Hallo,
hab seit neuestem (würde mal sagen seit ungefähr 2+ Wochen) ständige Netzwerkausfälle, diese dauern in der Regel ca. 15 Sekunden, manchmal länger.
Bin mit dem WLAN verbunden. LAN Verbindung kann ich theoretisch testen, jedoch etwas schwierig, da die Verbindungsabbrüche immer nur sporadisch passieren und der Router nicht direkt im Zimmer steht.
Folgendes habe ich bereits getestet:
Windows Netzwerkdiagnose sagt mir "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich!
Danke
LG
hab seit neuestem (würde mal sagen seit ungefähr 2+ Wochen) ständige Netzwerkausfälle, diese dauern in der Regel ca. 15 Sekunden, manchmal länger.
Bin mit dem WLAN verbunden. LAN Verbindung kann ich theoretisch testen, jedoch etwas schwierig, da die Verbindungsabbrüche immer nur sporadisch passieren und der Router nicht direkt im Zimmer steht.
Folgendes habe ich bereits getestet:
- WLAN Treiber aktualisiert
- Firewall deaktiviert
- MTU geändert
- mit anderem Laptop keine Probleme (als das Problem mit dem Problem auftritt, lief auf beiden Laptops der Ping, beim anderen Laptop bekam ich eine Antwort, beim Laptop wo das Problem besteht eben nicht)
- Im Geräte Manager beim WLAN Netzwerkadapter unter Energieverwaltung den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert
Windows Netzwerkdiagnose sagt mir "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich!
Danke
LG