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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

Frank

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im MS Store leider noch nicht online ;(
 
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
 
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Man sollte als Spieler das Spiel noch aufs Eis legen bis das Spiel den fertigen Zustand erreicht.

Man versaut es sich nur selber wenn man es jetzt schon durchspielt, in einem unfertigen Zustand. Damit ist primär das spawnverhalten gemeint und die ki der nichtmenschlichen Gegner
 
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Also wieder ein Game , dass man lieber in 4-5 Monaten zu einem günstigeren Preis kaufen sollte.... Check
 
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Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
 
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kann jemand sagen ob die Performance besser geworden ist?
 
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Pontus schrieb:
Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
Ich hoffe, das sagt auch mal jemand zu von dir vollbrachter Arbeit.

Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.
 
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Pontus schrieb:
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
ist natürlich dein Recht.
Aber es gibt noch 1000e Bugs und Verbesserungen die kommen werden. Irgendwann mussten sie halt releasen und zu Geld kommen, es steckt hier ein Indie-Entwickler hinter der Sache, kein großer Publisher

Ich werds aber auch erst in 1-2 Jahren holen
A) weil ich eh nur eine 4060 hab' momentan und es in voller Pracht spielen möchte
B) weil ich möchte, dass das Spiel gefixed ist, auf die neueste UE upgedatet ist und Moddingtools mit dabei sind.

Der Preis ist mir dabei ausnahmsweise mal egal, ich liebe Stalker und feiere, dass dieses Spiel fortgesetzt wurde.
Ich hoffe die Probleme werden angegangen und das Spiel ist dann wie ein Cyberpunk 2.0
 
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Pontus schrieb:
Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
Sie patchen es immerhin fix. Und klar, in einer idealen Welt wäre das alles noch vor Release passiert.

Ich will aber nicht nur neue CoD und EA Sports FCs haben, ohne nennenswerte Bugs dafür langweilig eintönig. Verfahre daher anders als du hier.
 
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  • Slightly rebalanced Bloodsucker’s damage.
Ja es gibt nichts schöneres, als direkt nach dem Bunker von einem invisible Bloodsucker mehrfach beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
In einer Sektion, die komplett lineares Tutorial ist.
 
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Tritom73 schrieb:
kann jemand sagen ob die Performance besser geworden ist?
Ist sie leider nicht.

# S.T.A.L.K.E.R. 2 Patch 1.01 - GPU and CPU Performance Comparison at 4K and 1440p | RTX 4080 DLSS 3.8

 
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Manegarm schrieb:
Man sollte als Spieler das Spiel noch aufs Eis legen bis das Spiel den fertigen Zustand erreicht.

Man versaut es sich nur selber wenn man es jetzt schon durchspielt, in einem unfertigen Zustand. Damit ist primär das spawnverhalten gemeint und die ki der nichtmenschlichen Gegner
Ich habe durchaus jetzt schon Spass. Ich werde es wohl auch öfter nochmal spielen. Das Spawnverhalten ok aber damit kann ich leben.
Die KI ist mMn aber jetzt schon besser als in anderen Titeln. Sie wirft gezielt Granaten, geht sinnvoll in Deckung und verbleibt auch dort und versucht zu flanken. Ich erlebe durchaus sehr spannende Gefechte
 
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Ich hab Stalker 2 bisher nur kurz angespielt. Das war direkt nach dem Kauf. Es lief auf jeden Fall. Aber man muss sich ja was Zeit nehmen für diese Art Spiel. Lade grade das neue Update runter und vielleicht werd ich mal am Wochenende was zocken. Und dann verrenn ich mich total und bin schnell bei +100 Stunden :D
Fast 48.000 Rezensionen, überwiegend positiv. Das kann kein schlechtes Spiel sein :)
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Innensechskant schrieb:
Ich hoffe, das sagt auch mal jemand zu von dir vollbrachter Arbeit.

Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.
steht da nicht MS und peitscht die Entwickler mit Geldsäcke (weswegen es only Xbox/Windows und Gamepass ist)?

Geldmangel kann da kein Problem sein, die eine Woche hin oder her.
Glaub eher mal MS wollte etwas Abstand zu ihrem INDIIIIII weil die beiden Games sich sonst gegenseitig das Rampenlicht geklaut hätten. Also Geld ist ein Grund aber sicher kein GeldMANGEL.

Sonst sehe ich das genauso wie @Pontus.
 
Ist jetzt Mouse accelleration eine Menüpunkt geworden? Das man es nur über die Ini deaktivieren kann, ist eine Schande
 
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Manegarm schrieb:
Man sollte als Spieler das Spiel noch aufs Eis legen bis das Spiel den fertigen Zustand erreicht.

Man versaut es sich nur selber wenn man es jetzt schon durchspielt, in einem unfertigen Zustand. Damit ist primär das spawnverhalten gemeint und die ki der nichtmenschlichen Gegner
So habe ich es gemacht. Die KI sieht dich immer egal wo du bist. In völliger Dunkelheit hinterm Baum vom Strauch versteckt ohne das du was sehen kannst, aber die KI sieht dich überall als wenn man leuchten würde.
 
Scr1p schrieb:
warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.
Weil von den Bugs und Problemen eben nicht jeder betroffen ist/war. Diese sind inkonsistent und offenbar nicht reproduzierbar.
 
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bad_sign schrieb:
Ja es gibt nichts schöneres, als direkt nach dem Bunker von einem invisible Bloodsucker mehrfach beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
In einer Sektion, die komplett lineares Tutorial ist.
Das war also doch ein Bug.
Ich habe das Spiel danach deinstalliert. Werde es eventuell über Weihnachten nochmal im Gamepass testen.
 
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