Staatlich geprüfter Übersetzer?

djsnoob

Lieutenant
Tach allerseits, es geht kurz gesagt um die Rente meiner Eltern, die z.Z. in der Türkei sind.
Habe hier ein Dokument, das vom türkischen ins deutsche übersetzt werden muss und das ganze auf Staatlicher Basis.

Gibt es eine alternative, sowas online zu beantragen?
Sprich ich schicke es per Mail oder lade es auf der Seite hoch und überweise den betrag per Paypal oder per bankeinzug?

Kennt jemand so eine Seite, wo es so etwas machbar ist?

Der nächste Übersetzter den ich kenne, wohnt 70km weiter weg.

Du meinst einen öffentlich bestellten und beeidigten Übersetzer.

Dem kannst du das zu übersetzende Dokument auch per Post schicken.

Er muss den Inhalt seiner Übersetzung beglaubigen.

Lass dir vorsichtshalber mehrere Exemplare ausstellen, falls du das Dokument noch bei anderen Stellen benötigst.

Die Übersetzung kostet pro Seite (DIN A4) um die 80 €, kommt darauf an, was alles darauf steht und ob es sich um spezifisches Fachvokabular handelt.

JurTech schrieb:
Du meinst einen öffentlich bestellten und beeidigten Übersetzer.

Dem kannst du das zu übersetzende Dokument auch per Post schicken.

Er muss den Inhalt seiner Übersetzung beglaubigen.

Lass dir vorsichtshalber mehrere Exemplare ausstellen, falls du das Dokument noch bei anderen Stellen benötigst.

Die Übersetzung kostet pro Seite (DIN A4) um die 80 €, kommt darauf an, was alles darauf steht und ob es sich um spezifisches Fachvokabular handelt.

Ich weis nicht wie du auf Beerdigung kommst :D. Da ist niemand gestorben (gott sei Dank).
Ich persönlich habe immer 10€ bezahlt.
Und ja, es geht einfach um eine beglaubigte Übersetztung eines DinA4 Blattes.
Ich werde es mal ausprobieren, in dem ich mal anrufe und nachfrage.

Ich kann in meinem Beitrag nichts von einem Wort oder Satz entdecken, das/der auf Beerdigung schließen ließe.

Grundsätzlich habe ich juristische Schriftsätze zur Kostengrundlage genommen.
Wenn auf deiner DIN A4 Seite so wenig oder so einfache Wörter/Sätze stehen, dass es mit 10 € abgetan ist, umso besser.

Zurück
Oben