SSD wird nicht erkannt(nur im Bios unter "None")

AdoK schrieb:
Dann verstehe ich nicht, wieso und warum du da auch kein Betriebssystem installiert bekommst bzw. von der Installationsroutine 'gesagt' wird, dass kein Installationslaufwerk vorhanden sein soll.

Schon mal alle Datenkabel von den LW abgezogen, die nicht für die Installation von Windows benötigt werden, so dass nur die SSD und ggfs. das DVD-LW (falls du von DVD installieren solltest) angeschlossen sind?

Wird die SSD denn in einem bereits installierten Windows - von einem LW gestartet - erkannt bzw. ist sie in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Falls ja, die SSD mal über die Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren u. formatieren. Ist die SSD anschl. im Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer sichtbar?

Habe schon alle unnötigen LWs rausgezogen und nur die SSD und meine jetzige Systemplatte und das DVD Laufwerk angeschlossen.

Nein, im Explorer wird sie nicht angezeigtt
Holt schrieb:
Installierst Du vielleicht von einem USB Stick in einem USB3 Port? Steck den man einen USB2 Port, auch wenn es ein USB3 Stick ist und es somit länger dauert.

Ich installiere über mein jetziges System.

Ist die SSD im jetzigen laufenden System - von der HDD gestartet - sichtbar? Wenn ja, siehe vorheriger Beitrag von mir.

Und für die Installation auf der SSD auch die jetzige Festplatte abziehen, so dass nur SSD und dein DVD-LW für die Installation angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerXHut schrieb:
Nein, im Explorer wird sie nicht angezeigtt
Dazu muss sie ja auch Partitioniert sein und mindestens eine Partion muss auch formatiert sein. Dies darf dann nicht versteckt sein.

DerXHut schrieb:
Ich installiere über mein jetziges System.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst Du das?

Normalerweise hat man doch ein Installations- oder Recoverymedium, eine DVD oder eine ISO, wobei man letztere leicht auf einen USB Stick ziehen kann. Dann baut man nur die SSD und ggf. das optische LW in den Rechner in dem die SSD nachher laufen soll und installiert Windows darauf. Vorher stellt man noch im BIOS den OnChip-SATA Controller in den AHCI Modus und prüft, ob die SSD auch am richtigen Port (dem des Chipsatzcontrollers mit der geringsten Nummer, also 0 oder 1) hängt. Dann ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer und wenn man will, kann man mit dem Windows Easy Transfer hinterher noch Einstellungen und Daten vom alten Rechner übers Netzwerk auf den neuen übertragen.

Holt schrieb:
Normalerweise hat man doch ein Installations- oder Recoverymedium, eine DVD oder eine ISO, wobei man letztere leicht auf einen USB Stick ziehen kann. Dann baut man nur die SSD und ggf. das optische LW in den Rechner in dem die SSD nachher laufen soll und installiert Windows darauf. Vorher stellt man noch im BIOS den OnChip-SATA Controller in den AHCI Modus und prüft, ob die SSD auch am richtigen Port (dem des Chipsatzcontrollers mit der geringsten Nummer, also 0 oder 1) hängt. Dann ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer und wenn man will, kann man mit dem Windows Easy Transfer hinterher noch Einstellungen und Daten vom alten Rechner übers Netzwerk auf den neuen übertragen.

Man kann auch von einem Laufendem System aus die Betriebsystem-CD starten und auf ein anders LW installieren.
AdoK schrieb:
Ist die SSD im jetzigen laufenden System - von der HDD gestartet - sichtbar? Wenn ja, siehe vorheriger Beitrag von mir.

Und für die Installation auf der SSD auch die jetzige Festplatte abziehen, so dass nur SSD und dein DVD-LW für die Installation angeschlossen sind.

Nein, ist dort dann nicht sichtbar.

Nur das Laufwerk alleine wird nicht erkannt. Irgendwie muss dazu Win7 gebootet sein.

DerXHut schrieb:
Man kann auch von einem Laufendem System aus die Betriebsystem-CD starten und auf ein anders LW installieren.
Dann viel Spaß, ich bin raus!

DerXHut schrieb:

Das wird nix werden. Hättest du aber auch bereits seit einigen Tagen so erkennen können, dass das so nichts werden wird und auch werden kann.

Starte deinen PC so, dass er direkt von deinem DVD-LW startet (entweder via BBS (BIOS-Boot-Selector) = Taste [F12] oder dass du das DVD-LW als Start-/ Boot-LW angibst) und die Windows-Installationsroutine lädt und dann kannst du auch Windows auf der SSD installieren.

Ergänzung ()

Ich habe Win7 jetzt auf die SSD gepackt und alle wichtigen Programme wir Avast und ccleaner draufgehauen. Beim späteren runterfahren hat Windows noch die neusten updates installieren.

Heute morgen wollte ich ihn anschalten und es kommt nur die fehlmeldung:
Anhang anzeigen 354067
(Bild aus Google Bilder)
Booten von der CD Funktioniert schonmal nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben