ElliotAlderson
Lieutenant
Edit: Hier stand Mist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lave_2009 schrieb:Habe auch einen 13700HX im Laptop, aber noch nie Probleme gehabt.
Schleichender Verschleiß zeichnet sich dadurch aus, dass alles in Ordnung ist, bis es das aus heiterem Himmel irgendwann nicht mehr ist.Irv schrieb:Also ich hab meinen 14900HX gestern richtig geprügelt und der läuft immer noch 🤷♂️
Oder man kennt eine Ursache und weiß, sie ist es beim zweiten nicht.drunkeNNN schrieb:Entweder man kennt beide Ursachen oder man kann nicht ausschließen, dass es die gleichen Ursachen sind...
ich denke das es zu Hotspotbildungen kommt und diese nicht von den Messpunkten der Temp. Sensoren erfasst werden oder außerhalb des Bereichs liegen, das Problem besteht aus einer Kombination aus Fehlern, zu hohe PL1 / PL2 Werte und schlechte Wärmeabführung durch einen Designfehler am Sockel / IHS - das führt so betrieben nach einer Zeit zu Ermüdung der CPU (Elektromigration)h3@d1355_h0r53 schrieb:Ich denke es liegt an was anderem. Der neue Intel CEO hat 8 Monate nach Antritt den Sockel 1700 rausgebracht und dazu die Prozessoren. Mechanischer Murks und wahrscheinlich einfach überzüchtete Prozessoren.
Genau so wird es kommen man schweigt u. tauscht massenweise RMAs im stillen. Bei Großkunden wird man sich im stillen Kämmerlein großzugig einigen u üppig Abfindung leisten.Scheinriese schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn Intel das Thema erst einmal nicht weiter anspricht.
https://wccftech.com/intel-official...oltages-root-cause-microcode-patch-in-august/Intel Publishes Official Response To 14th Gen & 13th Gen CPU Instability Issues: Cites Elevated Operating Voltages As Root Cause, New Microcode Patch In August
Gibt's dazu mehr Infos?Jiddis schrieb:Das "Problem" ist der IHS (Heatspreader) und die Verbindung zwischen DIE und IHS, auch wenn hier manche neunmal klugen das Gegenteil behaupten, bei mobilen CPUs gibt es keinen IHS...
der IHS kann ich nach wie vor in manchen Sockeln verbiegen und führt zu diesen Problemen, darum haben auch nach wie vor alle User die einen Contact Frame verwenden bessere Temperaturen.
So lange? Angesichts der negativen Presse hätte ich ja darauf getippt, dass sie den Patch so schnell wie möglich raushauen.Intel is currently targeting mid-August for patch release to partners following full validation.
Welche negative Presse? Wo ausser in diversen Tech Foren liest oder hörst du denn davon? Richtig, nirgends.Krik schrieb:So lange? Angesichts der negativen Presse hätte ich ja darauf getippt, dass sie den Patch so schnell wie möglich raushauen.