Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStalker 2 Systemanforderungen: Hardcore-Shooter möchte in 4K Hardcore-Hardware
Der düstere Hardcore-Shooter Stalker 2 braucht für 4K-Auflösung Hardcore-Hardware. In 1080p bleibt das Zonen-Abenteuer deutlich freundlicher. Auch das ist, nach dem hoffnungsvollen Vorabeindruck, ein positives Zeichen dafür, dass der Shooter nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch gut auf den Markt kommt.
So hardcore finde ich die Anforderungen gar nicht.
Ein top aktuelles UE5 Game, welches aktuelle Hardware braucht, is doch völlig ok... und das auch nur bei 4K. Die Anforderungen bei 2k und FHD sind völlig im Rahmen, UE5 braucht halt bei dem Setting Leistung.
Ich warte wie üblich die Testberichte ab bevor ich zuschlage, aber wenn die technische Umsetzung (insb. wenig/kein Traversal Stutter, weil UE5) gut ist dann ist es ein 100% Kauf für mich zum Release.
Spannend ist der bei den Nvidia Benchmarks geringe Abstand zwischen 4080 und 4090 - insbesondere in 1440p, wo man auf ein CPU-Limit schließen könnte. Aber in 4k liegt der Abstand ja ebenfalls nur bei rund 10% und hier dürfte die CPU dann wahrlich kein Hindernis mehr darstellen.
Die Offiziellen Anforderungen sind höchstwahrscheinlich mit Upscaling, jedoch ohne Frame Generation.
Die nvidia Benchmarks zeigen ja, dass man in nativer Auflösung mit der empfohlenen Hardware deutlich weniger als 60 FPS erreicht, die Framerate mit Upscaling + Frame Gen aber mehr als verdoppelt wird.
Letztendlich ist es die Unreal Engine 5. Die Anforderungen decken sich auch mit anderen UE5 spielen.
Diese Konsolengeneration scheinen sich RTX4070/RX6800XT/7800XT in 1440p sowie RTX4080/7900XTX in 4K wohl als Standardempfehlung für PC Ports herauszukristalisieren, so wie es zu PS4 zeiten schon mit der GTX1060/RX480 war, die gefühlt 5 Jahre lang in jeder Systemanforderung empfohlen wurden.
Bin ebenfalls interessiert, da muss bei mir aber erst ein CPU Upgrade her. 9800x3d soll es werden, aber der ist momentan ja schwer zu bekommen oder zu unverschämten Preisen