Morgen,
immerwieder geil zu lesen ''...gegen die organisierte Kriminalität...weil sich die verschlüsselte Kommunikation nicht abhören ließe...'', wer glaubt diese Märchen denn noch?
Als ob Leute der organisierten Kriminalität per ''verschlüsselte Dienste'', deren Programmierer sie zu 99,9% nicht selbst sein können, blind vertrauen und schreiben ''Tag X um Y Uhr treffen 15 osteuropäische minderjährige Mädchen in Container am Hamburger Hafen ein''?
ORGANISIERTE Verbrecher machen es auf die altmodische Art, über Mittelsmänner und Augenkontakte, nicht per Handy.
Hauptsache das ahnungslose Volk, die aufzuklären nicht im Interesse des Staates ist, hat eine ,,begründete'' Erklärung vom Staat vorgesetzt, wieso er unter Generalverdacht gestellt wird.
Am Anfang hieß es ''TERRORISMUS Bekämpfung'', aber wie erwartet und befürchtet wird es auf immer kleinere Delikte ausgeweitet und angewendet. Traurig...
Hauptsache bei jeder Wahl DER LINKEN lauter StaSi Vorwürfe machen (SPD/CDU) aber selbst drastischere Grundsteine zur Massenüberwachung legen.
MfG
DiskreterHerr
@unter mir
Absolut!
Doch die Frage ist, wer von denen die es noch nicht wissen lesen solche Artikel überhaupt?
Gerade durch das nicht Lesen politisch/wirtschaftlicher Texte in der Allgemeinheit setzen sich viele Dinge durch, wo ich nur an den Kopf fassen kann.
Bei vielen wichtigen Dingen weise ich manchmal Leute auf Texte oder Quellen hin und höre dann nur ''ach man sollte sich nicht wegen alles nen Kopp machen, außerdem habe ich wenig Zeit für sowas'' ...