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Stalker Stalker Modpack für SoC

Moin...

Hmm, 8.000 Ru. für ein Schalldämpfer, das ist ne Hausnummer.
Um sich das dann leisten zu können, muß man sicherlich ein auf Jäger und Sammler machen. Aber wie sind dann die Verkaufspreise???
Irgendwie muß das Geld doch rein kommen...
Oh man, du fährst schwere Geschütze auf..

Die Zone ruft...Auf in die Zone...
 
Tja, er ist eben universell und das kostet Geld.
Das macht durch Belohnungen auf jeden Fall bekommt, ebenso, wie durch Artefakte, die man aber am besten beim Prof in Jantar verkaufen sollte.
Es soll halt schon weh tun und zum grübeln anregen.

Kaufe ich jetzt Muni, oder lieber Medkits?
Vor der Überlegung stand ich jetzt schon paar Mal.
Habe mich dann für Medkits entschieden und jedes verdammte Versteck mit Muni so was von gefeiert.
Aber bisher stand ich noch nie ohne Muni dar... von daher geht die Rechnung auf.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Hast du deinen mod schon fertig?Ich bin bereit*zum testen!
 
(Ich habe dich mal verschoben, drago1606)

Naja... fertig is relativ^^

Bin im teslauf und habe seit gestern das Problem, dass sich das Wetter *warumauchimmer* nicht mehr ändert.
Ich habe einen kleinen Verdacht, warum das er Fall ist, aber ich habe im Moment, rund um die Uhr Sonnenaufgang... :freak:

Ich schätze, dass ist passiert, als ich in Jantar gepennt habe.
Da habe ich den Traum abgebrochen und bin dann los gezogen.
Vermutlich habe ich beim Abbruch da irgendwas abgeschossen... da scheinen sich wohl der Sleepmanager und der Weathermanager in die Quere zu kommen.

Bis auf diese Tatsache, rennt bisher aber alles, wie ich mir das so gedacht habe.
Werde wohl nachher in den sauern Apfel beißen müssen und ab Jantar, vor dem pennen... alles neu zu spielen. :freak: :rolleyes:

Edit:

Wetter ist wieder normal... *schwitz*
Denke das lag echt am Abbrechen des Traumes... da muss sich der Weathermanager dran aufgehangen haben.

Habe dann mal noch ein wenig an der Vegetation geschraubt, damit der eher herbstliche Anblick verschwindet.



Moah... die Skyboxen bei dem aktuellen Wetter sind teilweise echt übel.
Da sieht man richtig die Nähe... :eek:
Habe mir dann mal ein paar Texturen bei der Atmosfear 3 geliehen^^

Besser!

Edit:

Offizielle Seite bei moddb.com ist da! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... grad net.
Da ich meistens mit enb, oder halt sweetfx spiele.
Die holen beide noch so viel raus in Sachen Optik... das ich auf die nicht mehr verzichten mag.
Es wird vermutlich ein wenig heller sein^^
 
Ich find das halt ehrlich gesagt viel zu quietschig. Als ob die Zone ein Disneyland wäre :D
 
Hier mal ein paar Bilder nur enb, keine Farbsättigung drin.



 
Doch... vielleicht ist es einfach die Gesamtsumme aller Änderungen, die das verursacht...
Standardshader, enb und sweetfx für MSAA.
Wetter ist von von der Atmosfear, also die Skyboxen. Das Wetter selber ist eine geänderte Version des SWO.
Plus einiger neuer Texturen.

Edit:

Mäh... da denkste, da kann nix mehr passieren und dann kackt Kruglow in Jantar ab.
Das Geheimnis ist, dass er 2x spawnt und beide Male die Änderung braucht.
Jetzt sollte er auch nicht mehr in Jantar sterben.
Nu muss ich allerdings neuladen und beten, dass er dieses mal überlebt... :rolleyes:

Edit II:

Randomstashes funzen auch 1a. Sehr schön! :)

Edit III:

So... bisher sieht der Einbau der neuen Dinge gut aus.
Läuft bisher alles so stabil, wie ich es gewohnt bin! :)


Neues Feature im Einsatz:

Das ist die Stelle hinter dem Hangar... achtet mal auf die Minimap...
Da ich einen Banditenanzug trage, halten die Pfeifen mich für einen der ihren. :D


Hat den ganzen Tag geschifft... aber paar nette Artefakte habe ich gefunden.

Hier sieht man auch die Kapuze vom Anzug ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Habe auch gerade noch eine Möglichkeit entdeckt, eventuell übersehene Einträge in Scripten zu finden.

Wenn man die Endung .script, auf .txt setzt und dann per Suche im Ordner nach Scriptbegriffen sucht, sucht Windows auch IN den Dateien.

Die dynamsichen Lagerfeuer musste ich gestern erst mal abknipsen.
Sie waren eher schwer undynamisch... sie gingen erst gar nicht an! :freak:

So kann ich jetzt nach den Einträgen in den Daten direkt suchen, da die Doku unvollständig ist. :rolleyes:
Nur bisher sieht es so aus, als hätte ich alles erwischt... Hmpf...

Dafür habe ich noch 2 Dateien für die Blowouts gefunden.
Mal sehen, ob ich die nachher vielleicht dann erfolgreich verbaut kriege. :D
 
Hi China, schau Dir mal den DocFetcher an. Das ist 'n super Tool, um unterschiedlichste Datei-Typen nach Textstellen und Zeichenketten zu durchsuchen. Ich nutz' den schon lange und kann ihn nur empfehlen.
 
