Stabile settings für Asus P5Q @ FSB 475

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
Hallo

ich habe ein Asus P5Q mit dem neusten bios (1611).
bekomme es nicht stabil auf FSB 475, und brauche jetzt ratschläge und tipps.

mfg
 
Dran bleiben bis es stabil läuft! Das wäre mein Ratschlag und Tipp.

Sorry, aber dein Eingangspost beinhaltet Null Informationen, damit man in irgend einer Form dran arbeiten und somit helfen könnte. In letzter Zeit scheinen sich all deine Themen/Einganspost auf max. 2 Schachtelsätze zu begrenzen. ;)
 
performance level absenken?
 
@xstYLe,
Du müsstest vor allem mal mitteilen, was Du unter "nicht stabil verstehst"; machst Du gerade prime95 oder probierst Du ein anderes Stabilitätsprogramm oder brechen Deine Games zusammen...
Ich glaube, hier im Forum sind keine Hellseher.
 
also fsb 475 is kein problem, das geht noch weitaus weiter.

stell einfach die northbridge-spannung auf 1,2v statt standart 1,1v. alle anderen spannungen lässt du auf standart (sprich die geringst möglichste).

jetzt is aber die frage, was du für komponenten hast. vllt liegt das prob auch am cpu,dass die den hohen fsb net mitmacht oder der ram.

vllt kannst du uns da mehr infos geben.


mfg martin

aso: hab das selbe board mit nem e6300 @ 7x500mhz fsb - sprich 3,5ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus. Vielleicht kannst Du mir der VCore noch etwas runtergehen.
Hast Du nun prime95 gemacht oder nicht?
 
naja nb spannung find ich bissl hoch 1,20 reichen. was die vcore angeht kann ich dir net weiterhelfen, da ich kein 45nm cpu besitze. aber bei der spannung läuft mein "alter" e6300 bei fsb 500mhz und 45nm-er sollten eigentlich sparsamer sein. vllt kann dir ja ein anderer da weiterhelfen, der e8400 is ja weit verbreitet.

mfg
 
Ja Prime95, Small FTS.
Mit der vcore kann ich net runter gehen.
Wie merke ich das FSB Termin & NB voltage langen?
 
einfach schrittweise runtergehn und mit prime testen. vorraussetztung is natürlich ein problemloser start/laden des systems.
 
Hallo xstYLe,

ich find' Deine Spannungen allgemein auch etwas hoch, jedoch noch nicht gefährlich. Bis auf die VPLL: Die sollte bei 45 nm CPUs für 24/7 nicht unbedingt höher als 1,54 Volt sein. Frag doch lieber im Sammelfred. Ich glaube, da wärst Du besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
@xstYLe

Passieren kann mit 1,58V zwar noch nicht viel, aber Sie ist eben unnötig hoch.

Eine hohe "CPU PLL Voltage" belastet die CPU und normalerweise reichen 1,52-1,54

für z.B einen E8400 und 475MHz FSB locker aus.

Auch eine "FSB Termination Voltage" und NB Voltage von 1,28V werden nicht nötig sein.

Wie aber "Dionysos808" schon erwähnt hat:

Sammelthread

MfG.
 
Zurück
Oben