trialgod
Lt. Commander
Weil er anscheinend das Geld geplant hat, der Rechner quasi ewig genutzt wird und auch etwas gespielt wird? Ist das deine Definition von Bürorechner? Außerdem rede ich die ganze Zeit davon, dass es der 4460 auch tun würde.. mein Gott. Den Xeon habe ich nur genannt, weil er im Gegensatz zum 4590 oder dem Skylake wenigstens überhaupt was merklich besser könnte.
Zwecks i3: wenn man den Rechner so lange wie möglich nicht mehr anfassen will, dann würde ich Xeon und 16gb ddr3 verbauen. Der reicht dann auch wieder 8 Jahre, auch wenn mal was kleines gespielt werden soll. Scheut man auch kurz- bzw. mittelfristigere Änderungen nicht, dann i3 und 8GB. Manche geben aber lieber ein/zwei Euro mehr aus um dann Ruhe zu haben und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Zwecks i3: wenn man den Rechner so lange wie möglich nicht mehr anfassen will, dann würde ich Xeon und 16gb ddr3 verbauen. Der reicht dann auch wieder 8 Jahre, auch wenn mal was kleines gespielt werden soll. Scheut man auch kurz- bzw. mittelfristigere Änderungen nicht, dann i3 und 8GB. Manche geben aber lieber ein/zwei Euro mehr aus um dann Ruhe zu haben und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Zuletzt bearbeitet: