Ich net, das ZRP Team.
Die Monos kommen auch nur im Freeplay.
Edit:
Dank Xenus habe ich jetzt auch abwerfbare Rucksäcke verbaut.
Die kosten einiges und es gibt sie auch als Questbelohnung.
Somit könnt ihr euch euer Wunschversteck da platzieren, wo ihr es haben wollt.
Ein absolutes Muss für mich, da ich mich noch nie gerne an feste Versteck gebunden habe.
Und man sollte bei Banditen sehr aufpassen!
Einige haben jetzt modifizierte SPAS als Lieblingswaffe.
Ein mal net aufpassen und man geht an einer akuten Schrotladung ein.
Habe ich selber schon paar Mal drüber geflucht... aber ich mag das so.
Noch ein paar Worte zu den Texten:
Wie erwähnt sind viele angepasst worden. Das beinhaltet viele Dialoge, bei Sid am Anfang, Fuchs kann man fragen, wie das mit den Kötern passierte und wo er her kam, der Wirt erzählt nicht mehr den ollen Kaugummi vom Wunschgönner, sondern was zu der Zonenkarte, ihre Gebiete, was es da gibt und warum und seit wann man dort nicht mehr hin kann.
Einige Dialoge wie die mit Serij, oder Maulwurf wurden von 'ein Satz' Unterhaltungen ein wenig mehr gefüllt.
Fast alle Tagebucheinträge sind komplett überarbeitet. Da wundert sich der Gezeichnete schon mal, warum er solche Sachen träumt, warum er in den Träumen von einem alten Mann träumt, der den unbekannten jungen Mann Strelok nennt. Irgendwann zieht er auch aus diesen ganzen Träumen Rückschlüsse. Viele dieser Texte sind jetzt Bildschirmfüllend und vernünftig formatiert.
Wer im Freeplay landet, erhält den finalen Tagebucheintrag von Strelok, wo er über Vergangenheit und seine Zukunft grübelt.
Die Texte der Mutanten wurden ein wenig angepasst. Man kann auch eine Person fragen, wie man am besten Mutaten platt macht. Das könnte für einige unter euch sehr nützlich sein, wenn man nicht das nächste mal 40-50 Schuss 9x18mm für ein rasend schnelles Wildschwein brauchen will.
Die Wissenschaftler reden ein jetzt alle mit sie an, wie sich das für gebildete Menschen gehört. Kruglow erzählt jetzt nicht mehr wirre Dige über die Zone, sondern wird euch eine Geschichtsstunde der Zone verpassen... Wenn ihr sie denn lesen wollt.
Nachdem der Spieler erfahren hat, das er Strelok ist, äußert dieser im Tagebuch, dass er sich vermutlich besser noch mal mit Provodnik unterhält. Sollte man sich dazu entscheiden, so wird ein Provodnik einige Dinge über Ghost, Fang, den Dok, Otter, sich selbst und Strelok erzählen.
Braucht man das jetzt? Was hat man davon?
Wer sich für die wahre Geschichte der Zone interessiert und noch nicht das englische Stalker Wiki gefressen hat, der kann hier vielleicht noch die ein, oder andere interessante Sache erfahren. Die Infos basieren alle auf den offiziellen Daten die im Wiki durch viele, viele nette Menschen zusammen getragen wurde. Auch ich konnte dort noch viel lernen.
Aber manche Dinge mussten auch meinem wirren Hirn entspringen... Otters Geschichte ist so ein Fall. Auch hier tendierte ich aber dazu es logisch zu halten und ein kleinen Hinweis auf den Film zu geben.
Die Texte der Orte basieren ebenfalls auf den Daten aus dem Wiki. Des Weiteren stehen auch die Übergänge dort. Davon gibt es jetzt ein paar mehr, die aber erst zu bestimmten Zeitpunkten erst frei geschaltet werden.
Ich glaube, da ist der Rollenspieler ein wenig mit mir durchgegangen.