China
Fleet Admiral
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Surprise! Ein neuer Thread und wieder mal eine Mod. Wer hätte das nur geahnt... *badumtzz*
Name: Zone of the homeless
Spiel: Stalker Clear Sky 1.5.10
Entwickler: ZOTH devshttp://www.moddb.com/company/zoh-devs
Dieses mal in Koorperation mit Xenus, der die Mod sich ausgedacht hatte.
Als ich ihn dann Hilfe angeboten hatte, war er richtige Zeitpunkt.
Wir ergänzen uns bisher nahezu perfekt, was die Arbeit angeht.
Ich übernehme die Texte, kümmere mich Größtenteils um die akustische Seite und die Texturen, wie aber auch Wetter und paar kleinere Ideen.
Xenus leistet sein Part durch die Grundidee und den Programieraufwand, wie Scripte basteln/verbauen, Level verbauen und bespawnen und all die ganzen Sachen, die ich net auf die Kette kriege.
Die Modifikation wird für Clear Sky sein und basiert auf der recht bekannten Freeplay Mod PreSky.
Offizielle Seite der Mod: ZOTH @ moddb
Für Twitter Menschen gibt es auch ab und zu paar Happen, wenn ich mal dran denke: #zoneofthehomeless
Zone of the homeless trailer
https://www.youtube.com/watch?v=jcdrHKwXovo
Inhalt:
* eigene Timeline?
Aye. Damit wir mehr Spielraum haben, was die Level angeht und auch generell bei Aufgaben und Geschichten, habe ich den Zeitpunkt dieser Mod hinter CoP angesiedelt.
Somit sind die großen Ereignisse gelaufen und man kann sich so eigentlich freier in der Zone bewegen.
Wir können so aber auch zum Beispiel gut erklären, warum die freien Stalker die Herrschaft über die Bar haben und nicht die Wächter.
Einige Figuren werde umbenannt werden und ein neues Aussehen bekommen.
Wir wollen ja nicht, dass da plötzlich ein Borow herum steht als Barkeeper auf der Halde.
Halde? Müllhalde? Darkscape? Dunkle Schlucht? Lost Village?
Auch bei den Levelnamen, wird es Änderungen geben.
Nach langen Überlegen, habe ich, glaube ich passende Namen für so manch neues Level gefunden. Aber auch ein paar alte, werden vermutlich einen neuen Namen bekommen... was dann auch einen guten und logischen Hintergrund haben wird.
Gameplay
Nachdem Start steht es euch frei, wohin ihr gehen werdet. Es mag vielleicht keine gute Idee sein, direkt tief in die Zone zu gehen. Beim Geld verdienen werden euch zahlreiche neue Aufgaben helfen.
Die Randomquests sind bisher um ca. 30-40 erhöht worden, dürften aber noch mehr werden. Ihr werdet, wenn ihr aufmerksam spielt, diverse Dialoge freischalten, die euch Infos und/oder Aufgaben, Händler, oder gar Belohnungen geben werden.
Auch komplett neue, handgeklöppelte Aufgaben wird es geben. Die Anzahl der Aufgaben ist noch nicht abschätzbar. Ich lehne mich aber, getrieben durch meine eigene Motivation, mal weit aus dem Fenster und gehe mal am Ende von über 100 aus. Ideen habe ich genug und einige Aufgaben sind auch schon verbaut.
Da wir im Moment noch dabei sind, alles zu befüllen und Aufgaben zu basteln, werden sich bestimmt noch weitere Inhalte dazu gesellen.
Natürlich werden wir bemüht sein, die Mod so zu stricken, dass man stets zur Weiterentwicklung motiviert wird.
Aber wir wollen auch vermeiden, dass man einfach so nach dem Start, mit eine grottigen Ausrüstung, einfach so durch spaziert in weit entfernte Level.
Wie wir das genau machen werden... dafür haben wir schon Ideen. Wie die dann konkret sein werden, wird sich noch zeigen.
Aber eins ist sicher: Ihr spaziert nicht mal eben so, vom Kordon zur Bar, ohne die Strasse nur kurz verlassen zu müssen. Ihr werdet... überleben müssen!
Release?!
Tja... das steht noch in der Sternen.
Der Thread hier wird dazu dienen, den Fortschritt zu zeigen, euch bei einigen Dingen vielleicht mit ein zu beziehen, Meinungen einzuholen etc.
Bisher läuft aber alles erstaunlich gut und wir sind positiver Dinge, unser "Baby" auch fertig zu stellen.
Bilder?
