stabile Settings für 3,6 GHz bei E7200

was nun ?!
 
nee hast nicht gelesen ? nach 5 min kam ebend 1 error ...
 
ok gehe jetzt pennen aber schreibt mir mal was WIR jetzt machen ^^

also bis morgen
 
Ehrlich gesagt frag ich mich wieso du ihn so quälst. 3.8 GHz sind doch schon mehr als genug.

MfG

Maestro
 
Schon klar, aber wenn ich so auf den Threadtitel schaue ist er dem Ziel doch schon weit drüber hinaus. Ich hab ja nichts gegen OC, aber ob die CPU nun mit 3.8 oder mit 4.0 läuft merkt er doch im Endeffekt eh nicht mehr (rede jetzt von normalen Anwendungen). Da sollte man auch ein klein wenig dran denken.

MfG

Maestro
 
richtig... und nun bin ich schon drüber über das ergebnis hinaus gekommen und stehe 10 mhz vor 4 GHz ... wie gesagt nachher werd cih das ganze nochmal testen und schauen wie stabil es läuft ... vorher die vore nochmal um eins erhöhen wenn er dann läuft nochmal den fsb um 5 mhz wenn das laufen sollte liegen wir bei 4.037,5 MHz mit nem E7200 (Standard 2.533 MHz) und das alles bei noch respektablen temps unter luftkühlung ! darüber hienaus habe cih allerdings etwas bedenken ohne bessere kühlung und werde dann sicherlich auch aufhören weiterzumachen. habe ja auch keine lust die hardware zu zerschießen oder zu beschädigen.

wenn er die 4 GHz schafft kommt nen screen für alle damit auch jeder weiß ich flunkere nicht =)
dann in die oc-liste. auf platz 1 ^^ mit dem jetzigem ergebnis schlägt man schon jeden anderen E7200 dort. xD

und wenn das alles geschafft is geht er wieder auf 3.600 und kann arbeiten, arbeiten,arbeiten xD
ok leute dann mal bis späetr.
 
Nicht nur du =P meinst du denn das die anderen spannungen so belassen werden können wie sie jetzt sind?! obwohl wird sich ja dann beim prime test zeigen oder ?!
 
unter small lief er ja gestern abend .... aber werd ic hhuete auch ncohmal 30 min. und dann den large danach

 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert

E7200 @ 4.019,2 MHz | VCore 1,41250V | FSB 423 | Multi 9,5x | LuKü

 
Hi!

Mad_Mike schrieb:
falls es jemanden interessiert

Aber Hallo!:D Echt klasse gemacht und vor allem, Mumm bewiesen, das hat nicht jeder hier!:daumen:
E7200 / M0 / 4,019,2Ghz / 1,41250V / Multi 9,5 / FSB 423 / Asus P5Q Pro / Xigmatek Achilles / Delta T 28°C / Mad_Mike & nfszocker
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, finde ich ein bisschen übertrieben, mich in Deinem Ergebnis zu erwähnen, denn das hast Du ja alles selbst hinbekommen, trotzdem vielen dank!:(
 
@ Mad_Mike

Vcore wird die Betriebsspannung unter Last angegeben, nicht der Eintrag im BIOS. Daher beträgt die Vcore in deinem Fall nur 1.360V. Ferner muss der Test für die oc-Liste mindestens 1.5h laufen. Laut prime-Windows sind es 1h 22min, während der Taskmanager lediglich 1h 2min anzeigt. Seltsam.

Naja, dennoch ein ordentliches Resultat.
 
da hast d urecht. @ _chimera_ aber um so besser ^^ dann hab ich ja mit der vocre noch bissle luft nach oben

ähm wo liest du 1h 2min. ?! meiner meinung nach steht da 2h 3min. 57sek. im taskmanager. laut prime window fehlen dann 8min. stimmt. naja meine eigene schuld. zu früh gescreent. naja mach ichs heute nochmal . dann is das ja mit nem neuen screen hoffentlich offiziell xD prime lief gestern nach dem screen immernoch 2 oder 3 std. ohne probs. bin dann aber schlafen gegangen und habe deswegen ausgemacht.

@ nfszocker ich fand das schon ok so, zu viel eigenlob oder sowas stinkt ja bekanntlich =) und soviel wie ich nachgefragt habe auch bei anderen hätt ich da ja noch nen paar namen hinschreiben müssen ^^
übrigens habe wäre ja dann noch ein bisschen luft naja oben was vcore angeht. gibt ja hier auch jemanden der sogut wie das selbe ergebnis hatte (Gort Post #123) und aber 1,392v vcore (last, ohne 1,4V) unter windows hatte. deswegen denke cih das vllt noch bissle mehr drin is. sind ja nur 13mhz bis zu seinem ergebnis. wenn der test heute abend fertig is versuche ich mich einfach noch an nem bissle mehr also 425 - 427 fsb und die vcore dementsprechend höher, 432 wäre nen traum ! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben