• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadia: Google wirbt mit halb-exklusivem Titel und Assistant

HAHA wie manche einfach den zusammenhang von wirtschaft und exklusiv lizenzen nicht verstehen :daumen:
 
MacFu schrieb:
Was sich die Leute hier aufregen... Ich wette die meisten haben es nicht mal ausprobiert. Nicht jeder möchte ständig einen PC upgraden oder irgendwas installieren. Ganz zu schweigen das man dann noch mehr Zeug rumstehen hat. Gerade für Menschen die nicht (mehr) so oft Zocken ist es eine super Alternative.
Es geht mir um die Spielequalität. Diese wird durch Stadia extrem schlecht werden.

Gedanken eines Modders: Was könnte dem Spieler Freude bereiten?
Gedanken eines Stadia-Mitarbeiters: Was könnte der Spieler kaufen?

Und auch, wenn man nur noch selten zockt, sollte man doch auf Qualtiät achten. Wenn man etwas sein lässt, spielen mehrere Faktoren zusammen. Man muss einen Opa pflegen, dann hat man weniger Zeit. Aber manchmal himmt man sich auch wenig Zeit, weil man das echte Interesse verloren hat. Mal wenige Faktoren herausgeriffen, die aber von Bedeutung sind. Faktor 1: Man bekommt schlechte Kost vorgesetzt - aber gut beworben, und man nimmt diese. Faktor2: Man kann das aber irgendwo noch unterscheiden - tiefen unten im Herzen - whatwoever. Trotzdem neigt man, weil Instrumete der Anbieter greifen vermehrt zu dieser Schlechtkost. Und macht es somit nicht mehr so häufig. Was für Stadia auf lange Zeit dann trotzdem ein gutes Konzept noch wäre - über Bezahlsysteme. Und - viele haben ja den Faktor2 nicht mehr...
 
o0Julia0o schrieb:
Gefährlich. Kreditkartenfalle - die Amis werden d´rauf reinfallen. Die Deutschen am Ende auch wohl. Schön kleine monatliche Raten & am Ende mehr zahlen als wenn man sich nen gescheiten PC holt.

Die Konsequenz. Keine Mods mehr, keine Usermaps, kein CS, Dota, Towerdefence, Battle Royale, Community-Deutschpatches, Community-Multiplayermodes für games, welche keinen unterstützen, kein Doki-Doki Meta-Game, mal selbst nen Soundfile austauschen oder andere Musik einbinden, etc.

Und man wird immer abhängiger von den Großkonzernen. Kann irgendwann nur noch Startknöpfchen drücken.
Und wenn es dann keine echten Spiele mehr gibt, dann kommt immer schön Werbung mitten im Game, oder wenn man die normale Preisvariante wählt. Böäh! Das ist ähnlich wie mit dem Bargeld, behaltet euch ein Stück Autonomie, sonst tut ihr bald alles Dinge, die Andere wollen...

Ich wünsche allen Google-Mitarbeitern die an dem Projekt beteiligt sind viel Pech bei der Arbeit.
Man muss ja nicht gleich Gärtner werden, um eine Tomate zu essen - aber gar keine Kontrolle mehr zu haben, wie einem die Tomate reingedrückt wird - nee.
Totaler Quatsch..... Was ist da eine kreditkartenfalle? Irgendwann bist du auch älter und wirst weniger Zeit durch Arbeit und Co haben (genieß die Schule und die freie Zeit bis dahin noch). Ich selber bin seit Jahren dem Aufrüstwahn abgesprungen. Dieses hat einfach mehrere Gründe:

  • Kaum Zeit
  • Kaum gute PC Games (der Markt verkommt immer mehr)

Für die 1,2 guten Spiele, stelle ich mir keine 2000€ Kiste hin (wenn ich denn die Zeit zum zocken nehme, dann bitte auch vernünftig). Da buche ich für 2-3 Monate einen Streamingdienst, zocke das Game durch und freue mich über maßig gesparte Kohle.

Für mich ist das die perfekt und günstigste Geschichte. Eine High End Grafikkarte verliert deutlich schneller an Wert, als mich die "Abokosten" kosten.

Zum Thema mods: in welchen Spielen gibt es das denn noch? Das hat nichts mit Stadia zu tun, sondern mit der generellen Vernetzung und Onlinezwängen in Spielen. Als du noch flüßig warst, da konntest du im Prinzip jedes Spiel modden. Heute ist da doch bis auf 2,3 Spiele flaute.....und zwar auch auf deinem heimischen Blech!