Ja, es gibt ein paar, zu sehen auf moddb, oder hier einige im Spoiler.
So weit, so gut.
Hier wird es demnächst immer wieder neue Bilder und Infos geben.
Ich warte im Moment selber auf das Update, damit ich weiter basteln kann.
Beim basteln, werde ich dann reichlich Bilder machen.
Name: Zone of the homeless
Spiel: Stalker Clear Sky 1.5.10
Entwickler: ZOTH devshttp://www.moddb.com/company/zoh-devs
Dieses mal in Koorperation mit Xenus, der die Mod sich ausgedacht hatte.
Als ich ihn dann Hilfe angeboten hatte, war er richtige Zeitpunkt.
Wir ergänzen uns bisher nahezu perfekt, was die Arbeit angeht.
Ich übernehme die Texte, kümmere mich Größtenteils um die akustische Seite und die Texturen, wie aber auch Wetter und paar kleinere Ideen.
Xenus leistet sein Part durch die Grundidee und den Programieraufwand, wie Scripte basteln/verbauen, Level verbauen und bespawnen und all die ganzen Sachen, die ich net auf die Kette kriege.
Die Modifikation wird für Clear Sky sein und basiert auf der recht bekannten Freeplay Mod PreSky.
Offizielle Seite der Mod: ZOTH @ moddb
Für Twitter Menschen gibt es auch ab und zu paar Happen, wenn ich mal dran denke: #zoneofthehomeless
Zone of the homeless trailer
https://www.youtube.com/watch?v=jcdrHKwXovo
Dies ist die Geschichte, nach den Ereignissen die der Major Degtarev im Sommer 2012 durchlebte. Nach dem beenden seiner Mission, verschwand er wieder aus der Zone, in der das Leben weiter ging. Die Stalker gingen ihren ganz normalen Tagwerk nach und die Zeit verging, es wurde Herbst. Die Stimmung in dieser Jahreszeit ist bekanntlich noch nie die Beste gewesen, was sich einige Herren zu Nutze machten. Es wurden Gerüchte gestreut unter den Fraktionen, dass sie sich gegenseitigen bespitzeln und abhorchen würden. Immer wieder mit Nachdruck und sogar mit scheinbaren Beweisen, wurden die Thesen untermauert. Was bis dahin keiner wusste, dass dies alles zu einem perfiden Plan der Söldner gehört.
Diese hatten sich in diverse Fraktionen eingeschlichen und kamen so an die Geheimnisse dieser, welche anschließend an die Führung weiter geleitet wurden. Das Misstrauen wuchs in der Zone und so war potentiell jeder verdächtig, den anderen zu verraten. Nur wenige entzogen sich diesen Wahnsinn und kamen in dieser Zeit gut davon. Die anderen wiegelten sich gegenseitig auf und im Winter eskalierte dann die Situation. Wieder wurden Gerüchten gestreut. Dieses Mal hieß es, die Wächter würden die Freiheit angreifen und umgekehrt. Beide Fraktionen zogen in den Kampf und hinterließen ihre Basen nahezu menschenleer. An der Grenze der beiden Gebiete der Fraktionen kam es zu einer Schlacht, die bisher ihres Gleichen sucht. Doch im Hintergrund geschahen auch sehr einschneidende Ereignisse. Die Söldner, die die Gerüchte gestreut hatten, stürmten die fast leere Basis der Freiheit.
Als Lukasch, der damalige Anführer davon hörte, kehrte er mit einer Hand voll seiner besten Schützen zurück, doch ihre Basis war schon lange überrannt worden. Der Versuch, die Basis zurück zu erobern mit so wenigen Männern scheiterte kläglich und der Anführer der Freiheit starb. Doch nicht nur er. Neben zahlreichen Toten bei den Kämpfern auf beiden Seiten der Fraktionen, starb auch der Anführer der Wächter, Woronin. Denn die Söldner versuchten auch das Bargebiet unter Kontrolle zu kriegen, was ihnen aber durch die freien Stalker nicht gelang. Diese konnten aber das Blutbad in der ehemaligen Basis der Wächter vor Ort auch nicht mehr verhindern. Ein enger Vertrauter Woronins, stellte sich als ein Spitzel der Söldner heraus und bevor man ihn hinrichten konnte, gelang es dem Kerl noch Woronin mit in den Tod zu reißen. Als an diesem Tage endlich Ruhe einkehrte, waren unzählige gute Männer gestorben. Unabhängig, auf welcher Seite sie standen. Sie alle starben aufgrund von… Gerüchten. Diese unnütze und blutige Schlacht führte einen drastischen Wandel herbei:
Die restlichen Wächter wurden aus dem Bargebiet vertrieben und mussten sich eine neue Basis suchen. Das Gebiet wurde fortan von den freien Stalkern komplett verwaltet und bewacht. Beim Forschungsinstitut konnten die Wächter in ihrer alten Basis wieder Fuss fassen. Die Freiheit, also das, was von ihr über war, stand auch mit leeren Händen dar und musste sich auch auf die Suche nach einer neuen Basis machen. Sie wurden bei ihrer alten Basis im dunklen Tal fündig und richteten sich dort ein. In einer der darauf folgenden Nächte, gab es eine große, unangekündigte Emission. Sie war sehr intensiv und dauerte lange an. Die Auswirkungen dieser Emission erkannten die Zonenbewohner in den darauf folgenden Tagen. Einige Gebiete waren wieder von der Zone abgeschnitten, andere Gebiete nach Jahren wieder zugänglich. Nach all den Emissionen der letzten Jahre, war dies scheinbar diejenige, die am meisten Raum in der Zone brachte.
