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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

BAR86 schrieb:
Weil es ein Singleplayer-Titel ist.
Da hast du dann halt 10 Mio Leaks usw
Stimmt. War aber bspw bei Baldurs Gate ein Erfolg.
 
Payne19 schrieb:
Da kannst du noch ewig warten... gängige Praxis bei Games im Gamepass. Wartest Wochen und Monate auf Updates die schon lange draußen sind.
Ernsthaft? Dann ist dass ja eher als Early Access Pass zu sehen. Hast du Beispiele?
 
bad_sign schrieb:
Ja es gibt nichts schöneres, als direkt nach dem Bunker von einem invisible Bloodsucker mehrfach beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
In einer Sektion, die komplett lineares Tutorial ist.
Ich bin auch nur bis dahin gekommen. Muss aber zugeben ich bin in den Bunker geflüchtet. Das ist die schlechteste Taktik, besser im Freien bekämpfen oder den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.

Ich bin kein Gegner von schweren Spielen. Aber nicht unverhältnismäßig schwer. Wenn der Bloodsucker 5 Magazine benötigt aber der Mensch nach einem Kopfschuss schon hin ist???
 
Unglaublich, wie abgehoben.

Die mussten ihr Land wegen des Krieges verlassen und nach Tschechien ziehen, um dort weiterarbeiten zu können. Jetzt hat das Spiel Bugs. Ja, wie damals Stalker SoC auch - ich ziehe den Hut davor, unter diesen Bedingungen das Projekt fortgeführt zu haben und das Spiel jetzt auch weiter zu patchen.

Ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft und sehe es als meine Art der Unterstützung an. Hört auf zu Heulen!
 
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mnoe02 schrieb:
Das war also doch ein Bug.
Ich habe das Spiel danach deinstalliert. Werde es eventuell über Weihnachten nochmal im Gamepass testen.

Nope, das ist Design, die Viecher sind hart. Man mag selbstverständlich darüber diskutieren können, ob der da hingehört, aber wenn dich das schon so getriggert hat, dann hast du dein Geld ausm Fenster geworfen. Ein kuscheliges Spiel durch das man einfach durchrennt wird aus Stalker eher nicht werden.

(Unironisch: Schwierigkeit Rookie angemacht?)
 
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Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
Dem kann ich mich nur anschließen. Dank FSR 3 läuft es sogar ziemlich geschmeidig mit 100 FPS auf einer 6900XT
 
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Innensechskant schrieb:
Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.
Ja, kann man machen... nennt sich Early Access. Da kommt Geld rein, es gibt wertvolles Feedback, die Spieler sind nicht so angepisst, dass sie ein halbfertiges Produkt bekommen und die Presse stürzt sich auch in den seltensten Fällen drauf bzw. berichtet vorbehaltlicher, weil ja kein finales Produkt...

Ich mag mich täuschen, aber mir scheint eher, dass da mit der Game Pass Vereinbarung zwei für Spieler unvorteilhafte Dinge geschehen sind: zum einen hat evtl. eine gewisse Faulheit eingesetzt, weil man ja eine dicke Finanzspritze von Microsoft bekommen hat und auch etwas ausgebrannt ist nach langer Entwicklungszeit. Und 2. will eben jenes Microsoft dann auch mal ein Ergebnis sehen und macht irgendwann Stress, dass keine (weitere) Verschiebung möglich ist und mal was released werden muss. Ach ja, und Early Access ist mit Game Pass dann halt auch direkt gestorben.
 
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Pontus schrieb:
Rund 1 Woche nach Release kommt ein 14 Gb großer Patch der ziemlich viele bugs beseitigt? Und warum hat man den Release dann nicht einfach um rund 1 Woche nach hinten verschoben? Wo ist das Problem, wenn man quasi der eigene Publisher ist?

Weil viele Fehler, u.A. erst auffallen und somit bekannt werden, wenn das Spiel durch eine große Masse gespielt wird.
 
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Scr1p schrieb:
In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.
Heiko Klinge von Gamestar schrieb:
  • Der Spieleinstieg ist super! Aber er vermittelt ein falsches und trügerisches Bild, was folgt.
  • Die richtigen Probleme fangen erst nach rund 10 Spielstunden an und werden dann sukzessive schlimmer.
 
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Morlon schrieb:
Ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft und sehe es als meine Art der Unterstützung an. Hört auf zu Heulen!
Du kannst auch einfach direkt spenden um humanitäre Hilfe zu leisten, dazu musst du dein geld nicht für ein schlechtes Produkt verbrennen. Jemandem zu sagen, er soll aufhören zu heulen weil er ein kaputtes Produkt kritisiert ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Immerhin kostet das Spiel bis zu 80€, das ist viel Geld. Völlig egal, was die Umstände der heimat des Studios ist. Das ist nicht abgehoben. Zumal die Entwickler dann auch noch die Steambeschreibung geändert haben und jegliche Erwähnung von A-Life 2.0 entfernten. Ich würde das Täuschung nennen, ein Kernfeature das vorher stark beworben wurde zu verschleiern weil es nicht im Spiel ist wie beworben.

Wegen Leuten wie dir ist die Spieleindustrie so am Arsch wie sie eben ist. Hauptsache konsumieren ohne auch nur einmal irgendwas zu hinterfragen.
 
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Trinoo schrieb:
über 650 Fixes ... und sowas bekommt vom Hersteller den Gold-Status :daumen:
Könnte mir durchaus vorstellen das es genau so weitergeht und wir dann nach 3-4 Patches tausende Bugfixes zu sehen bekommen. Zig Tausende. 🥳

Mark my Words.

