Ständige Fehlermeldung Video_TDR_Failure (nvlddmkm.sys)

O

outta

Gast
Kommt andauernd, auch beim zocken jetzt, alle alten und anderen (Hersteller) Treiber sind mit Driver Uninstaller sauber im agesicherten Modus deinstalliert worden und der neue nVidia aufgesetzt, kann mir da jemand helfen?

Ich bin jetzt so freh und sag meine Glaskugel ist beim Service. Erzähl uns doch mal was du da so an Hardware verbaut hast...

;D sorry ich vergess es immer wieder:

Prozessor:
⦁ Intel Core i7-4790K @ 4722MHz @ uncore ratio 40 @ 1.234V

CPU - Kühler:
⦁ Raijintek Nemesis (mit 1x Lüfter)

Mainboard:
⦁ Gigabyte GA-Z87-HD3 (C2) mit F8 Bios

Netzteil:
⦁ Enermax Platimax 750 Watt

Festplatte:
⦁ Samsung SSD 840 EVO 250GB

Arbeitsspeicher:
⦁ G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 @ 10-11-11-30 (F3-2400C10D-8GTX)

Grafikkarte:
⦁ Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 mit 4GB GDDR5 RAM

Maus:
⦁ Logitech G600 MMO Optical Gaming Mouse

Tasatur:
⦁ Cherry MX-Board 3.0 Blue

Gehäuse:
⦁ Antec Nine Hundred

&

Windows 8.1 Up-to-Date
Ergänzung ()

Das hab ich ebenso alles gemacht:

Check your PSU whether is enough . Remove GeForce Experience . Turn off any overclocking . Even , downclock the card a little . Scan for viruses . if your previous card was AMD , run DDU(display driver uninstaller) to clear any old driver part.

Schalte mal im BIOS den PCI-Express Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste doch nochmal .

Nein, nicht schon wieder! :( Dann wäre doch das Board defekt oder sind alle Grafikkarte heuzuatge automatisch defekt ? Kann ja nicht sein das es keine Grafikkarte giobt die mit PCIe 3.0 funktionieren

Ich mach das auf alle Fälle und dazu noch: Powermizer Switch.exe weil ich gerade eben das hier gelesen hab:

Das Bluescreen Problem wird durch das Powermanagement "Powermizer" der Grafikkarte verursacht bzw. eigentlich durch ein Spannungsproblem/Undervolting.
Eigentlich müsste der Notebookhersteller dieses durch ein BIOS-Update lösen, welches die Spannung anpasst, aber es gibt im falle Dell kein neueres BIOS als A27.

achja noch vergesser, untertakten hatte ich nicht probiert, vorher schicke ich die Karte auch lieber wieder zurück, ich frage mich wieviel Geld man ausgegebn muss um eine gute einwandfrei funktioniere Grafikkarte auf GTX 970 -980 Niveau zu bekommen, es ist unfassbar...
Ergänzung ()

danke emeraldmine! schon wieder haste mir geholfen!

Aber es kann doch nicht sein das diese neue Karte immernoch kein PCIe 3.0 können, wozu gibt's das denn dann überhaupt :confused_alt:

Ich habe diesbezüglich keine Probs & die Graka sollte natürlich PCIe 3.0 klaglos unterstützen. Selbst mit dickem OC (~1530 MHz Boost) gibt es keine Probs.
Du könntest auch mal testweise dein CPU-OC mal etwas senken bzw. wurde zusätzlich auch noch über den BCLK übertaktet?

tja, keiner will einen Fehler zugeben, da wären ja Gewährleistungsansprüche zu leisten. Sollte man verstehen können, daß sich da keiner in die "Nesseln" setzen will , und ich übrigens auch nicht >:-D

ja, 0,02MHz übern BLCK ^^

Naja ich weiß ja noch nichtmal ob der Fehler jetzt dadurch weg ist, aber es scheint so, bis jetzt seit emeraldmine geschrieben hat (~15:30) ist der Bluescreen nicht mehr aufgetreten.
Mein CPU OC hatte ich schon gesenkt da der ja auch nicht stabil lief trotz Prime ...

hehe, naja wie so oft hab ich die Karte günstig gekauft (~326€) und falls sie nicht wirklich kaputt ist würde ich sie ungerne zurückgeben (schließlich ist sie für den doppelten Preis 16% schneller^^), ist es eigentlich legal das man eine Karte NEU kauft und eine gebrauchte geliefert bekommt?

Ich meine ich kann doch nichts dafür das der Hersteller schrott produziert und die dreisten Kunden einfach testen und zurückschicken, oder doch?^^

Ist natürlich nicht legal & wenn Du den Eindruck bzw. Gewissheit hast, daß die Graka nicht neuwertig ist, dann kannst Du natürlich auch dein Recht in Anspruch nehmen.
Ich würde da gar nicht lange fackeln, sei es bei Defizite (kein stabiles PCIe 3.0) oder ggf. sichtbare Gebrauchsspuren ...

Naja aber bei 326€ bekomm ich leider wieder keinen gleichwertigen Ersatz, die Karte ist übringens von ATELCO und auf jedenfall gebraucht gewesen, das wäre ja auch nicht schlimm wenn Sie einwandfrei funktionieren würde.

Kann es auch sein das mein Mainboard ne Macke hat?

Kann man nicht ausschließen & falls möglich, kannst Du die Graka auch mal in einer anderen Config testen. Sämtliche (mögliche)Slots auf deinem Board hast schon probiert?

Leider hab ich nirgendswo die Möglichkeit die Grafikkarte in einen PCIe 3.0 Board auszuprobieren und mein Maiboard hat nur noch einen weiteren PCIe mit 2.0.

UEFI ist ebenfalls up2date & warum hat dein Board nur einen PCIe 3.0Slot? Da hat man mMn mal wieder am falschen Ende gespart (sorry) ...^^

ein Z87 mit 2x PCIe 3.0 für unter 30 Euro
Nirgends, außer auf dem Gebrauchtmarkt & vielleicht hatte das ja auch "seine Gründe", weshalb man(n) das Board abgestoßen hat? ;)

Mindfactory halt, die haben halt das Recht defekte Ware als einwandfreie Ware zu verkaufen ;)

naja mehr als 30 Euro konnte ich nunmal nicht ausgeben
Ergänzung ()

aber ich gehe davon aus das das Mainboard (wäre aber wie gesagt nicht das 1te defekt Board von MF) heile ist, wobei ich es nicht testen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hat niemand das Recht, dennoch wird es praktiziert, aber man muß das als Kunde bei einem Onlinekauf ja "auch nicht schlucken" ... sondern kann auch sein Recht in Anspruch nehmen, besonders wenn Artikel_ABC als Neuware deklariert wird.

Wenn ich bloß wüßte was den Fehler verursacht, das Mainboard oder die Grafikkarte, aber ich tippe echt auf die Grafikkarte, was meinst du vom Bauchgefühl her?

weil ich die Karte dann jetzt ernsthaft einschicke...
Ergänzung ()

achja und der Fehler ist seitdem ich auf 2.0 gestellt hab definitiv bis jetzt weg.

Welche Graka hattest Du vorher nochmals & gab es da die gleichen Probs (kein PCIe 3.0)?

ich hatte vorher eine R280x und dort war es so das die Karte bei 3.0 eingestellt gleich am Anfang kein Bild gemacht hatte, ich dachte aber das es am Board lag.

ist ja auch irgendwie ganz anders vom Problemoutput her

Zurück
Oben