-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stalker 2: MSI baut Eingabegeräte und Grafikkarte zum Spiel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Stalker 2: MSI baut Eingabegeräte und Grafikkarte zum Spiel
controlokk
Lieutenant
Das ist doch die größe Abzocke. Alleine das mit den Sticks. Die konzipieren extra verschleisbare Sticks und verkaufen dir dann unter Premium Controller mit austauschbaren Sticks. Früher gab es sowas nicht. Mein N64 Controller mit Analogstick funktioniert wie am ersten Tag.
Hoffe die bleiben auf deren Schrott sitzen. Genauso wie alle anderen auch.
Hoffe die bleiben auf deren Schrott sitzen. Genauso wie alle anderen auch.
sikarr
Vice Admiral
Oder OverwatchGeleeBlau schrieb:Der Controller sieht so bunt aus. Hätte ohne den Schritfzug jetzt eher auf Mario Party getippt.
Ich finde auch das die Designs zu hell und bunt sind. Auch wirkt vieles zu modern, Stalker ist ja sehr stark an die Sowjetzeit angelehnt bzw. spielt auch darin (weiß ich nicht mehr genau), mann hätte mehr auf Retro gehen sollen
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad
Admiral
Da erwarte ich speziell angepaßte oder extra dafür hergestellte spezielle Hardware ähnlich der HW für z.B. den MS Flugsimulator oder einem Lenkrad für einen Fahrsimulator etc., die dann das Spielen erleichtert oder Funktionen des Spielens erst ermöglichen und nicht einfach eine Sonderlackierung der einzelnen Standardteile.
wuschipuschi
Lieutenant
feris schrieb:Sieht mir viel zu sauber aus für Stalker.
Stalker muss schmutzig aussehen.
Gebe ich dir recht, ich hätte was schmuddeliges erwartet. Finde das auch zu clean und langweilig. Schade das Thema hätte Potenzial.
und schön strahlenferis schrieb:Sieht mir viel zu sauber aus für Stalker.
Christian1976B
Lt. Junior Grade
Ist natürlich die Frage ob man sich diese GPU holt oder für den selben Preis eine 4080 Super…
Zitterrochen
Commodore
Meh mehr fällt mir dazu nicht ein, da schaue ich mir lieber meine SOC 2900XT an
Coeckchen
Lt. Commander
Am besten noch 2 Jahre direkt vorm weißen Gehäuse reinqualmen 😂JackTheRippchen schrieb:Luftfilter am Gehäuse demontieren, beim Zocken ordentlich Chips futtern (keine Hände waschen!), 3 Wochen warten und du hast deinen Effekt.
TigerherzLXXXVI
Lt. Commander
Mir persönlich gefällt der Stil von MSI-Produkten. Aber dieses Sonderdesign ist dann doch etwas zu billig für mich umgesetzt. Da wirkt die Frostpunk 2 Special Edition von Sapphire (RX 7700 XT) deutlich hochwertiger (professioneller).
coxon
Admiral
Keine Ahnung ob du die News richtig gelesen hast, aber es sind magnetische Hall Effect Trigger, komplett verschleißfrei und langlebig. Ich nutze einen sehr ähnlichen Controller und es ist ein riesen Unterschied zu einem normalen SeriesX Controller. Beide meiner SeriesX haben Drift und sind etwas unpräzise. Hall Effect hat das nicht und wird nie driften.controlokk schrieb:Das ist doch die größe Abzocke. Alleine das mit den Sticks. Die konzipieren extra verschleisbare Sticks und verkaufen dir dann unter Premium Controller mit austauschbaren Sticks.
Stilmäßig stehe ich nicht besonders auf die Drachen, aber ich bin die letzten 10 Jahre sehr gut mit MSI Boards gefahren als der Drache noch nicht so präsent war, wie viele meiner Freunde auch.TigerherzLXXXVI schrieb:Mir persönlich gefällt der Stil von MSI-Produkten.
