stabile Settings für 3,6 GHz bei E7200

hmm hast irgendwie auch wieder recht ...PAPI =P ...
 
Hi!

Ach was!:D Ich würde 4GHz stabilisieren/optimieren und zwei Stunden lang Prime unterziehen, rechtzeitig einen Screen machen, anschließend kann der Thread umgenannt werden: " Stabile Settings für E7200 @ 4,0GHz luftgekühlt"!;)
 
jawoll :D so wirds gemacht :daumen:

tut sich nur die frage auf wo man wenn es soweit stabil läuft (was es ja tut das weiß ich) noch spannungsabstriche machen kann ohne das es wieder instabil wird.
 
Mad_Mike schrieb:
ähm wo liest du 1h 2min. ?! meiner meinung nach steht da 2h 3min. 57sek. im taskmanager.

CPU-Zeit! Da du 2 Kerne hast musst du Zeit halbieren um auf die Realzeit zu kommen. Sprich 2h CPU-Zeit entsprechen 1h Realzeit.

MfG

Maestro
 
asoooo .... das war mir neu. also mind. 3std. nach meinem bisherigem denken ja ?! das cih somit auf mind. 1,5 h komme.

danke für den hinweis :daumen:
 
Genau. :D

MfG

Maestro
 
meinst du hierbei den vcore im bios oder unetr windows ?!
 
ok! ich möchte ja dein wissen nciht in frage stellen aber ich glaube das wird eng mit dem vcore. aber wir werden sehen =) ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ^^

hast d udir den screen von Gort man angesehen ?!
 
Hi!

Mad_Mike schrieb:
ok! ich möchte ja dein wissen nciht in frage stellen

Das hat mit meinem Wissen nichts zu tun, sondern es ist schon oft genug vorgekommen, das man für 1MHz mehr FSB, eine Stufe (0,0125v) mehr Vcore nötig war, von da her, 1MHz mehr oder weniger, ist nicht zu vernachlässigen! Du hattest bei 425MHz unter Last 1,3360v, kam zu einem Fehler bei 10k, darauf hin habe ich geschrieben, Du solltest bitte den FSB auf 421MHz stellen, was hast Du gemacht, Du hast Vcore um zwei Stufen erhöht und genau das meine ich, hättest Du 3MHz weniger eingestellt, wäre keine Vcore Erhöhung notwendig!;)
 
hmm ja ok .... war ich bissle ignorant und mhz-geil gewesen xD wenn das system heute nochmal durchläuft und alles ok ist senke cih den vcore nochmal.

oder von anfang an auf 1,3875v und testen.
 
Hi!

Das war jetzt kein Vorwurf, noch ist nichts passiert! Ich würde mit 1,3875 BIOS eingestellt, Small FFT s 8k & 10k laufen lassen, wenn diese fehlerfrei (bei Fehlern, den Zeitpunkt merken) durch sind, Custom Run starten und zwei Stunden quellen!
 
jo oder so =)

sag mal musst du nicht auch mal arbeiten oder so ?! =P
 
aso ok =) dafür aber ehrenamtlicher cb-helfer XD
 
@Mad_Mike ... habe die gleiche vcore im bios eingestellt und bin bei 4056mhz.

bekomme prime / orthos paar stunden stabil. aber IBT (intelburntest) zeigt mir immer einen fehler.

hat schon jemand intelburntest ausprobiert ?

achtung !! der test geht knapp 10 min aber die temps sind deutlich höher als bei prime 95!:D

kann mir mal jemand ein screenshot von 4ghz mit ibt posten ?
 
also ich ahbe den IBT vorher fast nur verwendet.

immer ohne fehler. aber ich kann heute nachmittag bevor cih prime starte mal ne runde ITB laufen lassen udn dir wenn alles ok war nen screen heir posten !

bin da ganz zuversichtlich das er ohne fehler läuft weil er es bis 3990 auch locker gemacht hat.
 
thx.

wieviele durchläufe bei ibt lässt du ihn machen ?
wie schauts mit deinen temps aus ?
 
naja mind. 5 -10 ... auf höchster stufe.

die temos gehen höher als bei prime das ist wahr. kann dir dann genaue mal nachher geben ok ?!
 
Zurück
Oben