Deine Argumente sind halt sehr schwach und völlig realitätsfern. Es mag ja sein, dass du dieses Vorgehen doof findest, dass ist ja auch dein gutes Recht, aber mehr als deine eigene Meinung ist das halt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@tze
MacFu schrieb:
Was sich die Leute hier aufregen...

Wer regt sich denn auf ?

Ich hab doch gar nix dagegen, wenn sich sowas verbreitet.
Ich gehe sogar davon aus, dass es so kommt.

Ich schätze die Zielgruppe sind auch nicht die jahrelangen PC-Spieler, oder die Konsolenfans, sondern eher sowas, was mal Interesse an einer Konsole hätte, aber nicht so wirklich, aber halt mal etwas wie Tetris gespielt hat, oder ein handygame, durch Stadia dann aber mal Richtung "richtige Spiele" geführt wird.

Mit einfachsten Mitteln halt. Denen isses auch total schnurz wie da die Latenz ist. Hauptsache da blinkt irgendwas über den Bildschirm, man kann mal n Knopf drücken und sie können bei den großen Titeln mitreden.

Halt "Casual-Gamer".

Totale selber bastel PC-Gamer, Leute die Strategietitel, oder Indietitel lieben, werden da sicher nicht von hinterm Ofen her gelockt.
Und jahrelange Playstation, oder X-Box Fans, die viele Games für ihre Konsole sammeln, werden das weiter kaufen.


Aber wenn jemand nur mal so in Konsolegaming reingeschnuppert hat, oder eigentlich nur n ganz einfachen, alten Office PC zu Hause hat, wo mal Gaming ausprobiert wurde und aufgrund fehlender Möglichkeiten/Leistung(schwache gpu/CPU/Speicher) war das nix, für die könnte sowas etwas sein.

Da hat man in der Regel auch keine expliziten technischen Anforderungen und Vorstellungen, wie bestimmte FPS Zahlen, Reaktionszeiten, edit: oder in diesem Fall auch Qualität/Auflösung des Streams(blurry usw.), oder ähnliches.
Und "Ruckeln" is man gewohnt.
Für die könnte das absolut top sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.21Gigawatt und v_ossi
Corros1on schrieb:
Aber wenigstens ist der Controller genderneutral und ist nicht so toxisch männlich wie beim Sony und Microsoft.

Den toxisch männlichsten Controller hat immernoch die WII mit ihren phallusartigen Design. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und DaVinz
o0Julia0o schrieb:
Ich wünsche allen Google-Mitarbeitern die an dem Projekt beteiligt sind viel Pech bei der Arbeit.
Man muss ja nicht gleich Gärtner werden, um eine Tomate zu essen - aber gar keine Kontrolle mehr zu haben, wie einem die Tomate reingedrückt wird - nee.

Ich wünsche all deinen familien-mitgliedern viel pech bei der arbeit. Mein gott werden sie halt alle arbeitslos , was ist schon dabei ... :freak:
 
@Kuba wenn das Produkt Mist ist braucht man das nicht unterstützen. Zudem würden die meisten Arbeiter einfach zu neuen Projekten Geschickt. Da seh ich jetzt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich fasse mal einige Posts zusammen:

tenor (1).gif


Verstehe wirklich nicht, warum bisweilen eine solche Abneigung gegen Stadia vorherrscht und man sich vehement ein Scheitern des Projekts wünscht.

Google bietet Gelegenheitszockern eine zusätzliche Möglichkeit an ohne große Vorabinvestition auch AAA Titel spielen zu können. Man wird sehr wahrscheinlich die Gesamtheit der Gamer erweitern, statt Hardcore Enthusiasten konvertieren zu wollen.
Wer kompetitives 4k/144Hz haben möchte und sich Thomas the Tank Engine in Skrim Modden möchte, wird das auch in 5 Jahren noch machen können.

Hier im Thread haben sich doch auch schon einige User gemeldet und geschrieben, warum Stadia generell oder zumindest in ihrem Fall eine gut Lösung ist. Warum muss man denen unbedingt vor den Kopf stoßen?

Wer persönlich nix mit Stadia anfangen kann, das kann ich nachvollziehen; wie hier aber direkt ein Schwanengesang auf das Gaming angestimmt wird, kann ich nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Dahak, engineer123 und 5 andere
o0Julia0o schrieb:
Was ist denn ein männlicher Controller?
Ich habe keine Ahnung.

Vermutlich kommt das von dem Gendergaga, der in Silicon Valley oder eigentlich in ganz Californien noch schlimmer Auswüchse hat als bei so manchen Partei hier in Deutschland.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass man die "männlichen" Controller auch von weiblichen Personen oder welchem Geschlecht (darf man Geschlecht noch sagen) auch immer benutzen, ohne dass die Polizei klingelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
v_ossi schrieb:
Wenn Google seine Marktmacht im nächsten Jahr gut ausspielt, kann Stadia ne große Sache werden.