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91
Captain
Und der riesige rundgelutschte GeForce RTX Schriftzug der so überhaupt nicht zum Font der jeweiligen Hersteller oder Designs passt.Mr. Smith schrieb:Wie auf so ziemlich jedem MSI-Produkt: Der lächerliche Drache stört das gesamte Design. Vor allem auf den Kühlern der Mainboards sieht es absolut affig aus
Plonktroll
Lt. Commander
Die Graka ,naja die paar Aufkleber kann ich mir auch auf meine drauf machen für 5€ .
E1M1:Hangar
Lt. Commander
feris schrieb:Sieht mir viel zu sauber aus für Stalker.
Kannst ja deinem Kettenraucher-Kumpel ausm CS 1.6 Clan von früher geben. In 6 Wochen kriegste das Ding braun klebend und stinkend zurück und der Staub der durch Case ballert macht den Rest für den crunchy Stalker-Look.
F
franzerich
Gast
https://pics.computerbase.de/1/1/4/4/3/1-03563f7509d92e54/12-640.b5fe4f25.jpg
Es klingt vielleicht abwegig, aber die Maus auf so einem angewinkelten Gestell (die Ladestation) wäre vielleicht auch generell ergonomischer?
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass es für die Hand angenehmer ist, wenn sie leicht nach oben gewinkelt ist. Das ist mit den normalen, flachen Mäusen nicht möglich - aber mit so einem Gestell wäre es das.
Ich verwende eh schon eine vertikale Maus wegen der Ergonomie, aber es hat halt auch Nachteile, z.B. weil das Klicken seitlich erfolgt (und nicht von oben), und daher mehr Kraftaufwand benötigt. Aber mit einem angewinkelten Gestell wie oben könnte man weiterhin eine flache Maus verwenden....
Nachtrag:
Hab grad mal im Internet gesucht, und da gibts wirklich eine Maus, die in diese Richtung geht, und zwar die "Quadraclicks RBT Karpaltunnel Lösung Maus". Dort wird die angewinkelte Handposition einfach dadurch simuliert, indem die Maustasten höher positioniert sind. Wäre interessant mal auszuprobieren... aber preislich ist es ein schlechter Witz ($ 136 bei Amazon), und scheint auch nur in den USA lieferbar zu sein....
https://www.pcmag.com/reviews/quadraclicks-rbt
Es klingt vielleicht abwegig, aber die Maus auf so einem angewinkelten Gestell (die Ladestation) wäre vielleicht auch generell ergonomischer?
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass es für die Hand angenehmer ist, wenn sie leicht nach oben gewinkelt ist. Das ist mit den normalen, flachen Mäusen nicht möglich - aber mit so einem Gestell wäre es das.
Ich verwende eh schon eine vertikale Maus wegen der Ergonomie, aber es hat halt auch Nachteile, z.B. weil das Klicken seitlich erfolgt (und nicht von oben), und daher mehr Kraftaufwand benötigt. Aber mit einem angewinkelten Gestell wie oben könnte man weiterhin eine flache Maus verwenden....
Nachtrag:
Hab grad mal im Internet gesucht, und da gibts wirklich eine Maus, die in diese Richtung geht, und zwar die "Quadraclicks RBT Karpaltunnel Lösung Maus". Dort wird die angewinkelte Handposition einfach dadurch simuliert, indem die Maustasten höher positioniert sind. Wäre interessant mal auszuprobieren... aber preislich ist es ein schlechter Witz ($ 136 bei Amazon), und scheint auch nur in den USA lieferbar zu sein....
https://www.pcmag.com/reviews/quadraclicks-rbt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steve127 schrieb:Die Maus gefällt mir ganz gut. Leider werden die Preise hoch sein hat jmd Erfahrungen mit Mäusen von MSI?
Habe seit 2 Jahren das MSI FORCE GC30 V2 und bin super zufrieden. Top Teil für 30 Euro.
Ah sorry, überlesen, dass du nicht nach dem Controller gefragt hast...
Zuletzt bearbeitet: