Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD wird nicht im BIOS erkannt
- Ersteller TimoP312
- Erstellt am
Novocain
Admiral
Wie immer gibt hier jeder seine persönliche Meinung/Erfahrung wieder, das ist natürlich keine wissenschaftlich durchgeführte Studie, die Top Performance hatten wir ne kurze Zeit lang (bevorzugte SSD war nicht verfügbar) 60% entwickelten sich zum Boomerang und waren nach 9-15monaten durch. Aegis bin ich auch aber auch kein Freund von - übertreiben kann man das auch nicht nennen, wie gesagt persönliche Erfahrung.
Novocain
Admiral
Könnte ne defekte/fehlerhafte SSD sein - mal mit ChrystalDiskInfo anschauen.
Vorher würde ich allerdings nochmal ein weiters Installationsmedium mit nem anderen Stick erstellen und dem MediaCreationTool von Microsoft.
Evtl mal nen Memtest machen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Version 9.4 davon booten und dann mal laufen lassen, ruhig mal 3 Durchläufe wenn er in Runde 1 schon Fehler ausspucken sollte kann man sich die anderen Runden natürlich sparen.
Vorher würde ich allerdings nochmal ein weiters Installationsmedium mit nem anderen Stick erstellen und dem MediaCreationTool von Microsoft.
Evtl mal nen Memtest machen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Version 9.4 davon booten und dann mal laufen lassen, ruhig mal 3 Durchläufe wenn er in Runde 1 schon Fehler ausspucken sollte kann man sich die anderen Runden natürlich sparen.
wuselsurfer
Admiral
Kann ich nur bestätigen.Novocain schrieb:Wie immer gibt hier jeder seine persönliche Meinung/Erfahrung wieder, das ist natürlich keine wissenschaftlich durchgeführte Studie, die Top Performance hatten wir ne kurze Zeit lang (bevorzugte SSD war nicht verfügbar) 60% entwickelten sich zum Boomerang und waren nach 9-15monaten durch. Aegis bin ich auch aber auch kein Freund von - übertreiben kann man das auch nicht nennen, wie gesagt persönliche Erfahrung.
Intenso verbaut einfach alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist als Controller.
Daß das nicht lange hält ist klar.
Es war die Firma mit dem meisten Totalausfällen an SSDs in meiner langjährigen Servicekarriere.
-----------------------
Erstelle mal eine Installations-DVD.TimoP312 schrieb:Nun habe ich die SanDisk von meinem Freund drinnen. Erkannt wird sie. Jetzt ist das Problem dass weder bei einer Win7 noch 10 Installation das System über „Setup wird gestartet“ hinweg kommt.
Das hilft manchmal.
Also funktionierender Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall drin, weil der auch neu ist. Als Test habe ich den alten auch nochmal verbaut und das hat nichts geändert. Ich hoffe, dass ich nur Pech habe, sonst waren die ganzen Stunden umsonst 🥺
Update: DVD ändert nichts an der Lage leider.
Ergänzung ()
Update: DVD ändert nichts an der Lage leider.
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht die aktuellen Versionen seit V5.Novocain schrieb:Memtest geht auch auf non-UEFI Systemen.
Für BIOS Boot muss es dann schon der alte "Memtest86 V4" sein (2014)
oder "Memtest86+".
h00bi
Fleet Admiral
Beim lesen von Beitrag #4 hab ich mir schon gedacht: Das ist sicherlich ne Intenso.TimoP312 schrieb:Das wäre die INTENSO TOP 128 GB SATA III.
Kauf was anständiges für weniger Euro mehr.
Ich habe jetzt die SanDisk SSD Plus drin von meinem Freund. Die wird vom BIOS erkannt aber die Windows Installation hängt sich an besagtem Zeitpunkt auf. Auch, wenn ich zuerst die HDD beim Start des Setups drin habe und auf die Partitionierung komme und dann die SanDisk oder Intenso einstecke, kann ich auf Aktualisieren, aber dann steckt das Setup da fest.
J
Joe58
Gast
Wie hast du denn den Windows Installationsstick erstellt?
h00bi schrieb:Beim lesen von Beitrag #4 hab ich mir schon gedacht: Das ist sicherlich ne Intenso.
Kauf was anständiges für weniger Euro mehr.
werde ich mit einer Samsung 840 EVO glücklich?
Joe58 schrieb:Wie hast du denn den Windows Installationsstick erstellt?
Einmal per Media Creation Tool direkt auf den Stick. Dann einmal die ISO geladen und dann per Rufus auf den Stick via BIOS MBR.
J
Joe58
Gast
Ja, Samsung Evo 840 kann ich empfehlen. Habe eine die hat jetzt ca. 5 Jahre.
Das erstellen des Sticks ist auch OK so.
Du könntest optional mal die Installation einer LinuxMintversion testen, ob die Installation gelingt.
Das erstellen des Sticks ist auch OK so.
Du könntest optional mal die Installation einer LinuxMintversion testen, ob die Installation gelingt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Binalog
Gast
Installierst Du die 32Bit oder 64Bit Version?TimoP312 schrieb:Ich habe jetzt die SanDisk SSD Plus drin von meinem Freund. Die wird vom BIOS erkannt aber die Windows Installation hängt sich an besagtem Zeitpunkt auf. (...)
wuselsurfer
Admiral
Die 840er Serie hatte mal einen Fehler, wenn sie sehr voll war.TimoP312 schrieb:werde ich mit einer Samsung 840 EVO glücklich?
Wenn man genug freiläßt, sollte das aber nicht auftreten.
Eigentlich genau richtig.TimoP312 schrieb:Einmal per Media Creation Tool direkt auf den Stick. Dann einmal die ISO geladen und dann per Rufus auf den Stick via BIOS MBR.
Ich hab einen Lenovo mit i5-2500 auf SSD umgebaut ohne jegliche Fehler.
Der ist ungefähr genau so alt.