Morlon schrieb:
Wegen Leuten wie mir ist die Spieleindustrie im Arsch? Ernsthaft? Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber wenn du diesen Tanz tanzen willst, bitte.
Ja, wegen Leuten wie dir. Konsumenten, die jegliche Kritik an fehlerhaften Produkten deflektieren weil sie Spaß am Spiel haben und es auf's Blut nicht ausstehen können, wenn jemand ihr geliebtes Spiel/Studio kritisiert. Leute, die meinen, Kritik ersticken zu wollen. Statt einfach, mit Verlaub, die Fresse zu halten und halt hirnlos zu konsumieren. Du erreichst gar nichts mit deinem Verhalten, Kritik abzuwürgen. Wenn DU der Meinung bist, es ist okay, 60€ für ein kaputtes, fehlerbehaftetes Produkt hinzublättern, all the power to you, mein Freund.
Statt gemeinsam für eine bessere Industrie zu sorgen und mit dem Geldbeutel und kritischen Worten Entwickler zur Rechenschaft zu ziehen, wird ohne zu hinterfragen konsumiert. Du bläst denen Geld in den Arsch, die servieren dir Scheiße mit Blattgoldüberzug und du feierst es. Fein, kann man machen. Muss man aber nicht, nein, sollte man nicht machen.
Genauso wie die Leute, die immer schreien "Ja also bei mir läuft es perfekt, keine Bugs". Erstens lügen diese Leute und sind zu 99% einfach im "Blissful Ignorance" Modus. Dann am besten auch noch wieder die kritischen Leute angreifen, die welche reporten.
"Wenn es mich nicht stört, kann es nicht existieren"
Mir erschließt sich die Psychologie hinter diesem Verhalten nicht. Wenn es so super bei euch läuft, dann haltet den Rand, genießt euer Spiel und hört auf die Leute anzugehen die Probleme haben und höhere Standards vertreten als diejenigen, die Entwicklern wie blinde Schafe jedwede Scheiße aus der Hand fressen. Ich hab es so unendlich satt, man. Es fuckt einfach nur noch ab, zu sehen wie immer und immer wieder dumme Menschen aus ihren Löchern gekrochen kommen und keinerlei Standards haben und dann sogar die Dreistigkeit besitzen, Leute als abgehoben zu betiteln weil sie Gegenwert für ihr Geld fordern.
Wegen Leuten wie dir können Entwickler solche Scams und kaputte Spiele ungestraft veröffentlichen. Die drehen dir ein halbfertiges Spiel an und du feierst es. Und dann fühlt man sich aus irgendeinem irrationalem Grund angegriffen, wenn andere jenes Spiel kritisieren und die Augen offen haben und die Probleme benennen. Ich raff es einfach nicht.
650(!) Fixes für ein Spiel, das angeblich Gold gegangen sein soll. Und ihr habt allen Ernstes die Eier, das Spiel als Meisterwerk hinzustellen.
Nur noch armselig und unglaublich einfach.