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Stalker Stalker Modpack für SoC

Es geht mir darum, dass vllt. einfach das Erfolgsgefühl hoch gehalten wird. Wenn ich 10 min brauche, und zig Mal neu laden muss, um Genger zu töten, muss die Belohnung auch dementsprechend hoch sein.
Ist ja immer noch ein Zeitvertreib, Gaming :)
 
Genau das! Aber bitte nicht mit Weichspühler Methoden, wie das heutzutage in vielen Spielen üblich ist.
Wow! Du hast den richtigen Knopf gedrückt! Achievment! :freak: :D
 
Mit Wladimir hast du voll Recht,hab das Spiel auch wieder runtergekickt mit dem Rucksack das ist doch das Letzte,entweder es Crasht oder du kannst keine Wurst erfüllen weil alles wieder rausgeworfen wird.Wie mit den 3 Koffern die man suchen soll der 3.passt nicht rein,also entweder Munition wegwerfen,oder Aufgabe lassen.Spiel muss Spaß machen,Stress hab ich auf Arbeit genug.
 
Seine Ideen sind teilweise super... bzw, dass was er von anderen übernimmt...
Immerhin ist ein Großteil dessen, was er nutzt, so wieso "ausgeliehen" aus dem russischen Original.

Und leider war es auch schon damals bei seiner ersten Version so, dass ich in Fehler lief, er sie genau kannte,
mir und anderen... vielen anderen... dann aber sagte: Ihr spielt falsch!

Hä? Weil wir in einen nicht beseitigten Bug ständig(!) laufen, spielen wir falsch?
es wäre nicht zufällig seine Aufgabe gewesen, diesen also sehr bekannten Bug, zu fixen?
Oder zu zugeben, dass er ihn nicht fixen kann... das weiß an an dieser Stelle ja nicht.

Ich habe das Traggewicht halt schon mal direkt auf 40Kg gesenkt.
Dafür halten aber die Anzüge dagegen. Jeder hat, je nach Optik und Logik, einen gewissen Bonus auch das Gewicht.
Mit einem wissenschaftlichen Anzug, wird man nur 5Kg mit nehmen können, da die Dinger voll mit Technik, Beatmungssystem und Schutzmechanismen sind.
Stalkeranzüge hingegen, sind auf das Plündern ausgelegt. Die bieten viel Platz, aber auch nicht in Massen.

Am meisten wird man mit dem Exo tragen können.
Das wurde überarbeitet, so dass es aus der Hand von Zonentechnikern stammt.
Es hat sehr gute Werte bei allen Schutzfaktoren und man kann +60Kg aufgrund der ganzen Servos mit sich schleppen.
Trotzdem, wird eure Ausdauer aber runter gehen. Alles über 40Kg wird die Ausdauer beeinflussen.
Wer aber Artefakte nutzt, sein Gepäck richtig überdenkt und nur wichtige Dinge mit nimmt, der wird auch fast immer da drunter bleiben.
Das Exo wird noch einen Ausdauer Regenerationsbonus bekommen. So dass sie sich schneller wieder herstellt.

Ich versuche dabei das Gleichgewicht zu halten.
Es soll realistischer werden, aber halt auch nicht so sehr, dass man in die Tischkante beißt.

Da ich selber weiß, wie schnell das bei Wlads Suppe geht, denke ich, weiß ich auch, was man da vermeiden sollte.^^
 
Ist ja super wenn es so wird, ich lass mich mal überraschen. Über Wlad muss man sich wirklich nicht ärgern das hat keinen Sinn. Er schmückt sich e nur mit fremden Federn.Wenn ich schon an das Problem mit dem Magazin denke manchmal verschwand es beim auffüllen einfach aus dem Inventar, dann stehst du da hast ne Waffe und Munition und kannst trotzdem nicht schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@China,

welche Musik wird in der Bar gespielt ? (du hattest etwas von 23 Titeln geschrieben) Sind auch russische Titel dabei ?

Wird man eigene Lieder einfügen können ?

Grüße
 
Russische, Rolling Stones, Metallica... viele unbekannte, aber gute Lieder.

Die waren alle schon in der Basis Mod... nur der Script war auf ein dämliches Lied reduziert worden.

Wenn die Daten im richtigen Format vorliegen, kann ich da noch ohne Ende einbauen.

Man darf halt nicht vergessen, dass die SoC Engine... oder Xray 1.0 noch kein Stereo konnte.
Die Daten MÜSSEN Mono sein... und ogg... aber das sollte ja hinreichend bekannt sein.