PS:
Ist nun traurigerweise nicht das erste Game das so vorgeht und Spieler behaupten keinen einzigen Bug zu sehen… Cyberpunk, anyone?! 🤘
 
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BAR86 schrieb:
Weil es ein Singleplayer-Titel ist.
Da hast du dann halt 10 Mio Leaks usw
Komisch, bei BG3 hat das funktioniert.
Also ich glaube nicht, dass ein Singleplayer-Titel nicht im EA funktioniert.
Dann limitiert man erstmal die Karte auf ein paar Regionen. Dann passt es schon.
 
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Ja, das wird wieder ewig dauern bis das von Microsoft freigegeben wird. Damals bei Aliens: Dark Decent hat es 2 Wochen gedauert im Vergleich zur Steam Version.

Mal sehen ob ich nach dem Update mal mehr vom Spiel erleben kann als nur den Sprung über die Mauer direkt auf den Desktop.
 
Ich zweifele erst mal an, dass es je fehlerfrei wird.
Warum?

Weil die ersten Teile auch enorm fehlerträchtig waren, weshalb auch da vorher keine Tests zugelassen wurden und es nie finale Fixes gab. Man hat die drei Stalker älteren Spiele einfach beim Kunden verkümmern lassen.

Und auch da war das Balancing und die KI grauenhaft bzw. waren auch da schon die Gegner aufgrund weniger Animationen viel zu sprunghaft und viel zu spät an verschiedenen Abschnitten zu erkennen.

Das ist keine Herausforderung, sondern eher eine schlechte Technik und ein Überleben war einfach nur eine Frage der zufälligen Wahrnehmung und damit ist es reine Glückssache.

Ich habe da ein Déjà-vu nach dem anderen...
 
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xHadesN7 schrieb:


Wegen Leuten wie dir ist die Spieleindustrie so am Arsch wie sie eben ist. Hauptsache konsumieren ohne auch nur einmal irgendwas zu hinterfragen.

Wegen Leuten wie mir ist die Spieleindustrie im Arsch? Ernsthaft? Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
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xHadesN7 schrieb:
GSC sitzt seit April 2022 in Tschechien und hat daher nicht in der Ukraine entwickelt.

Ich lese hier aussagen und zu 99,9999999999 % kenne ich nie die Antwort. Aber dieses mal kenne ich sie da von meiner Freundin der Bruder das Spiel entwickelt hat und du liegst falsch. Irgendwo in Kiev, Adresse ist laut seiner aussage geheim und ich habe es nicht über google finden können also wirds stimmen. Die Entwickler die vor dem Kriegsbeginn geschafft haben hocken im Remote job in Apartments in Portugal. Er hatte sein Ticket aber 2 Tage vor Flugbeginn wurden sein Ticket gestrichen und jetzt überlegen viele Entwickler ob sie +10k Euro zahlen und illegal probieren. Einer hats probiert wurde erwischt, würde mich Interessieren was aus dem geworden ist. Sie waren vor Release ultra nervös weil sie wussten das es zuviele bugs gibt, aber dann als die ersten Zahlen kamen, Erleichtung. Selbst der Verteidigungsminster hat dem Team gratuliert ( das kannst sogar nachvollziehen ) weil Stalker für die Ukraine schon sowas wie Nationalstolz ist wenns sonst nur schlechte Nachrichten gibt.

Ich kanns nicht beweisen, falls es ein Leben nach dem tod gibt und du alle Antworten checken kannst prüfe sie, sie wird stimmen :)
 
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Frage für meinen Cousine, ernsthaft: Seit dem Patch startet das Spiel nicht mehr. Stattdessen kommt ein Screen, wo er die Probleme beschreiben soll...

Bis zum Patch lief es einwandfrei!

Seine Hardware:
7900x
Asus B650e-e
64 GB DDR5 6000
Sapphire 7900XTX alles unter einer Custom-Wakü.
Übertaktet ist nichts und selbst die XTX läuft lediglich mit 350w, da ihm die Leistung reicht.
 
Bullz schrieb:
Ich lese hier aussagen und zu 99,9999999999 % kenne ich nie die Antwort. Aber dieses mal kenne ich sie da von meiner Freundin der Bruder das Spiel entwickelt hat und du liegst falsch. Irgendwo in Kiev, Adresse ist laut seiner aussage geheim und ich habe es nicht über google finden können also wirds stimmen. Die Entwickler die vor dem Kriegsbeginn geschafft haben hocken im Remote job in Apartments in Portugal. Er hatte sein Ticket aber 2 Tage vor Flugbeginn wurden sein Ticket gestrichen und jetzt überlegen viele Entwickler ob sie +10k Euro zahlen und illegal probieren. Einer hats probiert wurde erwischt, würde mich Interessieren was aus dem geworden ist. Sie waren vor Release ultra nervös weil sie wussten das es zuviele bugs gibt, aber dann als die ersten Zahlen kamen, Erleichtung. Selbst der Verteidigungsminster hat dem Team gratuliert ( das kannst sogar nachvollziehen ) weil Stalker für die Ukraine schon sowas wie Nationalstolz ist wenns sonst nur schlechte Nachrichten gibt.

Ich kanns nicht beweisen, falls es ein Leben nach dem tod gibt und du alle Antworten checken kannst prüfe sie, sie wird stimmen :)
Quelle vertrau mir Bruder
 
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Ich habs installiert aber ich warte einfach ein halbes Jahr...
 
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