Ständige Ausfälle/ langsamer Speed Barsinghausen 30890

Loveston3d

Ensign
Hallo Leute!

bin neu im Forum, weiss schon nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ich komme aus Barsinghausen (Raum Hannover) und wir haben das Problem, dass wir an unserem Anschluß (32 mbt) seit ca. 1 Monat tägliche Geschwindigkeitsprobleme haben, Speed bricht sehr oft zusammen, geht garnix mehr. Meine Eltern gucken TV über Inet und das ist extrem Störend, die vom Kundenservice sagen nur: Ja tut uns leid, es liegt eine Zentrale Störung vor dies das, Netz wird ausgebaut. Spätester Termin für Ende der Arbeiten ist 29.03.12... Muss ich mich echt bis dahin jeden Tag durchquälen?? Das kann doch nicht wahr sein...

Hat vllt schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wüsste nicht, was du da machen kannst ausser Provider wechseln.
Habe ähnliche Probleme hier und werde immer nur für mehrere Monate vertröstet. Leider taugt die Konkurrenz noch weniger...

Es handelt sich dabei um den 32k Anschluss... Es war ja eigentlich immer gut, bis wie gesagt, vor 1 Monat. Da hat der Mist angefangen.

Achso entschuldige, hab vergessen dazuzuschreiben, der Provider ist Kabel Deutschland, Anschluß ist 32k Internet und Telefonie

Doch wir haben das TV nur nicht von KD, sondern vom anderen Anbieter. Wie gesagt läuft über Inet.
Also ich hab das Modem und dahinter Router, von da mit Kabel zum PC. Wenn alles normal ist messe ich bei speedtest.net über 32mbt und Upload 1,9 mbt, das ist ja auch normal. Nur wenn die jetzt da diese blöde "Zentrale Störung" haben, habe ich die Arschkarte. Wenn ich da anrufe sagen die mir immer wieder das gleiche... Total nervig.
Achja und Router & Modem neustarten bringt nix, weil das Signal, das ankommt, schon schlecht ist.

Ja das hat mit dem Problem auch nix zu tun ich hab das nur so erwähnt.
Die Störung liegt schon seit Wochen an, es ist so dass mehrmals am Tag die Geschwindigkeit von den normalen 32000 auf z.B. 4 oder 5 oder sowas runtergeht, dazu auch noch schwankt. Iwann wird es wieder normal für bestimmte Zeit. So geht es ganze Zeit weiter. Die von der Hotline sagen halt, dass dies bis zum 29.3.12 passieren kann, weil sie Netz ausbauen etc.. Ich finds ja toll dass sie Net ausbauen, nur warum soll ich darunter leiden?!

und passiert das nun zu bestimmten zeiten wie zB abends? dann ist die aussage etwas unglücklich... das netz ist wohl dann einfach überlastet und das bessert sich erst, wenn das netz fertig ausgebaut ist... dann kannst du daran nichts ändern

du würdest also auch ohne ausbau drunter leiden... verstehst du was ich meine?

Das passiert eigentlich unterschiedlich, nicht unbedingt zu bestimmten Zeiten. Die haben das im Prinzip so gesagt wie du ebend geschrieben hast, mit der Überlastung. Das ist echt voll die Verarsche ey... Kann man nicht eine Gutschrift verlangen?

Ja der Grund wieso wir von der Telekom zu KD gewechselt haben, ist dass wir über Telefonleitung maximal 3000er kriegen können, für monatlich höheren Betrag, wie bei KD ( 30 Euro ). Bei telekom hatten wir 45 Euro mindestens bezahlt.

Das ist wahrscheinlich die Drosselung die KD betreibt, wenn das Netz überlastet ist (shared Medium). Aus welcher Ecke kommst du da genau? Richtung Egestorf, Zentral, Winninghausen?

Also ich komm aus barsinghausen direkt, bzw. zentral. Ich kenn jetzt leider auch keinen bekannten, der KD auch hat, um zu vergleichen. Kommst du etwa auch aus der Umgebung?

Ich habe da 15 Jahre gewohnt (in Goltern bin ich zur Grundschule gegangen :D) ... aber alle meine alten Kontakte studieren/promovieren oder haben kein KD. Kannst du nur warten - wobei KD sehr gerne vertröstet, das kann mitunter noch sehr lange so bleiben. Ich spreche aus Erfahrung.

Zurück
Oben