Wenn du magst, jag mir deine Ideen rüber.
Ich horche durch und bau ein!

Und wenn dir nachher doch noch welche fehlen... kann ich dir auch fix erklären, wo du die einbindest.
 
Yep, nach 'zig Jahren mit immer dem gleichen Gedudel, hab' ich mir auch meine eigene Musik-Auswahl ins Bar-Radio gezogen :D
(Audacity war das Tool meiner Wahl.)

Auch Songs mit dem Thema "Russland" bieten sich gut an, z.B. "Disco in Moscow" von den Vibrators (oder die Coverversion von den Toten Hosen) ... oder die Leningrad Cowboys inkl. dem Chor der Roten Armee - obwohl die in der Ukraine derzeit wohl nicht so angesagt sind (den Chor meine ich) :rolleyes:
 
:evillol:

Einbauen kann man da viel.

Es sollte halt nur nicht so Dance/Charts Trallafitti sein...

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Mal was flottes, was nettes, was nachdenkliches bis trauriges.
eben eine gute Mische, für einen netten Abend in der Bar! :D
 
... und dazu noch ein netter neuer Video-Clip im TV :D

(Ich hab' 'ne Weile suchen müssen, um etwas passendes im ollen 4:3-Format zu finden.)
 
Also da wäre auch noch was... es gibt zar Alternativen, aber die sind bisher alle nicht so prall.
Die Größe wäre mir egal, da man so was recht fix zurecht biegen kann.

Im Moment, läuft bei mir in der Mod die recht typische Tschernobyl Doku.

Edit:

Gute Nachrichten, Jungs! :D

Ich habe Kontakt, zu dem Menschen, der meine Grundlagen der Mod zusammen geschustert hat und er konnte mir auf die Sprünge helfen, was die Fehler bei den Emissionen angeht!
Es liegt definitiv NICHT an der all.spawn! Ich müsste... in seiner Theorie... nur einen Script mit in mein Verzeichnis nehmen, dann sollten sich die Fehler erledigt haben.

Das heißt zwar wieder (Kopf -> Tisch) neu starten und testen... aber dann ist wirklich alles drin! :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Nachrichten :stacheln:
 
Ich lege mal noch ein nach! :D


Der Bug mit dem Monoanzug ist gefixed! Und das auch noch von mir... :freak: :D

Das Ding heißt Spiel intern "monolit_outfit" und stand im Script als "monolith_outfit".
Deswegen hat sich wohl eine Abfrage auf die Fresse gelegt, nämlich die des Schwierigkeitgrades.

Yes, yes, yes und f***ing yes noch mal! :cheerlead:

Wenn jetzt noch die Emissionen echt fehlerfrei laufen... Hammer!
 
Aye, dass Exo wurde von einem militärischen Prototypen umgebaut, auf ein Exo, dass von Stalkertechnikern entwickelt wurde und somit auch an die Bedürfnisse der Stalker angepasst ist.
+60Kg Traggewicht, sehr guter Schutz gegen Zonen interne und Kampfeinflüsse und latürnich gehen auch die Servos für die Lauffunktion. :)

Kostet dann aber auch seine 210.000, die man ohne sammeln von Artefakte und fleißigen Verkauf derer nicht so schnell haben wird.

Das Model gibt es auch in noch besser... das wäre dann das Exo_m1, dass Fang besaß, welches aber auch so mit viel Glück in einem anderen Versteck zu finden ist.

Edit:

Aber der Kerl gestern war lustig, der die Addons gemacht hat.
Er hat komplett die Daten verwechselt und nachher behauptet, der Fehler mit dem Monoanzug wäre auf meinem Mist gewachsen...
Dabei konnte ich anhand die zip Archives nachweisen, dass der Fehler auch exakt so in seinen Daten war.

Ergo: Hätte ich, selbst wenn sein Werk stabil gelaufen wäre, in X18 wieder den Anzug angezogen, wären auch mit seiner Mod die Spielstände kaputt gewesen.

Er wurde ein wenig abgehoben und hat sich dann nicht mehr gemeldet... :rolleyes:

Aber die beiden wichtigsten Fehler könnten jetzt raus sein.

