Windows 10, um wieder den PC zum gebrauchen.

Ich habe Windows 7 pro x64. Um Windows 10 pro zu haben habe ich ein Image von der Windows Partition
auf anderen Partition erzeugt und dann Windows 10 installiert, nach allen Updates habe ich frisches Image von Win 10 erzeugt und das Image von Win 7 aufgespielt. Win 7 lauft als wäre nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was genau ist Passiert. Wie kann eine auf USB Stick installierte Windows (die nicht mal funktioniert hat),
meine eigentliche Windows Installation Kaputt machen ?? Ich meine, beide laufen auf dem dafür vorgesehenen Laufwerken oder nicht !!
 
Zurück
Oben