Ständige Abstürze im neuen System, auch bei Windows Installation

hucky1302 schrieb:
Ich hatte vor ein par Tage bei jemandem von einem Problem gelesen was deinem ähnlich ist, er konnte Windows 10 zwar installieren aber ab der Einrichtung ging es nicht mehr, geholfen hatte bei ihm der Tip sich die Windows.iso hier runterzuladen.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Hatte der sonst ähnliche Teile?
Also ich kann heute oder morgen auch noch reklamieren, alles zurückschicken und umsteigen. Wäre das evtl am schlausten?
 
Ähnlich, jein, das war seine Config:

Mainboard Asus Tuf B450 gaming plus
Cpu Amd ryzen 5 2600x
Grafikkarte red dragon Vega 56
Hdd toshiba p300 1tb
Ssd hp s700 250gb
Arbeitsspeicher crucial ballistix Sport lt 3000mhz 1x16gb Dual rank
Ergänzung ()

ursel_ schrieb:
Also ich kann heute oder morgen auch noch reklamieren, alles zurückschicken und umsteigen. Wäre das evtl am schlausten?
Als letzte Möglichkeit würde ich die Sticks auf Fehler prüfen und die von mir verlinkte Windowsversion mal probieren, sofern du noch dazu Lust und Zeit hast, wenn nicht dann mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die verlinkte Version gerade am downloaden und werde das noch einmal probieren und es dann gut sein lassen und mit meiner WG was essen, trinken und ein bisschen Ostern feiern :D
Vielen Dank auf jeden Fall für deine (eure) Zeit und Ratschläge!
Liebe Grüße
 
Kannst du die USB-Sticks noch prüfen, kannst das ja während dem Download laufen lassen.

Dann noch ein schönes Osterfest.
 
Mach ich, ich sage bescheid ob es geklappt hat. Wenn nicht habe ich glaube ich keine Lust auf noch mehr Experimente. Schade eigentlich, habe AMD immer vehement verteidigt..
Dir auch und nochmal Danke!
 
Die Frage nach den Temperaturen wurde noch nicht beantwortet?
Den Gehäuselüfter hinter der CPU würde ich mal umdrehen, der sollte absaugen und keine Luft reindrücken.
Die SSD kann auch ein Problemquelle sein denn die A400 hatte reichlich Bugs in der Firmware. Aber ob das diese massiven Probleme auslöst? Hast du da mal ein anderes SATA-Kabel probiert?
 
Denniss schrieb:
Die Frage nach den Temperaturen wurde noch nicht beantwortet?
Den Gehäuselüfter hinter der CPU würde ich mal umdrehen, der sollte absaugen und keine Luft reindrücken.
Die SSD kann auch ein Problemquelle sein denn die A400 hatte reichlich Bugs in der Firmware. Aber ob das diese massiven Probleme auslöst? Hast du da mal ein anderes SATA-Kabel probiert?
Hatte sie bereits einige Postings zuvor beantwortet, andere Kabel probiert, HDD für Installation und die vom Bios angezeigte Temperatur des Prozessors angegeben (35°C). ;)
 
Also beide Sticks geprüft und keine Fehler.
Edit: Habe aber inzwischen auch schon ein paar Wein getrunken und nicht mehr sonderlich viel Lust...
 
PCTüftler schrieb:
Und was kann da AMD dafür?
Was kann überhaupt wer für irgendwas? Aber angefangen hat mit AMD Treibern, die scheinbar nicht nur bei mir Probleme verursachen... Aber will auch hier keine Debatten anzetteln. Bei mir läufts nur leider nicht.
Ergänzung ()

Also die USB Sticks sind I.o. hab die verlinkte ISO mit Rufus auf den Stick gemacht, davon gebootet, das gleiche wie die ganze Zeit.
Hab dann eben die Reklamation angemeldet. Bessere und ausdauernde Menschen hätten das ganze wohl zum laufen bekommen.
Ich gucke was ich jetzt als nächstes machen. Schade.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe und Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
ursel_ schrieb:
Ich gucke was ich jetzt als nächstes machen. Schade.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe und Ratschläge!

Auf jeden Fall vorher kurz die in Frage kommende Zusammenstellung posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursel_
Auf jeden Fall! Bin für Vorschläge offen. Hab ein Budget von 650€ evtl. Bisschen mehr, die Frage ist ob ich das NT und das Gehäuse dann nicht besser auch Austausch und nach dem ganzen Stress mit Treibern gerade würde ich vielleicht wirklich besser für Intel und Nvidia gehen.
Und nochmal vielen Dank an alle!
 
Wie alt ist denn das Netzteil?
 
Das Gehäuse wirst du nicht tauschen müssen, das Netzteil theoretisch auch nicht.

Die Basis aus Ryzen 3600 und B450 ist ja eigentlich nicht verkehrt.

Vielleicht dann wenns soweit ist ein anderes Board probieren, anderen Arbeitsspeicher und vielleicht noch ne gescheite 500GB Crucial MX500 SSD mit dazu. Dann könnte man sogar wirklich gleich noch auf ne RX 5700 gehen, der Preisunterschied von ner 5600 XT auf ne 5700 ist je nach Modell wirklich marginal. Dafür hast du 2 GB mehr Videospeicher und noch OC-Potential. Dann sollte das laufen. :)
 
Ja dachte ich auch, aber nach dem ganzen Stress die letzten Wochen hätte ich gerne irgendwas was auf Anhieb funktioniert.. 🙈
Also natürlich gibt's da nie ne Garantie, aber scheinbar bin ich auch nicht die einzige die Momentan Treiberprobleme hat. Oder was auch immer das da war...
 
Wenns auf Anhieb funktioniert wärs ja langweilig, oder man selbst einfach schon zu gut :)
So lernt man dabei ja auch noch was.

Vielleicht hast du ja wirklich irgendein Sonntags-Teil in der Zusammenstellung gehabt.
Deswegen lieber immer auf gutes altbewährtes zurückgreifen.
Ich würde dann aber auf Verdacht trotzdem mal noch ein Netzteil mit dazu ordern und das ganze dann natürlich erstmal nur mit dem alten NT aufbauen.
Das neue dann bei "nichtbedarf" natürlich zurückgehen lassen.
 
Bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt dazu gelernt hab. Also außer bisschen rumprobieren. Aber ja mir tut's auch echt weh die Teile "aufzugeben". Aber morgen sind die 2 Wochen Widerruf vorbei, weil cpu U mobo ja schon ne Woche getestet wurden. Ja irgendein Montagsteil muss ja eigentlich dabei gewesen sein, sonst kann ich's mir wirklich nicht erklären..
 
Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen ... hast du es auch mal mit einer anderen Grafikkarte probiert?
 
Zurück
Oben