ständiges Piepsen bei Lidl bei Eintritt und Ausgang

Versuch mal einen anderen LIDL, die gibt es ja in jedem Kaff.

Dich in Alufolie einzuwickeln wäre auch ne Möglichkeit, aber den Ressourcen zu liebe würde ich das nicht tun. 😁

Ich würde mich in den Laden stellen und mal eine Zeit beobachten welche von beiden Sensor-Säulen häufiger Piepst oder es vllt gar nicht tut und du bist die rühmliche Ausnahme.
 
Einfach mal kurz Nackt durchlaufen, aber ohne Schuhe!

Spaß beiseite.
Du wirst an irgendeinem Kleidungsstück noch eine Art Diebstahlsicherung haben, Schuhe könnten es wirklich sein, prüfe das mal bzw. wähle bewusst mal ganz andere Klamotten und nehme nicht immer die gleichen Dinge mit wie Smartphone, Schlüssel etc.

Irgendwas wird es ja sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami
Passiert das nur in einem Lidl-Laden? Oder hast du auch andere Läden betreten mit gleichem Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami
kwai schrieb:
Einfach mal kurz Nackt durchlaufen, aber ohne Schuhe!

Spaß beiseite.
Du wirst an irgendeinem Kleidungsstück noch eine Art Diebstahlsicherung haben, Schuhe könnten es wirklich sein, prüfe das mal bzw. wähle bewusst mal ganz andere Klamotten und nehme nicht immer die gleichen Dinge mit wie Smartphone, Schlüssel etc.

Irgendwas wird es ja sein.
Glaube mir, ich habe jedes mal nach dem Piepen meine Kleidung durchsucht auch die Schuhe ,habe alle Etiketten entfernt egal welche . Ich hatte am Anfang wirklich an einem Schuh an der Sohle eine Spule gefunden, diese war festgetackert und nur noch in Resten vorhanden.
Wenn es an einem Etikett liegen sollte dann kann dieses nur irgendwie unter dem Futterstoff eingearbeitet sein
aber das würde doch in anderen Läden auch erfasst.
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Passiert das nur in einem Lidl-Laden? Oder hast du auch andere Läden betreten mit gleichem Problem?
war bis jetzt nur im Lidl in meinem Ort.
Wenn ich mal unterwegs bin werde ich mal einen anderen Lidl aussuchen.
 
Hast du vielleicht irgend welche Kaugumis dabei? Die sind doch auch häufig beschichtet. Ich erinnere mich noch an eine Story, wo so Kaugumi-Papier auch immer zum Piepen geführt hat.
 
Es gibt ja verschiedene Systeme.
Bei den aelteren war nicht viel Intelligenz drin, da gab es nur einen magnetischen Streifen, der entwertet werden konnte. Die entsprechenden Scanner koennen durchaus auch auf andere Sachen reagieren, Fehlalarme kamen da recht haeufig vor. Das Personal duerfte das kennen und duerfte desensibilisiert sein, sonst haetten sie dich sicherlich auch schonmal rausgezogen.

Bei RFID Systemen sollte es eigendlich wesentlich weniger Fehlalarme geben, denn die koennen tatsaechlich die Identifier der RFID Tags lesen. Ein Tag das der Laden nicht kennt sollte keinen Alarm ausloesen.

Ich nehme mal an das der betroffene Laden ein aelteres System verwendet das nicht auf RFID aufbaut.
Machen kannst du da nicht viel. Hast du schon deinen Geldbeutel gecheckt? Vielleicht versteckt sich da noch irgendwo etwas, wenn es weder die Kleidung oder die Schuhe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und knoxxi
Andy4 schrieb:
Hast du vielleicht irgend welche Kaugumis dabei? Die sind doch auch häufig beschichtet. Ich erinnere mich noch an eine Story, wo so Kaugumi-Papier auch immer zum Piepen geführt hat.
Ich glaube kaum, dass dieser der Grund sein sollte. Wenn das so wäre, dann hätte der Alarm den ganzen Tag gepiepst.
 
