Ständige Abstürze im neuen System, auch bei Windows Installation

So, da ichs nicht zum laufen bekomme habe, habe ich gestern Abend die Reklamation angemeldet und werde alle Teile morgen zurücksenden.

Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht um mich diesmal schon bevor es Probleme gibt beraten zu lassen....

Falls jemand seine 2 cent dazu geben möchte und Empfehlungen hat, würde ich mich freuen.

https://www.computerbase.de/forum/t...tion-wegen-probleme-mit-ryzen-5-3600.1937545/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzibox
Ich hatte das gleiche Problem, auch mit einem Netzteil von Corsair. Häufige Reboots einfach so, ab und zu auch Bluescreens. Hatte auch alles getestet und getauscht, bis ich mal ein anderes Netzteil ausprobiert habe. Mit dem neuen Netzteil von beQuiet läuft jetzt alles wie es soll - das Corsair-NT ging als Reklamation zurück. Würde deswegen auch unbedingt davon abraten, das Netzteil in einem neuen System nochmal zu verwenden.
 
anm256 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, auch mit einem Netzteil von Corsair. Häufige Reboots einfach so, ab und zu auch Bluescreens. Hatte auch alles getestet und getauscht, bis ich mal ein anderes Netzteil ausprobiert habe. Mit dem neuen Netzteil von beQuiet läuft jetzt alles wie es soll - das Corsair-NT ging als Reklamation zurück. Würde deswegen auch unbedingt davon abraten, das Netzteil in einem neuen System nochmal zu verwenden.

Kann natürlich sein, werde jetzt im neuen System auch auf jeden Fall ein anderes nehmen. Allerdings hatte ich ja so massive Probleme, dass ich nicht mal Win neu installieren konnte und die Probleme kamen ja nach nem Treiberupdate und ich habe ja auch mit einem anderen Netzteil getestet, weswegen ich glaube, dass es zumindest nicht der einzige Faktor war weshalb die Mühle nicht lief.
 
Hast du den Rechner schonmal hingelegt statt aufgestellt?
Hatte ich letztens bei einem Kunden, dass der Anpressdrucks des Kühlers im Stehen nicht ausreichte.
Im Liegen funktionierte er perfekt, weil der Kühler durch die Gravitation genug Anpressdruck hatte...
 
Ja, im liegen und im stehen. Habe ja auch mehrmals eingebaut und den Lüfter mal fester, mal weniger fest angezogen. Außerdem war die CPU Temperatur im Bios nicht ungewöhnlich hoch. Aber jetzt sind die Teile eh schon zurück auf dem Weg zu MF.
Vielen Dank trotzdem für alle Ratschläge und Hilfe!
 
Ist glaube ich auch der beste Weg. Bevor es unsinnig Geld kostet und nur gefrustet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursel_
Zurück
Oben