Das Frühjahr kam und die Zone erblühte, die Fraktionen erholten sich von dem Ereignissen im Winter und bald stand der Sommer vor der Tür. Es war ein typischer Sommer in der Zone, der sie in all ihren Facetten zeigte und die Zonenbewohner konnten wieder nur erstaunt sein, über die Schönheit dieses gefährlichen Ortes. Der Sommer 2013, ist der Sommer, an dem du in Zome of the homeless die Zone betreten wirst.
Diese hatten sich in diverse Fraktionen eingeschlichen und kamen so an die Geheimnisse dieser, welche anschließend an die Führung weiter geleitet wurden. Das Misstrauen wuchs in der Zone und so war potentiell jeder verdächtig, den anderen zu verraten. Nur wenige entzogen sich diesen Wahnsinn und kamen in dieser Zeit gut davon. Die anderen wiegelten sich gegenseitig auf und im Winter eskalierte dann die Situation. Wieder wurden Gerüchten gestreut. Dieses Mal hieß es, die Wächter würden die Freiheit angreifen und umgekehrt. Beide Fraktionen zogen in den Kampf und hinterließen ihre Basen nahezu menschenleer. An der Grenze der beiden Gebiete der Fraktionen kam es zu einer Schlacht, die bisher ihres Gleichen sucht. Doch im Hintergrund geschahen auch sehr einschneidende Ereignisse. Die Söldner, die die Gerüchte gestreut hatten, stürmten die fast leere Basis der Freiheit.
Als Lukasch, der damalige Anführer davon hörte, kehrte er mit einer Hand voll seiner besten Schützen zurück, doch ihre Basis war schon lange überrannt worden. Der Versuch, die Basis zurück zu erobern mit so wenigen Männern scheiterte kläglich und der Anführer der Freiheit starb. Doch nicht nur er. Neben zahlreichen Toten bei den Kämpfern auf beiden Seiten der Fraktionen, starb auch der Anführer der Wächter, Woronin. Denn die Söldner versuchten auch das Bargebiet unter Kontrolle zu kriegen, was ihnen aber durch die freien Stalker nicht gelang. Diese konnten aber das Blutbad in der ehemaligen Basis der Wächter vor Ort auch nicht mehr verhindern. Ein enger Vertrauter Woronins, stellte sich als ein Spitzel der Söldner heraus und bevor man ihn hinrichten konnte, gelang es dem Kerl noch Woronin mit in den Tod zu reißen. Als an diesem Tage endlich Ruhe einkehrte, waren unzählige gute Männer gestorben. Unabhängig, auf welcher Seite sie standen. Sie alle starben aufgrund von… Gerüchten. Diese unnütze und blutige Schlacht führte einen drastischen Wandel herbei:
Die restlichen Wächter wurden aus dem Bargebiet vertrieben und mussten sich eine neue Basis suchen. Das Gebiet wurde fortan von den freien Stalkern komplett verwaltet und bewacht. Beim Forschungsinstitut konnten die Wächter in ihrer alten Basis wieder Fuss fassen. Die Freiheit, also das, was von ihr über war, stand auch mit leeren Händen dar und musste sich auch auf die Suche nach einer neuen Basis machen. Sie wurden bei ihrer alten Basis im dunklen Tal fündig und richteten sich dort ein. In einer der darauf folgenden Nächte, gab es eine große, unangekündigte Emission. Sie war sehr intensiv und dauerte lange an. Die Auswirkungen dieser Emission erkannten die Zonenbewohner in den darauf folgenden Tagen. Einige Gebiete waren wieder von der Zone abgeschnitten, andere Gebiete nach Jahren wieder zugänglich. Nach all den Emissionen der letzten Jahre, war dies scheinbar diejenige, die am meisten Raum in der Zone brachte.
