eSportWarrior
Lieutenant
Xes schrieb:Ich weis ja nicht.
Gerade SSD Speicher ist in meinen Augen noch viel zu teuer.
Die 500GB Standardempfehlungen die man z.B. hier im Forum für Spiele-PCs gibt sind in meinen Augen eigentlich viel zu wenig. Selbst die 1TB sind in Zeiten von AAA-Titeln die solangsam an der 200GB Grenze knabbern echt knapp.
Wenn die Preise deutlich niedriger wären würde ich eine 2TB SSD mittlerweile als Standard für einen Spiele-PC ansehen. Man will ja auch nicht bei jeder Installation überlegen müssen was man nun dafür von der Platte werfen muss und viele spielen ja mehrere Titel gleichzeitig.
500GB ist sowieso ein Witz, wenn du dir z. B. Red Dead Redemption und Modern Warfare installierst simma schonmal bei 50%. Und das ist ein Trend bei Tripple A Games den man verfolgen kann.
Ich kann mich noch erinnern wie ich mir vor ein paar Jahren gedacht habe ja 2020 haste locker 4TB für €€150-200 drin. Nix da, voriges Jahr bei einem Mörderdeal 2 mal 1TB für €240 geschossen (M2).
Egal ob Monitore, GPUs, SSDs etc. es geht nicht mehr so nach unten wie es mal der Fall war. Eine GPU war eigentlich nach 3 Jahren nix mehr wert (€100-€200). Situation heute ist ne andere (spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle). Wenigstens passts noch auf der CPU-Front.