stabiles! Handy für Schwester gesucht

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem brauchbaren Handy für meine kleine Schwester.
Leider habe ich mir schon lange keine Handies mehr angeschaut und daher kann ich ihr da nicht so richtig helfen.

Und zwar benötigt sie ein stabileres, weil sie jetzt innerhalb von 6 Monaten bereits vier Smartphones zerstört hat.
Also, eines das man gerne hundert Mal hinunter werfen kann und max ein paar Kratzer drin sind.

Vom Preis hat sie so an die 200€ gedacht, villeicht auch 250, aber besser weniger.
Achja, und natürlich muss es auch "gut aussehen" -Obwohl ich bei den meisten keinen Unterschied feststellen kann.

Was ich noch von meinen Beobachtungen sagen kann ist, dass sie eine halbwegs gute Kamera benötigt und irgendwelche Mini Spiele spielen können muss.
Von der Größe her wohl min 4 bis max 4,5"

mfg

Lumia 920.
Stabiler geht kaum.

Das Lumia 920 hat einen katastrophal geschützten Bildschirm. Ein Fall aus schlechtem Winkel und das ist hin.
Nach diversen, ungewollten Flügen aus meheren Meter hohen Plätzen kann ich das nicht bestätigen.
In jedem Fall landet das Handy auf dem Rahmen, der äußerst stabil ist.

Aber jeder macht andere Erfahrungen!

Lumia 520/ blackberry Samoa/ Sony Xperia E1

(oder vielleicht ein i-phone, dies ist ja nach manch nutzer gottgleich in der haltbarkeit)

Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht ein i-phone, dies ist ja nach manch nutzer gottgleich in der haltbarkeit
Ist es ja auch. Sofern es nie runterfällt und feinsäuberlichst behandelt wird. ( :freak: )

Zuletzt bearbeitet:
meine schwester hat 2mal das htc hd2 gekillt durch runterfallen. ihr nexus 4 lebt zurzeit seit 1 jahr, ob es besonders stabil ist kann ich nicht sagen.

ich schmeiß keine handys runter das ist mir zu teuer, mir ist auch noch nie eins auf andere weiße kaputtgegangen. aber ich hab meine letzten beiden grafikarten unsachmäßig genutzt^^

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einen Bumper oder so ein Case drum was das Telefon schützt...
ansonsten soll sie es mal selbst bezahlen, dann klappt dass ach mit dem Lerneffekt viel schneller.

Entschuldigung, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen.

Ich weiß nich ob sie was anderes als Android will, dass muss ich noch fragen.
Zudem ist 3x der Bildschirm nach bereits einem Sturz eingegangen und jetzt war wohl auch wieder irgendwas beim Bildschirm aber genau haben die mir es nicht erklären können und auch sofort zum Shop gebracht.
Achja, und natürlich muss der Akku auch fünf Wochen halten mit WLan, max. Helligkeit, und was sonst noch :lol:

Sie zahlt es selbst :rolleyes:

Sie benötigt auch kein Outdoorphone sondern eines, bei dem einfach nicht sofort der Bildschirm zerstört wird oder das Gehäuse bricht.
zB.: Habe ich mein SGS bereits hunderte male rumgeworfen ohne Probleme oder Kratzer, nach den knapp vier Jahren die ich es habe.

Hatte zuerst zwar an Nexus 4/5 gedacht, aber nachdem im Bekanntenkreis auch ziemlich viele Ausfälle zu verzeichnen sind, ist es wohl nicht zu empfehlen.

@promashup
Das kannste dir sparen...

Wie schauts mit SGS3 / SGS4 mini aus?

Kein SG.

Erwärme deine Schwester für das Lumia 920. Das hält.

Jedes springt, wenn es blöd fällt... und offensichtlich Deine Schwester hier keinen Lernfaktor...

Lumia 520 , dann ist Luft für ein Zweites, wenn es kaputt ist. (oder ein preislicher Android-Pendant). Plus so was.

http://www.amazon.de/mumbi-Flip-Nok...2206664&sr=8-5&keywords=schutzhülle+lumia+520

Das 920 ist überaus stabil, ja. Aber es ist auch schwer und flutscht relativ leicht aus der Hand. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber so mein Empfinden.

Lumia 630: http://www.amazon.de/dp/B00JH0CZ98/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00JH0CZ98

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch so ne Hülle wo man die Vorderseite aufklappen kann. ich denke dass jedes Handy kaputt ist wenn es nicht in einer schützenden Hülle ist, wenns mit der Ecke auf einen harten Boden aufkommt ists halt kaputt. Je größer dass Display und je kleiner der Rand desto schneller gehts auch kaputt.

smartphonedisplays gehen nunmal kaputt. fällt 10x mal runter und beim 11mal gehts in arsch weil es auf nen plüschteppisch gefallen ist.

brauch bloß dumm auf ne ecke fallen und schon haste ne spiderapp.

es gibt fette bumber und auch sollte sich das nutzerverhalten deiner schwester ändern.
auch gilt die regel, umso größer das display umso höher die wahrscheinlichkeit eines displaybruch.

aus schaden wird man klug oder auch nicht-mehr gibts da net zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass mein Moto G einiges abkann. Aus der Brusttasche auf Asphalt mit groben Split, mehrere Male vom Couchtisch/Schreibtisch. Und natürlich die schlimmen Stürze bevor das Flipcover geliefert wurde, das ich jetzt drumrum hab (und natürlich ne Displayschutzfolie). Mit offenem Flipcover ist mir das Ding auch schon aus der Hand gerutscht, schräg auf die Kante oder voll aufs Display. Bislang hat es alles überlebt :D

Die Display-Umrandung hat halt ein paar tiefe (!) Furchen, aber die hab ich ein wenig abgefeilt...

Bin soweit sehr zufriedern, nur dass das Gerät in meinen Augen schon ein ziemlicher "Klopper" ist, da nicht so flach wie Samsung etc. und das Flipcover nochmal zusätzlich aufträgt.

Okay, habe sie angerufen und sie meinte wie will nur Android.

Ich werde ihr dann auch mal so eine Schutzhülle nahelegen.

Mir ist klar, dass es auch darauf ankommt wie es fällt, aber es ist mir trotzdem nicht klar weshalb meines warilich schon eignies mitgemacht hat und zb Nexus wirklich einfach hinüber ist. Da wird doch wohl ein anderes Glass verbaut sein.

@Fucc
Warum kein SG?

das moto g macht schon nen kompakten eindruck:) relativ kleines display und robustes material.

was für deine schwester nix wäre ist ein g2;) fast randlos und bestimmt nach dem zweitem sturz im arsch.

sie sollte also einen bogen um große displays machen.

moto g mit silikon bumber wäre auch net so teuer.

Zurück
Oben