Habe so eine ähnliche Empfehlung schon bekommen, danke.

Das Problem ist nur: Da sind zig Tausend Sachen drin verbaut in den Daten und ich brauche nur Bruchteile.
Zeilen und deren Anzahl vergleichen, würde da in Chaos führen^^
Ich denke, so kann ich schon super an das dran, was ich brauche.


Habe da noch eine Idee auf Lager für die Artefakte...
Die haben bisher immer ein Gewicht von 0,5Kg. Egal wie groß...
Ich passe das Gewicht dem physikalischen Aussehen an und werde die Lichtintensität de Artefaktes zum Preis gleich setzen.
Desto mehr ein Artefakt leuchtet, desto mehr Kohle bring es.
Oder mache ich das andersrum? :evillol:
Sonst sieht man ja die guten Artefakte schon von weitem... huuummmm.... :freaky:

Und wenn ich schon daran herum fusche... kann ich gleich noch schauen, ob ich die Artifact activation auch ans laufen kriege. :D
 
Is' nix Chaos, Du kannst sehr gezielt suchen. Kannst ihm sagen, er soll z.B. "abc_xyz" nur in ltx- oder xml-Dateien suchen und du kriegst nur diese Ergebnisse ... aber hast schon recht, das Tool muss zur Aufgabe passen (für meine Aufgaben war die Windows-Suche immer zu eingeschränkt).
 
Mkay... naja... im Moment habe ich was ich brauche.
Sollte das nicht reichen, komme ich da gerne drauf zurück! :daumen:
 
Nope... dafür müsste ich ja das gesamte Questkontrukt zerbrechen und alles neu machen.
Und da hörte es auf bei mir... so was kann ich nicht.

Die deutsche Version wird eine Menge erweiterte Dialoge haben.
Auch ein paar Stalker werden neue kleine Gespräche auf Lager haben, oder ich habe dumme Unterhaltungen einfach ersetzt durch andere... sinnige!
Fuchs kann man jetzt nach den Kötern fragen, woher er eigentlich kam und wie das passiert ist... nur als Bsp.


Bestes Beispiel wäre hier Provodnik/Guide...
Die beiden sind befreundet! Hallo? Warum hat Guide nicht drauf gezuckt, als Strelok nach Yantar vor ihm stand?
Nichts... keine Andeutung, gar ninix. Verstehe ich einfach nicht.


Im Moment stutzt Guide jetzt bei mir, wenn alles gut klappt mit den Infoportions, versuche ich noch eine Dialog nach dem Treffen mit dem Doktor einzubauen.
Dann können die beiden sich ein wenig freier unterhalten.

Oder das Gelaber vom Wirt wegen Wunschgönner und so.
Das Ding ist soooo durchgekaut... da gibt es jetzt auch einen neuen Dialog... über die Globalmap und deren Gebiete.


Keine Ahnung, wer sich heute noch die Mühe macht zu lesen... aber ich habe einige Dialoge umgeschrieben.
Auch Jantar... wo sich der Prof nie sicher war, ob er uns mit sie, oder mit du anredet...
Das ist jetzt auch weg. Der sagt jetzt nur noch sie, wie sich das von einem gebildeten (verwirrten) alten mann gehört^^

Edit:

Was den neuen HUD angeht.. der ist teilweise sehr lustig.
Es wird pro Waffentyp ein Verzug berechnet, der dann bei jedem Feuerstoß eure Waffe verreißt.
Dabei wird auch schön unterschieden, ob man steht, hockt, oder kniet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind so viele Widersprüche in dem Spiel, was die Story angeht... :rolleyes:

Fang starb bei einem Gefecht bei den Lagerhäusern, heißt es... sein Grab ist aber in Pripyat. Hä?
Man könnte jetzt mutmaßen, dass er sich bis dahin geschleppt hat, weil er zum Hotel wollte und da dann verreckt ist... aber das erfahren wir nie.

Und überhaupt... warum kann sich kein Mensch an Streloks Gesicht erinnern?
Der ist dann also laut Wiki Timeline seit 1998(!!!) in der Zone und KEINER kennt sein Gesicht? Wat? :freak:

Es ist in der Vanilla immer noch der Tagebucheintrag: Nach dem Treffen mit dem Verrückten vorhanden.

Die Aufgabe ist entfernt worden. Man wurden zum Wirt zitiert, weil sie Spotty beim Radar gefangen hatten.
Der erzählte ein dann noch die Zeiten und richtete sich selber...
(kann man in meiner RMA mit erleben ;))

Und und und...

Im Stalker Wiki gibt es noch viele solcher Dinge, die sinnfrei sind, da sind zum Teil aus der alten Story stammen und nie entfernt wurden.

Ein Rätsel... auch weiterhin, ist die Geschichte von Otter!

Gespräch mit anderen Stalkern schrieb:
Vor einer Woche ist Otter vom Schmelzer erwischt worden. Und er war kein unerfahrener Grünschnabel, sondern ein langjähriger Stalker. Er gehörte angeblich sogar zu Streloks Team. Und dann plötzlich...

In Streloks Team? Bis auf diesen Satz, findet man im gesamten Stalkeruniversum KEINEN einzigen Hinweis auf diesen Kerl.
War aber in dem Team und tatsächlich blöde genug, sich dem Radar zu nähern? :freak:

Muss man alles nicht verstehen...
 
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