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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

Schade. Frei belegbare Bindings für alle Spielfunktionen, somit beispielsweise auch Flashlight, Ladder up/down, Weapon Switch usw., haben es nocht nicht in diesen Patch geschafft. Damit ist das Spiel weiterhin unspielbar, wenn man exemplarisch Y mit einer anderen (elementaren) Funktion belegen möchte. Auch inverted Mouse wird weiterhin nicht gespeichert und muss nach jedem Start erneut aktiviert werden.
Somit auf den nächsten Patch warten und hoffen.

Das ist schon etwas frustrierend... da patchen sie unzählige komplexe Sachverhalte, aber sowas Elementares wie frei belegbare Tasten werden übersehen. :D
 
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Pontus schrieb:
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?
Weil man kostenlos hunderttausende Betatester und Bug Tickets mit Exceptions bekommt.
Weil man vmtl. Liefervereinbarungen mit Bspw. MS XBOX hat.
Weil man vmtl. einfach Geld braucht.
Weil man Community Feedback brauch

Die richtige Frage wäre: Warum kommt es nicht als Pre-Alpha?
 
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Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
Oder der Blick über den Tellerrand sagt dir, dass es bei solchen Themen einfach immer unterschiedliche Erfahrungen geben kann :)

Sich grundlos einfallen lassen tut sich bezüglich der Bugs sicher niemand etwas ;)
 
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Ich habe extrem Bock auf Stalker 2, habe aber auch aus der Vergangenheit gelernt (u.a. Cyberpunk 2077). Ich gönne dem Spiel zunächst noch den ein oder anderen Patch, bevor ich damit loslege. Wird ja nur besser werden im Laufe der Zeit. Stalker 2 ist so ein Spiel, was ich möglichst optimiert und fehlerfrei erleben will. Läuft ja nicht weg und es gibt genügend andere Titel, die ich in der Zwischenzeit angehen kann.
 
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Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
Tja, wieso das Spiel zerfetzt würde, ganz einfach, die Entwickler haben den spiele Redaktionen, Zeitschriften kein Geld geben, deswegen.
 
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Also ich finde das Game eine positive Ausnahmeerscheinung. da ist was spezielles entstanden. ich spiele das Spiel noch nicht, da ich mir den Spass nicht verderben will mit meiner aktuellen Hardware (6700xt und 11600k) aber alles was ich auf Youtube sehe fesselt es mich schon sehr

es ist für mich so was wie Dark Souls im Shooter Genre. und das ist viel wert neben dem ganzen Einheitsbrei aussenrum…

aber eben. muss noch einiges gefixt werden denke ich. würde aber mit besserer Hardware definitiv schon einsteigen.

viel Spass allen die das schon können.
haltet uns auf dem Laufenden wie sich das technisch entwickelt. würde mir helfen. vielen Dank
 
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Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Sry, aber da läuft mal garnichts einwandfrei, nur weil das Spiel nicht ständig abstürzt oder völlig unspielbar wird ist das doch nicht automatisch gut .... und die miese Performance ist noch das geringste Problem welches das Spiel hat.
Das Spiel wird mit der Zeit immer schlimmer was Bugs, Balancing und KI angeht. Irgendwann habe ich mehr Zeit auf Nexusmods und in Foren verbracht als das Spiel selbst zu spielen, ich habe dann für mich selbst die Reißleine gezogen und es tatsächlich refundet bei GOG. Auch wenn ich der Gamestar zuletzt kaum etwas abgewinnen konnte, hier hatten sie recht, so hätte das Spiel nie veröffentlicht werden sollen.
Man sollte sich hier nicht nur von den ersten Eindrücken und der durchaus gut gestalteten Spielweilt blenden lassen.
 
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Technische Performance bei mir absolut top, habe aber auch eine 4090. Alles auf max und LOD + Roadside Panic + Omega Mod -> ~135fps bei DLSS Quality und Frame Gen und 3440x1440.

Ein Absturz, ansonsten relativ bug frei - klar, Gameplay gibts noch viel zu tun, aber es versprueht schon jetzt sehr viel Charme und macht Spass.

---

Mein aller, aller groesster Respekt geht derweil sowieso an die EntwicklerInnen. In Zeichen eines derartigen Krieges innerhalb des eigenen Landes - da ueberhaupt so einen Titel rausbringen zu koennen, Hut ab.
 
Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
In vielen Spieletests und Lets Plays waren Szenen von den Bugs zu sehen.
Die Fehler hatte man sich damit sicherlich nicht eingebildet.

Genauso wie man ein Spiel nicht haltlos schlecht reden sollte verhält es sich umgekehrt ;)
 
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Gut das die daran arbeiten. Gerade den Patch angespielt. Die geringen HP der Monster spürt man direkt. Man muss nicht mehr lächerlich oft mit der Shotgun auf Flesh etc. draufhalten.

Und die Preise haben sich auch etwas verbesser, finde aber immer noch die Reparaturkosten krass.
Ich weigere mich, den Money-Glitch zu verwenden, aber es nervt schon, wenn man eine längere Tour unternommen hat, den Großteil des Geldes für die Reparaturen raus hauen zu müssen.

Und die Stalker teilen anscheinend meine Meinung :D
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Lächerlich in welchem Zustand sich das Spiel befindet. Erstmal minimum 1 Jahr warten, bis man das Spiel bekommt. das versprochen wurde.
 
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Leute, haltet euch doch nicht an den 650 als Ziffer auf. In jedem anderen grossen Titel werden auch hunderte kleinere und groessere Dinge in der Entwicklung gefixxt, aber halt euch nicht erzaehlt und dann gibts grobe Patchnotes oder eben nur "Improved Balance and Performance".

Transparenz ist doch hier angenehm und gut. Manche Leute finden echt ueberall was zu meckern.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Weil man kostenlos hunderttausende Betatester und Bug Tickets mit Exceptions bekommt.
Weil man vmtl. Liefervereinbarungen mit Bspw. MS XBOX hat.
Weil man vmtl. einfach Geld braucht.
Weil man Community Feedback brauch

Die richtige Frage wäre: Warum kommt es nicht als Pre-Alpha?
Weil es ein Singleplayer-Titel ist.
Da hast du dann halt 10 Mio Leaks usw
 
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Ein paar NPC`s sind gestorben im Dorf nach ner Emission. Fragte mich auch erst ob des so sein soll aber gabs hald was zum Looten. Und auch das es fast immer so schnell dunkel wird. Entweder dunkel oder Tag aber dann mit Sturm und nach 10 Min wieder dunkel. Wetterextreme taugen mir schon aber es könnte einfach mal Tag sein mit Sonne oder bisschen trüb aber wehnigstens das man alles sieht und das länger als nur 10 Minuten. Aber die Anomalien und die Atmosphäre ist schon nicht schlecht getroffen. Stalker feeling kommt auf :D
 
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Innensechskant schrieb:
Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt
GSC sitzt seit April 2022 in Tschechien und hat daher nicht in der Ukraine entwickelt.
 
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Zum Sale dann Weihnachten 2025 für Runde 29€ ,wenn es Early Access dann verlassen hat. 👌🏼
 
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