Ständige Bluescreens aber nur auswärts

Hallo zusammen,

hab heute den PC zurückgebracht. SSD wurde eingebaut, Netzteil ausgetauscht und Windows 7 installiert.
Hab ihn bei meiner Tante aufgebaut, Monitor angesteckt, Ethernetkabel und Strom angeschlossen.
Ansonsten alles wie er auch bei mir aufgebaut war.
Haben dann ihr Navi angehängt um eine Karte zu aktualisieren.

Nach ca. 30 Minuten war wieder ein Bluescreen da.

Das Navi hat sie auch schon ca. 2 Jahre und ist eigentlich nie am Rechner angeschlossen.
Also davon sollte es doch nicht kommen oder? Oder kann da beim ersten anstecken
ein Fehler entstehen der dann Probleme bereitet obwohl das Gerät nicht angesteckt ist?

Haben jetzt mal provisorisch noch die Steckdosenleiste getauscht. Seitdem jetzt noch kein Bluescreen.
Kartenupdate beim Navi lief dann problemlos durch.

Werden es morgen früh nochmal testen ob was fehlt..aber komisch ist es weiterhin..

Ach ja..ein Bildschirm kann wohl keine Bluescreens verursachen oder? Langsam glaub ichs aber noch..

Die Steckerleiste wars wohl auch nicht..er lief zwar jetzt gute 3 Stunden aber jetzt wars wieder.

Hatte gerade den Virenscanner laufen lassen und bin zum essen gegangen, zurückgekommen
und wieder ein Bluescreen.

Externe Festplatte war angeschlossen, Drucker auch (aber ausgeschaltet).

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
Ergänzung ()

Und gleich noch ein Bluescreen. Externe Festplatte war nicht mehr am Rechner angeschlossen.
Drucker schon aber ausgeschaltet. Hab ihn jetzt auch noch ausgesteckt.

Einzig was ich jetzt noch ändern kann, ist nen anderen Bildschirm anhängen..aber das
wird wohl nichts bringen.

Evtl. an einer ganz anderen Steckdose anschließen?

Wie gesagt: Bei mir zuhause hatte ich tagelang keinen Bluescrenn..nichts.
Vor und nach Neuinstallation nicht.
Hier jetzt schon 3. Die letzten beiden jetzt kurz hintereinander.

Hab die Steckdosenleiste an eine andere Steckdoes angeschlossen..wieder Bluescreens.
Hab alle anderen Geräte (Drucker, ext. HDD) abgesteckt.
Komischerweise gings es ne zeitlang ganz gut..als ich dann eine Sicherung mit Acronis
gemacht habe hat er sich wieder aufgehängt.
Das lies sich jetzt ein paar mal reproduzieren...immer bei beim Backup hat er sich aufgehängt.
Beim normalen surfen gings. Das war jetzt ca. 5 mal hintereinander.

Hab jetzt mal alle RAM-Riegel bis auf einen entfernt..jetzt lief mal das Backup durch.

Spannung im Bios wieder bei 11,64 bzw. 11,58V..also trotz anderem Netzteil wieder weniger.
Auch etwas komisch.

Es waren keine Bluescreens wo ein Treibername dasteht.
Ich hab den Rechner jetzt mal da gelassen (nur mit einem RAM-Riegel). Er lief jetzt ne zeitlang
ohne Absturz. Werde die anderen RAM-Module nochmal testen.
Langsam glaub ich dass evtl. Mainboard ne Macke hat.

Was komisches..ich hab mal Testweise den Monitor mit dem VGA-Ausgang der Grafikkarte
verbunden und nicht über DVI. Da waren es dann keine Bluescreens sondern Rechner hat
sich aufgehängt und Bildschirm war schwarz. Warum war da kein Bluescreen?

Ja, da sind Files drinnen. Kann ich die Files auch auf einem anderen Rechner anschauen und
auswerten lassen? Dann soll sie mir den Ordner schicken.

So..hier mal der Ordner Minidump. Vielleich kann ja jemand was rauslesen an was es liegt.
Vom 10.01 sind viele Dateien drinnen..da ist er dauernd abgeschmiert..

Danke schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

Erst mal solltest du jegliche Antivirensoftware deinstallieren, da diese viele Bluescreens auslöst. Dann solltest du auch die Festplatte wechseln, wegen dem schwebenden Sektor.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557211(v=vs.85).aspx
Scheint mit dem Prozessor zusammenzuhängen.
Ich tippe allerdings auf das Motherboard, da auch USB-Bluescreens auftreten und Bluescreens die auf den SATA-Controller hinweisen.

Also Antivirensoftware ist momentan Norton drauf, vorher Avira und ganz vorher Kaspersky. Die Bluescreens waren immer da.
Ok..Festplatte raus klingt vernünftig.

Die Frage ist halt nur..warum gibt es bei mir zuhause keine Bluescreens?

Ich teste jetzt mal ob es evtl. doch mit Wärme zu tun hat. Hat jetzt mal das Gehäuse offen und
probiert mal ein bisschen. Rechner steh in so einem Tisch wo ein Extraabteil für den Rechner hat.
Ist an den Seiten zu (ca. 1,5cm Luft zu jeder Seite) und hinten + vorne offen.
Gehäuselüfter ist vorne + hinten einer.

Danke schonmal fürs auswerten!
Ergänzung ()

Nur mal so..

die Festplatte hat ja anscheinend ein Problem (schwebende Sektoren). Ist das ein Reklamationsgrund?
Die Festplatte ist erst ca. ein halbes Jahr alt und hat eigentlich noch Garantie drauf.

Viele Grüße

Kaspersky hat schon mal öfters Probleme verursacht..
Das ganze ist einfach total eigenartig, aber ist eigentlich nur mit zu wenig Spannungsversorgung zu erklären.
Normalerweise müsste man den Bluescreens nach auf einen Mainboard-oder Netzteildefekt tippen, da sämtliche Komponenten des Mainboards Ausfälle verursachen (von dem was ich gesehen habe: Der USB-Port, der ATA-Port,... (muss noch mal nachschauen))
Wenn davon nichts bei dir zuhause auftritt, dann muss es eigentlich mit dem Stromnetz zu tun haben, allerdings könnte ein anderes Netzteil vielleicht auch Abhilfe schaffen (eines das stabilere Spannungen liefert und sich somit nicht so sehr vom Stromnetz beeinflussen lässt).
Wie sehen eigentlich die anderen Spannungen (5V, 3V) bei deiner Tante aus?
Festplatte kann auch mitspielen, muss aber nicht (hab da voreilig geurteilt), ich tippe eher aufs Netzteil..

Zurück
Oben