• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, karl_laschnikow, BrollyLSSJ und 20 andere
im MS Store leider noch nicht online ;(

Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know, lazsniper, Persi82 und 25 andere
Man sollte als Spieler das Spiel noch aufs Eis legen bis das Spiel den fertigen Zustand erreicht.

Man versaut es sich nur selber wenn man es jetzt schon durchspielt, in einem unfertigen Zustand. Damit ist primär das spawnverhalten gemeint und die ki der nichtmenschlichen Gegner

• Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Red_Bull, Spike Py und 16 andere
Also wieder ein Game , dass man lieber in 4-5 Monaten zu einem günstigeren Preis kaufen sollte.... Check

• Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Moritz Velten, mcbloch und 28 andere
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, tolstoj, Red_Bull und 19 andere
kann jemand sagen ob die Performance besser geworden ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski
Pontus schrieb:
Ich werde alleine aus diesem Grund das Spiel für sowenig Geld erwerben, damit der Entwickler sowenig wie möglich daran verdient.
Ich hoffe, das sagt auch mal jemand zu von dir vollbrachter Arbeit.

Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, lazsniper, zett0 und 57 andere
Pontus schrieb:
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

ist natürlich dein Recht.
Aber es gibt noch 1000e Bugs und Verbesserungen die kommen werden. Irgendwann mussten sie halt releasen und zu Geld kommen, es steckt hier ein Indie-Entwickler hinter der Sache, kein großer Publisher

Ich werds aber auch erst in 1-2 Jahren holen
A) weil ich eh nur eine 4060 hab' momentan und es in voller Pracht spielen möchte
B) weil ich möchte, dass das Spiel gefixed ist, auf die neueste UE upgedatet ist und Moddingtools mit dabei sind.

Der Preis ist mir dabei ausnahmsweise mal egal, ich liebe Stalker und feiere, dass dieses Spiel fortgesetzt wurde.
Ich hoffe die Probleme werden angegangen und das Spiel ist dann wie ein Cyberpunk 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, cele, [PfE] Bugfixer und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Pontus schrieb:
Sie patchen es immerhin fix. Und klar, in einer idealen Welt wäre das alles noch vor Release passiert.

Ich will aber nicht nur neue CoD und EA Sports FCs haben, ohne nennenswerte Bugs dafür langweilig eintönig. Verfahre daher anders als du hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, WetMar, Zarlak und 14 andere
  • Slightly rebalanced Bloodsucker’s damage.
Ja es gibt nichts schöneres, als direkt nach dem Bunker von einem invisible Bloodsucker mehrfach beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
In einer Sektion, die komplett lineares Tutorial ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, slice90, coolowski und 6 andere
Tritom73 schrieb:
kann jemand sagen ob die Performance besser geworden ist?
Ist sie leider nicht.

# S.T.A.L.K.E.R. 2 Patch 1.01 - GPU and CPU Performance Comparison at 4K and 1440p | RTX 4080 DLSS 3.8

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Mcr-King, Outsource0326 und 5 andere
Manegarm schrieb:
Man sollte als Spieler das Spiel noch aufs Eis legen bis das Spiel den fertigen Zustand erreicht.

Man versaut es sich nur selber wenn man es jetzt schon durchspielt, in einem unfertigen Zustand. Damit ist primär das spawnverhalten gemeint und die ki der nichtmenschlichen Gegner
Ich habe durchaus jetzt schon Spass. Ich werde es wohl auch öfter nochmal spielen. Das Spawnverhalten ok aber damit kann ich leben.
Die KI ist mMn aber jetzt schon besser als in anderen Titeln. Sie wirft gezielt Granaten, geht sinnvoll in Deckung und verbleibt auch dort und versucht zu flanken. Ich erlebe durchaus sehr spannende Gefechte

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und electronish
Ich hab Stalker 2 bisher nur kurz angespielt. Das war direkt nach dem Kauf. Es lief auf jeden Fall. Aber man muss sich ja was Zeit nehmen für diese Art Spiel. Lade grade das neue Update runter und vielleicht werd ich mal am Wochenende was zocken. Und dann verrenn ich mich total und bin schnell bei +100 Stunden :D
Fast 48.000 Rezensionen, überwiegend positiv. Das kann kein schlechtes Spiel sein :)
1732902714681.png

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, zig*zag, SweetOhm und 5 andere
Innensechskant schrieb:
Ich hoffe, das sagt auch mal jemand zu von dir vollbrachter Arbeit.

Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.
steht da nicht MS und peitscht die Entwickler mit Geldsäcke (weswegen es only Xbox/Windows und Gamepass ist)?

Geldmangel kann da kein Problem sein, die eine Woche hin oder her.
Glaub eher mal MS wollte etwas Abstand zu ihrem INDIIIIII weil die beiden Games sich sonst gegenseitig das Rampenlicht geklaut hätten. Also Geld ist ein Grund aber sicher kein GeldMANGEL.

Sonst sehe ich das genauso wie @Pontus.

Ist jetzt Mouse accelleration eine Menüpunkt geworden? Das man es nur über die Ini deaktivieren kann, ist eine Schande

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und Mcr-King
Manegarm schrieb:

So habe ich es gemacht. Die KI sieht dich immer egal wo du bist. In völliger Dunkelheit hinterm Baum vom Strauch versteckt ohne das du was sehen kannst, aber die KI sieht dich überall als wenn man leuchten würde.

Scr1p schrieb:
warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.
Weil von den Bugs und Problemen eben nicht jeder betroffen ist/war. Diese sind inkonsistent und offenbar nicht reproduzierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
bad_sign schrieb:
Ja es gibt nichts schöneres, als direkt nach dem Bunker von einem invisible Bloodsucker mehrfach beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
In einer Sektion, die komplett lineares Tutorial ist.
Das war also doch ein Bug.
Ich habe das Spiel danach deinstalliert. Werde es eventuell über Weihnachten nochmal im Gamepass testen.

Zurück
Oben