Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur Händler werben gerne mit Megapixeln und Taktraten, auch Hersteller greifen darauf zurück. So auch der SoC-Hersteller ST-Ericsson, der auf seinem MWC-Stand den vor einer Woche vorgestellten mit drei Gigahertz getakteten „eQuad-Core-SoC“ NovaThor L8580 in Aktion zeigt.
Bei ein schnelleren 5000 MHz Passiv gekühlt...ich hatte da angst, lässt man mal eine "Anspruchsvolle" App laufen und steckt man dann aus versehen in die Hosentasche und vergisst das Smartphone....hm...
Ich sehe diesen "Ich bin schneller Wahn" eher etwas skeptisch entgegen.
Richtig, was du dabei vergisst, ist dass beim S IV das Little-Big-Prinzip genutzt wird bei dem immer nur 4 Kerne laufen. Je nach Last laufen entweder 4 kleinen oder 4 große
Irgendwie lob ich mir mein windows phone immer mehr. Keine Ahnung, aber der Leistungswahn bei den SoC nimmt langsam wirklich beträgtliche ausmasse an... Die sollten lieber an den akkus forschen. Das wäre das ko kriterium schlechthin...
Woran es krankt sind zu knapp bemessene Akkus und nicht vernünftig implementierte Stromsparmechanismen.
Mein Note 2 schafft eine durchschnittliche Laufleistung von über 4 Tagen bei normalem Gebrauch in 2G+Wlan. Warum soll ich dann auf schwächere/kleinere Geräte zugreifen, die sogar massiv kürzere Laufzeiten haben?
BTT: So wirklich überzeugt Ericssons SoC noch nicht...
Irgendwie lob ich mir mein windows phone immer mehr. Keine Ahnung, aber der Leistungswahn bei den SoC nimmt langsam wirklich beträgtliche ausmasse an... Die sollten lieber an den akkus forschen. Das wäre das ko kriterium schlechthin...
Alles Marketinggründe, mein 4S hat 2x800MHz und läuft auch in den grafikaufwändigsten Spielen butterweich. Selbst die Fragmentierung von Android ist kein Argument mehr bei >2Core.
Was soll man sagen. Schlecht ist die Entwicklung an sich ja nicht, nur schade, dass sie dem Stromsparen vorgezogen wird.
Wofür brauche ich heute so viel Leistung? Selbst Dualcore lauft absolut flüssig, auch mit weniger als 3GHz. Im Smartphonebereich finde ich diese Entwicklung eher besorgniserregend. Es wäre besser, die vorhandene Technik dahingehend zu verbessern, dass für gleiche Leistung weniger Energie benötigt wird.
Wofür brauche ich heute so viel Leistung? Selbst Dualcore lauft absolut flüssig, auch mit weniger als 3GHz. Im Smartphonebereich finde ich diese Entwicklung eher besorgniserregend. Es wäre besser, die vorhandene Technik dahingehend zu verbessern, dass für gleiche Leistung weniger Energie benötigt wird.
Du scheinst die Entwicklung der vergangenen Jahre komplett verschlafen zu haben. Denn heutige Prozessoren neigen dazu sowohl sparsamer als auch deutlich schneller zu sein als ihre Vorgänger aus älteren Tagen.
Ich mache den Wahnsinn auch schon eine Zeit lang nicht mehr mit. Nutze mein Handy zum telefonieren und mal schnell ein Foto zu machen. Im Internet wird halt nur die Mail geprüft.
Alles viel zu teuer bei zu wenig nutzen und zu wenig Laufzeit.
Woooooooowww er ist schneller als eine 1 jährige SoC
Ich versteh solche Tests nicht. Warum testetn man grundsätzlich immer gegen alte SoC's? Wäre ja schlimm wenn der neue SoC nicht gegen den vom Galaxy 3 mithalten kann
Die sollen den gleichen Test nochmal in 14 Tagen nach der Präsentation vom S4 machen und wenn die SoC dann noch immer so schnell ist, dann respekt