Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
stabile Settings für 3,6 GHz bei E7200
- Ersteller Mad_Mike
- Erstellt am
cee_en
Lieutenant
Mad_Mike schrieb:ähm wo liest du 1h 2min. ?! meiner meinung nach steht da 2h 3min. 57sek. im taskmanager.
CPU-Zeit! Da du 2 Kerne hast musst du Zeit halbieren um auf die Realzeit zu kommen. Sprich 2h CPU-Zeit entsprechen 1h Realzeit.
MfG
Maestro
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Bei 4,0GHz und 421MHz im BIOS eingestellt, sind keine 1,4125v Vcore nötig, ich würde mit 1,3875v versuchen!
Mad_Mike schrieb:tut sich nur die frage auf wo man wenn es soweit stabil läuft (was es ja tut das weiß ich) noch spannungsabstriche machen kann ohne das es wieder instabil wird
Bei 4,0GHz und 421MHz im BIOS eingestellt, sind keine 1,4125v Vcore nötig, ich würde mit 1,3875v versuchen!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Vcore/CPU Voltage 1,3875v im BIOS eingestellt!Mad_Mike schrieb:meinst du hierbei den vcore im bios oder unetr windows ?!
ok! ich möchte ja dein wissen nciht in frage stellen aber ich glaube das wird eng mit dem vcore. aber wir werden sehen =) ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ^^
hast d udir den screen von Gort man angesehen ?!
hast d udir den screen von Gort man angesehen ?!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Das hat mit meinem Wissen nichts zu tun, sondern es ist schon oft genug vorgekommen, das man für 1MHz mehr FSB, eine Stufe (0,0125v) mehr Vcore nötig war, von da her, 1MHz mehr oder weniger, ist nicht zu vernachlässigen! Du hattest bei 425MHz unter Last 1,3360v, kam zu einem Fehler bei 10k, darauf hin habe ich geschrieben, Du solltest bitte den FSB auf 421MHz stellen, was hast Du gemacht, Du hast Vcore um zwei Stufen erhöht und genau das meine ich, hättest Du 3MHz weniger eingestellt, wäre keine Vcore Erhöhung notwendig!
Mad_Mike schrieb:ok! ich möchte ja dein wissen nciht in frage stellen
Das hat mit meinem Wissen nichts zu tun, sondern es ist schon oft genug vorgekommen, das man für 1MHz mehr FSB, eine Stufe (0,0125v) mehr Vcore nötig war, von da her, 1MHz mehr oder weniger, ist nicht zu vernachlässigen! Du hattest bei 425MHz unter Last 1,3360v, kam zu einem Fehler bei 10k, darauf hin habe ich geschrieben, Du solltest bitte den FSB auf 421MHz stellen, was hast Du gemacht, Du hast Vcore um zwei Stufen erhöht und genau das meine ich, hättest Du 3MHz weniger eingestellt, wäre keine Vcore Erhöhung notwendig!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Das war jetzt kein Vorwurf, noch ist nichts passiert! Ich würde mit 1,3875 BIOS eingestellt, Small FFT s 8k & 10k laufen lassen, wenn diese fehlerfrei (bei Fehlern, den Zeitpunkt merken) durch sind, Custom Run starten und zwei Stunden quellen!
Das war jetzt kein Vorwurf, noch ist nichts passiert! Ich würde mit 1,3875 BIOS eingestellt, Small FFT s 8k & 10k laufen lassen, wenn diese fehlerfrei (bei Fehlern, den Zeitpunkt merken) durch sind, Custom Run starten und zwei Stunden quellen!
@Mad_Mike ... habe die gleiche vcore im bios eingestellt und bin bei 4056mhz.
bekomme prime / orthos paar stunden stabil. aber IBT (intelburntest) zeigt mir immer einen fehler.
hat schon jemand intelburntest ausprobiert ?
achtung !! der test geht knapp 10 min aber die temps sind deutlich höher als bei prime 95!
kann mir mal jemand ein screenshot von 4ghz mit ibt posten ?
bekomme prime / orthos paar stunden stabil. aber IBT (intelburntest) zeigt mir immer einen fehler.
hat schon jemand intelburntest ausprobiert ?
achtung !! der test geht knapp 10 min aber die temps sind deutlich höher als bei prime 95!
kann mir mal jemand ein screenshot von 4ghz mit ibt posten ?
also ich ahbe den IBT vorher fast nur verwendet.
immer ohne fehler. aber ich kann heute nachmittag bevor cih prime starte mal ne runde ITB laufen lassen udn dir wenn alles ok war nen screen heir posten !
bin da ganz zuversichtlich das er ohne fehler läuft weil er es bis 3990 auch locker gemacht hat.
immer ohne fehler. aber ich kann heute nachmittag bevor cih prime starte mal ne runde ITB laufen lassen udn dir wenn alles ok war nen screen heir posten !
bin da ganz zuversichtlich das er ohne fehler läuft weil er es bis 3990 auch locker gemacht hat.