SSD wird nichtmehr nach Ausbau eines Laufwerks erkannt

So, wie ich das hier zusammen suche, ist die betroffene eine m.2
 
Die Samsung hat keinen Strom, das Kabel baumelt lose daneben....

Sicher das wir hier von M.2 SSD reden und nicht zufällig die Samsung Deine fehlende ist?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Dies ist die einzige SSD die angezeigt wird.
Es könnte sein, dass ich durcheinander gekommen bin welche SSD geht und welche nicht und in dem Fall würde ich mich entschuldigen.
Aber im BIOS ist dies was mir angezeigt wird.
 

Anhänge

  • IMG_7261.jpeg
    IMG_7261.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 77
Auf den Bildern ist alles zu sehen, außer eine m2 SSD. Die könnte jetzt höchstens nicht richtig im Slot sitzen. Tut sie das, und du hast das überprüft an mehreren PCs, dann ist sie wohl Schrott.

Aber auf jeden Fall hast du ja eine Ersatz SSD, die da rum hängt und ohne Strom nicht funktioniert.
 
LOL! Die m.2 ist doch im bios.
Steck den Strom an die andere.
 
Da wird halt dieM2 Boot-SSD angezeigt. Die geht. Dann aktivier doch mal die SATA SSD, di da rum hängt.
 
Die angezeigte 990 Pro ist eine M.2-SSD; die scheint ja zu laufen.

Falls du mit 'G SSD' die SSD meinst, auf der dein Laufwerksbuchstabe G liegt, und falls du genau eine SATA und eine M.2-SSD im Rechner hast, sollte dir der Schuldige; das fehlende Stromkabel an der SATA-SSD, ja genannt worden sein.

(Die Tischkante sieht heute wieder mal sehr lecker aus - zum reinbeißen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und fr13del
Ich denke, dass es jetzt behoben ist. Ich habe die Verkabelung getestet, einen anderen Stecker verwendet und den fast boot deaktiviert. Eines von diesen Schritten sollte es soweit behoben haben.
Falls es noch Beschwerden dazu gibt sage ich Bescheid.
Danke and alle die geholfen haben :)
 
Einen anderen Stecker verwendet???
Es war kein Strom an der SSD! XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Smily
fr13del schrieb:
Es war kein Strom an der SSD!

Paßt doch - wenn er jetzt einen anderen Stromstecker an der SSD hat als den, den er vorher nicht reingesteckt hat, ist doch alles korrekt verkabelt... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, PH4NTM und fr13del
PH4NTM schrieb:
Es könnte sein, dass ich durcheinander gekommen bin welche SSD geht und welche nicht
Das bist du ziemlich sicher... klassischer Fall von Wald vor lauter Bäumen und so, aber jetzt weißt du auch warum uns hier Bilder vom ganzen System so wichtig sind :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Zurück
Oben