Was aber auch zum Teil mein Fehler war.
Klar, den Schreibfehler hätte ich sehen können/müssen und das mit den Emissionen... da habe ich gepennt.
Denn die fehlende Datei, die scheinbar den Respawn bei einer Emission in die richtigen Wege leitet, hatte ich mir sogar angesehen und gemerkt, dass da neue Sachen drin standen.
Ich war nur dummer Weise davon ausgegangen, dass die Sachen die AI Addons betreffen, die der Kerl verbaut hatte...
Dabei war die Datei auch in einer anderen Emissions Mod drin... Zu doof^^
Na ja... gestern habe ich dann mal per ESC+B (das deaktiviere ich noch...) aus dem Mainmenü Emissionen gestartet und bisher lief alles perfekto. :daumen:

Den Anzug hatte ich ja erfolgreich getestet... habe ihn am Anfang spawnen lassen und dummer Weise im Rookiedorf angezogen^^
Die Reaktion der anderen, die plötzlich einen Mono in ihrer Mitte hatten... war recht... aggressiv! :lol:

Und Xenus, der Sack, hat mir da schon wieder neue Flöhe ins Ohr gesetzt, was Ideen angeht... :daumen:

Aber die folgen, wenn dann... als Addon viel, vieeel später.
So soll das Ding erst mal rund laufen, damit die Basis eine stabile ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer menge Arbeit kann man schon was übersehen. Hauptsache man kann Waffenund Anzuege dann irgendwie reparieren. Xenus hat schon gute Ideen, nimm was du kannst.
 
Sid und der Wirt können reparieren.
Reparaturkits wird es keine geben.
Ich zweifel daran, dass jeder Stalker in der Zone, in der Lage ist, mit einer Hand voll Werkzeug seinen Anzug, oder gar seine verschlissene Waffe zu fixen. ;)

Als nächste kommt jetzt noch die Überarbeitung der Randomstash Mod.
Die ist mir zu... IMBA!
Da geh ich die tage, nach dem Agroprom zur bar, entdecke ein Versteck und finde: Das Exo_m1! :freak:

Nein, nein und noch mal NEIN! Kein Rookie wird jemals so einfach an eine sau teures Exo kommen!
Da sind auch Waffen zwischen, die jenseits von gut und böse sind.

Ich liste gerade mal alle Dinge auf, die im Spiel sind, kategorisiere sie und dann werden ALLE Versteck neu bestückt.
Hat aber auch den Vorteil, dass ich dann die jeweiligen unter Kategorien (Pistolen, Artefakt, Gewehre, Launcher...usw) alle noch etwas ausweiten kann.
Dabei werde ich aber immer ein Auge haben, dass in frühen Leveln unter Garantie, keine Sachen auftauchen, die eher was für Veteranen und Meister sind.

Hier mal, was im Moment in der Bar zu finden ist:

  • rifle1 = wpn_fn2000
    [*]rifle2 = wpn_gauss, ammo_gauss, 50
    [*]rifle3 = wpn_svd_m1
    [*]rifle4 = wpn_sig_m1
  • pistols1 = wpn_hpsa, 2, ammo_9x19_fmj, 150, grenade_f1, 5, antirad, 10
  • pistols2 = wpn_beretta, 3, ammo_9x19_pbp, 150, grenade_f1, 6, antirad, 10
  • suit1 = protection_outfit
  • suit2 = outfit_svoboda_m1
  • suit3 = outfit_dolg_m1
  • suit4 = dolg_scientific_outfit
  • suit5 = outfit_stalker_m2
  • suit6 = outfit_exo_m1
  • suit7 = outfit_killer_m1
Die rot markierte Dinge gehen mal gar nicht! So was hat in den Händen von Anfängern nichts verloren und sollte eigentlich erst viiiel später zu finden sein, bzw sollte man sich das ehrlich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie wirklich nicht. Immer wenn ich ein Reparaturkit gefunden habe, hatte der Typ trotzdem eine verschlissene Waffe bei sich ;)
(Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich ständig von Emissionen das Hirn ankokeln lässt.)

Aber einem Zonen-Veteranen wie Strelok traue ich soviel Kompetenz bei der Waffenpflege und -reparatur zu ... andereseits hat er ja auch 'ne umfassende Amnesie.

Den LA-Ansatz finde ich sehr schlüssig: Neben dem Reaparaturset benötigt man noch eine Waffe vom gleichen Typ zum Ausschlachten (die danach futsch ist).

Wären nicht auch Stinkflint oder der Typ vom Heli-Landeplatz bei der Freiheit Kandidaten für einen Reparaturdienst?
 
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