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NotizStalker 2: Offizieller Trailer zeigt Zonen von Tschernobyl
Ich finde, Du hast Recht mit der Frage nach dem gameplay,
denke jedoch, dass "gameplay" hier so vom Entwickler interpretiert wird:
Die Szene wird es wohl genauso so auch im Spiel geben, ist halt eine stark gescriptete
Szene. Nicht so aussagekräftig wie reguläres gameplay, aber zumindest sieht
man, dass die Grafikpower offensichtlich schon locker an Metro rankommt.
Ich erinnere mich noch wie lange ich damals, wie viele andere ebenso, auf Stalker gewartet habe. Als es dann endlich kam war ich geschockt wie es meine 8800 GTX unter 1600*1200 in die Knie zwang. Dank SLI war dann aber mit einer 2. Karte und einem neuen Netzteil der Spielspaß immens. Selten ein Spiel im Single Player länger gespielt, als Stalker.
Auch wenn wir über ein Spiel reden, welches die Zone von Tschernobyl verharmlost, sollte man das bei "echten" Waffen nicht machen.
Wenn man eine Weile mit AGDUS gearbeitet hat und für den Kriegseinsatz vorbereitet wurde (da wird zurück geschossen) ist das alles ein wenig anders. Bei mir war es KFOR. Nicht lustig.
Wenn der Kack Kasten piept, hast du Adrenalin bis unter die Schädeldecke und kurzzeitig das Gefühl, du bist gerade gestorben.
Wir haben schon im Januar 1999 angefangen, Ausbildung zu betreiben und die Kameraden von der Truppe des 1ten Kontingents unter General Sir Michael Jackson waren ziemlich zeitnah dort.
Damals musste man noch Dinge unterschreiben, dass man niemandem erzählen darf was man wo warum macht und die Politiker waren/ sind echte Story Teller gewesen.
Herrn Fischer und die Grünen verachte ich seit dem zu tiefst.
Die Szene wird es wohl genauso so auch im Spiel geben, ist halt eine stark gescriptete
Szene. Nicht so aussagekräftig wie reguläres gameplay, aber zumindest sieht
man, dass die Grafikpower offensichtlich schon locker an Metro rankommt.
Klaro, diese Szene mit ihren ständigen Slowdowns und Speedups kommt so als Gameplay und nicht vorgerendert im Spiel vor.
Entwickler im 21. Jahrhundert wissen einfach nicht mehr, wofür der Begriff "Gameplay" steht und inzwischen ist jeder Trailer ein "Gameplay" Trailer, einfach weil es Klicks bringt.
Und das ist das Einzige, was heute zählt. Maximaler Umsatz, Maximale Klicks. Ich kann es kaum erwarten all die verwirrenden Vorbesteller Boni, Micro DLC und Season Pass Ankündigungen zu sehen ...
Gänsehaut! Es geht mir wie sehr viele andere Spieler, die S.T.A.L.K.E.R. gespielt haben. Diese unfassbare Atmosphäre gab es so in keinem anderen Spiel. Es ist eine Mischung aus Melancholie, Morbidität, Horror, Action und Mystik.
Hauptsache es wird nicht so verbuggt. Ich denke die Optik wird zeitgemäß. Abwarten und Tee trinken.
Hast du 5 "identische" Gewehre, haben alle einen anderen Haltepunkt [ab Entfernung hier einsetzen] (selbst aus der Fabrik kommend) mit unterschiedlichem Recoil und unterschiedlichem Verhalten nach mehr als 3 Schuss aus dem Lauf.
Das Verhalten der Waffen bei Stalker war immer weltfremd. Genau wie bei BF oder COD. Das kann man nicht weg diskutieren.
Genau wie die Tatsache, dass bei WoT "geschummelt" wird, um dem Noobie eine Chance zu geben.
Du brauchst den Drall, kannst aber keine identischen Läufe bauen. Trotzdem kann man versuchen, es so "realistisch" wie möglich zu simulieren.
Bei CS sind wenigstens alle Waffen gleich. Natürlich kann man das Verhalten der Waffen im Stalker auch als "Feature" verkaufen. Das ergibt dann aber keinen Sinn bei kompetitiv Gameplay, im Player vs Player, welches nicht vom "Zufall" entschieden werden soll.
Ich hoffe immer noch, dass es bald mal eine originalgetreue Verarbeitung der Geschichte "Picknick am Wegesrand" im visuellen Stil vom Film Stalker gibt. Das wäre echt cool. Kommt das originale Stalker da ran? In den verschiedenen Beschreibungen die ich gelesen habe, war das nicht immer so ersichtlich.
Alter Verwalter ich sehe es schon kommen mit Stalker 2 wird bestimmt wieder mal eine atmosphärische Bombe rein regnen.
Stalker 1 für die damaligen Verhältnisse war ja schon ein Augenschmaus und ich werde Stalker 2 definitiv näher verfolgen. Hand aufs Herz die Atmo ist schon gut gemacht in der Stalker Reihe, kann man sich nicht beklagen.
Hoffentlich versauen sie Stalker 2 nicht. Wenn alles gut über die Bühne läuft wird Stalker 2 definitiv eine Granate und zwar von Feinstem.
Da können sich manch ein anderer Spielehersteller von denen eine große Scheibe abschneiden.
Wenn ich mich nicht irre ist doch für die Stalker Reiher eine russische Firma zuständig oder nicht ? Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher oder wurden sie inzwischen aufgekauft oder so ! Weis grad nicht so richtig ! Bin grad irgend wie überfragt !
Naja egal hauptsache Stalker 2 wird verdammt gut und die versauen es nicht.
Stalker 1 damals hat wirklich Spaß gemacht. War wirklich ein tolles game, kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Und der ingame teaser von Stalker 2 sieht schon egal mega aus, muss man schon zugeben. Wind, Baum fällt, Lichteffekte, Schattenkombinationen, entsprechende Soundeffekte, ja also das sieht echt schmackhaft aus.