Ständiger Bluescreen

AliU61

Newbie
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Pc zusammengebaut. Die Teile habe ich alle von Mindfactory bestellt. Der Zusammenbau hat wunderbar geklappt und auch die Windows Installation. Als ich dann meine HDD partitionieren wollte ist der Rechner einmal abgestürzt und hat einen bluescreen gezeigt, aber danach lief alles wieder normal und es war halb so schlimm. Am nächsten Tag jedoch fing der Rechner ununterbrochen an abzustürzen der Stoppcode war dabei immer anders. Ich habe versucht Windows neu zu installieren und alle Treiber zu aktualisieren jedoch hat alles nicht geholfen und außerdem ist der PC sogar während der Windows Installation abgestürzt obwohl die Festplatten formatiert waren deswegen vermute ich dass es ein Hardware Problem ist und würde euch gerne um Rat fragen. Im Anhang habe ich den PC gelassen.

Anhänge

• EFA2B1F8-3BB1-4263-9A02-7FACA16E51B8.jpeg
    EFA2B1F8-3BB1-4263-9A02-7FACA16E51B8.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 263
Lass mal die Speicher auf 2133 laufen und teste mal mit einem Ram Riegel!

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und glZmO
Hallo :)

Ich vermute mal du wirst meine Frage mit "Nein" beantworten....aber ich frage trotzdem um sicher zu gehen: CPU/RAM sind nicht übertaktet?

Wenn du deinen PC einschaltest und dann ins BIOS gehst, welche Temperatur hat die CPU?

Sind die RAM Timings korrekt eingestellt?
Falls ja, trotzdem mal den Speicher mit den bekannten Tools (Memtest86+ etc) auf Fehler überprüfen
Gibt es im Netz einen neuere UEFI Version? Falls ja, installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausbauen bzw abstöpseln, das nicht nötig ist, also Grafikkarte und HDD evtl nur 1 RAM, dann nochmal testen, wie sich der Rechner verhält. Statt nur mit der SSD evtl auch nur mit HDD dann mal testen (falls die SSD nen schuss hat).

Spontan würden mir 4 Sachen bei solchen einem Bluescreen einfallen:

• Ram nicht richtig im Bios eingestellt oder Riegel defekt (hier gibt es Ram-testprogramme im Netz und dann bitte ohne SSD und HDD testen, eifach abziehen)
  • Bios-Settings nicht richtig eingestellt? (CPU Stepping, V Einstellungen usw.)
  • Netzteil liefert zu wenig Power (schwierig zu testen, evtl. mit anderem Netzteil testen)
  • SATA-Port Kollision (einfach mal die HDD oder SSD in einen anderen Port stecken)
Edit: Schicke Zusammenstellung :)

vielleicht haste beim zusammenbau etwas vergessen oder den ram in die falschen steckplätze getan.
alle kabel kontrollieren, alle ocs raus, bios upgraden, chipsatz upgraden.

glZmO schrieb:
Hallo :)

Ich vermute mal du wirst meine Frage mit "Nein" beantworten....aber ich frage trotzdem um sicher zu gehen: CPU/RAM sind nicht übertaktet?

Wenn du deinen PC einschaltest und dann ins BIOS gehst, welche Temperatur hat die CPU?
Ne sind net übertaktet CPU hat 35 grad Celsius Temperatur im Bios

Welches Bios ist installiert ??

Zurück
Oben