Ständige FPS Drops im Sekunden Takt

Katsuu

Newbie
Gestern Abend als ich meinen PC heruntergefahren habe war alles noch normal. Dann als ich heute früh meinen PC angemacht habe und ihn ein Spiel (osu!) gegangen bin hat mein PC im Sekunden Takt einfach an FPS verloren und ist dann wieder zur normalen FPS Anzahl hochgegangen (z.b. von 200 FPS auf 70 und dann wieder auf 200 im Sekunden Takt). Dieses Problem hatte ich nicht nur in diesem Spiel sondern auch auf dem Startbildschirm und im Browser. Jetzt ist natürlich die frage was man tun kann.

Specs: GTX 1060, i5 8400, 8gb RAM, Motherboard kann ich gerade nicht sagen, habe keine Ahnung xD

Wenn dieses Problem zu lösen ist, bedanke ich mich schonmal.

es wird ohne dein mainboard ned gehen.
weil wenn das ein billigboard mit ungekühlten spannungswandlern, vielleicht als pünktchen am i noch mit towerkühler, dann wird niemenden genau nix ned wundern.

oder glaubst, das forum soll das per tele seance rausfinden?

wenn du willst, daß dir wer helfen kann, mußt DU alle infos bringen, damit sich wer, der ned vor der kiste sitzt, ein bild davon machen kann.

also: die beteiligten baugruppen.... ... netzteil, board, cpu, ram, graka, datenträger.. eventuelle steckkarten.
und ausreichend detailliert. also: die typbezeichnung.

software seite: schon eine testinstallation mit "nacktem" und clean aufgesetzem os (auf einer test ssd) probiert?
weil das die schnlellste trennung hardware/software bringt.

auch photographieren und hier ins forum stellen, ist hilfreich. aber bitte scharf und mit sinnvollen kamera(smartphone?)positionen.

Zuletzt bearbeitet:
1633168336050.png

Reicht das als Info?

Wenn es Regelmäßig ist, dann ist es eine Software, die im Hintergrund läuft.

Zurück
Oben