Der Logik nach muss es an irgendetwas liegen, dass du bei deinen Versuchen noch nicht weggelassen bzw. durch Alternativen ersetzt hast. Die Menge dieser Gegenstände probierst du einfach nacheinander durch. Wenn es nach Durchprobieren all dieser Gegenstände immer noch piept, dann bist du ein Cyborg.
 
naja was kann man mehr machen als Handy daheim lassen, Schmuck/Uhr weg lassen und einmal alle Kleidung durchwechseln....

Ansonsten liegts (warum auch immer) an deinem Körper.
 
Andy4 schrieb:
Hast du vielleicht irgend welche Kaugumis dabei? Die sind doch auch häufig beschichtet. Ich erinnere mich noch an eine Story, wo so Kaugumi-Papier auch immer zum Piepen geführt hat.
Nein,habe ich nicht.
Ranayna schrieb:
Es gibt ja verschiedene Systeme.
Bei den aelteren war nicht viel Intelligenz drin, da gab es nur einen magnetischen Streifen, der entwertet werden konnte. Die entsprechenden Scanner koennen durchaus auch auf andere Sachen reagieren, Fehlalarme kamen da recht haeufig vor. Das Personal duerfte das kennen und duerfte desensibilisiert sein, sonst haetten sie dich sicherlich auch schonmal rausgezogen.

Bei RFID Systemen sollte es eigendlich wesentlich weniger Fehlalarme geben, denn die koennen tatsaechlich die Identifier der RFID Tags lesen. Ein Tag das der Laden nicht kennt sollte keinen Alarm ausloesen.

Ich nehme mal an das der betroffene Laden ein aelteres System verwendet das nicht auf RFID aufbaut.
Machen kannst du da nicht viel. Hast du schon deinen Geldbeutel gecheckt? Vielleicht versteckt sich da noch irgendwo etwas, wenn es weder die Kleidung oder die Schuhe sind.
Ergänzung ()

So, war heute Morgen noch mal im Lidl. Habe verschiedenes probiert und beim Weglassen der Geldbörse piepte es nicht. Habe daheim die Börse auseinander geholt und habe darin dieses Etikett gefunden.
Keine Ahnung, wovon das sein könnte.
Hoffe das jetzt die Piepserei bei Lidl vorbei ist.
 

Anhänge

  • piep1.jpg
    piep1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 134
  • Piep2.jpg
    Piep2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, BeBur, Andy4 und eine weitere Person
Hallorami schrieb:
Habe daheim die Börse auseinander geholt und habe darin dieses Etikett gefunden.
Und bei all Deinen Bemühungen vorher ist Dir in Deinem Portemonnaie noch nie dieses Warensicherungsetikett aufgefallen? Wonach hast Du denn gesucht :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., douggy, Optiki und eine weitere Person
ich vermute es war eingearbeitet ins leder?
 
Es ist mir vorher nicht aufgefallen, ich weiß nicht warum. Die Geldbörse ist gut gefüllt (nicht mit Geld), mit Karten, die ganzen Papiere die man hat usw. vielleicht habe ich das Ding übersehen.
Außer bei Lidl hatte es ja auch keine Funktion.
 
Achso, Du bist auch so einer, der alles ins Portemonnaie stopft, bis die Hose platzt :). Bei mir ist da nur ein wenig Bargeld drin und eventuell eine oder zwei Karten. Der Rest ist in der Brieftasche, aber keine Papiere, Kassenbons o.ä.
 
Sorry aber bevor ich im Internet irgendwo einen Thread aufmache wäre das eine der ersten Dinge, die ich mal nicht mitgenommen hätte, einfach um es zu probieren. Man muss ja auch nichts kaufen oder zahlt per Handy.

Ich hatte ja eher auf die Schuhe getippt, ist schwerer zu finden.
 
Zurück
Oben