Auf jeden Fall.
Ich gehe stark davon aus.

Oder will irgendjemand Alphabet Inc. (edit laut wiki: bei einem Gewinn von 30,7 Mrd. USD und einem Marktwert von 863,2 Mrd. USD ) daran hindern einfach mal 100 Millionen(oder deutlich mehr) für Werbung auszugeben ?
Und ihr glaub ja wohl nicht, dass solche Werbung, wo die besten Spezialisten der Welt(Geld reichlich vorhanden) für angeheuert werden, folgenlos beim Casual 08/15 WerbeTVguck-Typ bleiben werden. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
o0Julia0o schrieb:
Somit ist die Gleichmachmaschinerie auch im Gaming am Ziel. Wie es beim Film ja schon lange der Fall ist. Viele Spiele werden dann erst gar nicht entstehen.
Es ist in der heutigen Zeit einfach wie nie einen Film zu verbreiten (von den VHS-Releases der 80er mal abgesehen). Jede Streamingplattform sucht doch nach Material um im Vergleich zu anderen mit Masse zu punkten.
Netflix produziert am Fließband, Apple produziert, Disney produziert...
Jeder Musiker kann in Spotify-Playlisten auftauchen oder über YouTube Millionen erreichen.
Bei Spielen sieht es imho auch nicht schlecht aus. Ob man eine Perle entdeckt, die beim Abo dabei war oder Stores untereinander konkurrieren und deswegen mit Titeln und Funktionen aufwarten.
Aber ja, ich kann nicht mehr meine schwarz gebrannte Kopie von XY auf der LAN verteilen nachdem ich nach drei Stunden endlich ein stabiles Netz habe. Oder in der .ini meine individuelle Bildschirmauflösung einstellen.
 
@Corros1on faszinierend über was man sich alles aufregen kann :D ich weiß trotzdem noch nicht was Google unter einem genderneutralen Kontroller versteht. Sowas ist doch für Dinge komplett irrelevant und ist ja nicht so dass nur Männer sowas bedienen können

Gibt's den Wahnsinn irgendwo zu lesen? :D
 
o0Julia0o schrieb:
Die Konsequenz. Keine Mods mehr, keine Usermaps, kein CS, Dota, Towerdefence, Battle Royale, Community-Deutschpatches, Community-Multiplayermodes für games, welche keinen unterstützen, kein Doki-Doki Meta-Game, mal selbst nen Soundfile austauschen oder andere Musik einbinden, etc.

Also quasi wie eine Konsole? Das ist ja absolut schrecklich. Werde Google ab sofort meiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
PS828 schrieb:
@Kuba wenn das Produkt Mist ist braucht man das nicht unterstützen. Zudem würden die meisten Arbeiter einfach zu neuen Projekten Geschickt. Da seh ich jetzt kein Problem.

Leuten pech bei der arbeit zu wünschen (risko kündigung) und ein projekt nicht zu unterstützen sind aber 2 völlig verschiedene dinge ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
PS828 schrieb:
Gibt's den Wahnsinn irgendwo zu lesen? :D
Ich habe es durch googeln auf englischsprachigen Seiten zufällig herausgefunden als ich mich über die Stadia informiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Polaros okay danke.. Ja um gottes Willen :D

Und wenn man sowas hässlich findet und auf Schwarz weiß steht? Soll ja auch Frauen geben die das mögen und Männer die es nicht mögen.. Ich verstehe sowas einfach nicht wie man sich da unterdrückt vorkommen kann :D

Das sowas auf der Seite "pink news" zu finden ist.. Manchmal muss man sich einfach nur wundern :D
 
PS828 schrieb:
ich weiß trotzdem noch nicht was Google unter einem genderneutralen Kontroller versteht. Sowas ist doch für Dinge komplett irrelevant

Ist nicht irrelevant.

Das nennt sich Marketing und bringt Schlagzeilen. Außerdem unterhalten sich Leute drüber und tippeln Buchstaben dazu. Aufmerksamkeit zum Produkt.
Ganz einfach gesagt, ist das Werbung.

Funktioniert doch, wie man sieht.
 
@ChrisMK72 ich fühle mich jetzt wenig zum Kauf animiert. Ich sitz nur Kopfschüttelnd im Bürostuhl :D keine Ahnung, vielleicht klappt das ja bei anderen Leuten.

Aber ich verstehe was du meinst.
 
Zurück
Oben