MaxVanDyck
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gaming Rechner gekauft:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (6x3,5Ghz) mit dem AMD Wraith Kühler
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: GSkill 16 Gb DDR4 3000Mhz Dual Channel
Grafikkarte: PowerColor RX590 8GB
Festplatten: Crucial MX500 500Gb SSD ; Toshiba 1Tb HDD
Netzteil: beQuiet System Power 9 500 Watt
Windows 10 Pro
Am Anfang lief dieser auch echt gut, doch mittlerweile habe ich in vielen Spielen Freezes und richtig schwere Aufhänger.
Getestet in: Crysis 3, Crysis 2, GTA Online, League of Legends, PUBG.
Ich habe bereits den Rechner neu aufgesetzt (...mit der entsprechenden Windows 10 Funktion), die Grafikkartentreiber neu installiert und mit Memtest86 den RAM auf Fehler überprüft.
Der Memtest lieferte keine Fehler in 10 Tests und die Grafikkartentreiberaktualisierung lieferte genau wie das Zurücksetzen keine Besserung.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte oder Lösungen zum Problem?
Ich bin für alles offen mittlerweile. Gern führe ich die Tests auch erneut oder anders wieder aus und gebe noch detailliertere Infos.
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Please help.
MfG Max
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (6x3,5Ghz) mit dem AMD Wraith Kühler
Mainboard: ASRock B450M Pro4
RAM: GSkill 16 Gb DDR4 3000Mhz Dual Channel
Grafikkarte: PowerColor RX590 8GB
Festplatten: Crucial MX500 500Gb SSD ; Toshiba 1Tb HDD
Netzteil: beQuiet System Power 9 500 Watt
Windows 10 Pro
Am Anfang lief dieser auch echt gut, doch mittlerweile habe ich in vielen Spielen Freezes und richtig schwere Aufhänger.
Getestet in: Crysis 3, Crysis 2, GTA Online, League of Legends, PUBG.
Ich habe bereits den Rechner neu aufgesetzt (...mit der entsprechenden Windows 10 Funktion), die Grafikkartentreiber neu installiert und mit Memtest86 den RAM auf Fehler überprüft.
Der Memtest lieferte keine Fehler in 10 Tests und die Grafikkartentreiberaktualisierung lieferte genau wie das Zurücksetzen keine Besserung.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte oder Lösungen zum Problem?
Ich bin für alles offen mittlerweile. Gern führe ich die Tests auch erneut oder anders wieder aus und gebe noch detailliertere Infos.
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Please help.
MfG Max