Das Frühjahr kam und die Zone erblühte, die Fraktionen erholten sich von dem Ereignissen im Winter und bald stand der Sommer vor der Tür. Es war ein typischer Sommer in der Zone, der sie in all ihren Facetten zeigte und die Zonenbewohner konnten wieder nur erstaunt sein, über die Schönheit dieses gefährlichen Ortes. Der Sommer 2013, ist der Sommer, an dem du in Zome of the homeless die Zone betreten wirst.
Inhalt:
- komplettes Freeplay
- diverse neue (bekannte) Level wie Darkscape, Radar, Bar, Wildgebiet, Zaton, Lost Village, X18, X19
- jedes neue Level wird einzigartige Dialoge enthalten, die ALLE neu sind
- das Wettersystem ist SWTC für CS
- das gesamte Aussehen der Mod wird in Richtung SoC tendieren...
- ... was auch den Sound betrifft
- jedes Level wird ein eigenes, dynamisches Wetter besitzen
- fast jedes Level wird einen eigenen Klang besitzen, der auf die Umgebung abgestimmt ist
- die Level sind ein bunter Mix aus vielen Mods und wurden so bisher selten gesehen
- die Level werden fast alle neue Namen bekommen
- viele neue Artefakte
- viele neue Anzüge
- Vanilla Texte ausgemistet und alte Storyreste entfernt
- komplett neue Texte für neue Level, neue Aufgaben und Geschichten verfasst
- optisch überarbeitete Texturen, wie auch die Absolute Nature 2.0 for CS
- viele neue Waffen
- neue Animationen für viele Waffentypen
- neue Munition
- mehr Nahrungsmittel
- Hunger, ihr werden essen müssen
- Durst, trinkt, oder dehydriert elendig
- neues HUD
- neuer Soundtrack, teilweise mit Stücken von China erstellt
- neue Ambient und Waffensounds
- eigene "Timeline"*
- eigenes, Rank basiertes Belohnungssystem "ZOTH_Unireward"
- Unmengen an alten bekannten NPCs, die wieder dabei sind
- viele Texturen angepasst, überarbeitet, eher "old skool" als neuer "Uber-HD" Texturen
- neue Lieder für Lagerfeuer
- Bedienung von Gitarre und Harmonika ermöglicht
- tausende(!) neu gespawnte Objekte in fast allen Leveln
- neue Levelübergänge
- einige Monster überarbeitet, "cut-out" Mutants wieder ins Spiel gebracht
- Random Mutant spawns: Mutanten werden zufällig ausgewählt und gespawnt, quer durch die Zone
- überarbeitete dynamische Nachrichten
- es wird hier und da Bosse geben
- neue Aufgaben, bis Dato ca. >25, stetig steigend
- neue Ladebildschirme
- neues Mainmenu
- komplett überarbeitetes UI
agroprom -> Old story version
agroprom_underground -> Vanilla, aber es sind imemr beide Teile des Untergrundes betretbar (Teleports verbaut)
aver -> Reborn
darkscape -> stark modifzierte Version dessen Ursprung ich gerade verdrängt habe^^
darkvalley -> Call of Chernobyl, Basis ist offen, Strassen führt weiter gen Norden
dead_city -> Call of Chernobyl, kommt aber aus dem Build 2571, offene Kanalisation
escape -> Old story version, viele neue Detail Spawns
garbage -> Old story version, AN3 Bäume
jupiter_underground -> Noch OGSM, wird vermutlich eher die Call of Chernbobyl Version werden
l04u_labx18 -> Reborn
l05_bar -> Reborn, stark modifizierte Map, mit offenen Gebieten
l06_rostok -> Vanilla SoC
l10_radar -> Reborn, leicht erweitert
l10u_bunker -> Reborn, stark modifiziertes Level, absolut riesig und verwirrend^^
limansk -> Vanilla CS (es gibt auch echt kein Arsch, der die Map mal noch angepackt hat...)
lost_village -> CS Vanilla MP Level
marsh -> Old story version, nach Westen ausgebaut, AN3 Vegetation
military -> CS Vanilla
predbannik -> Reborn
prigorod -> aka Propyat Aussenbeeiche aus der Lost Alpha, stammt vom Reborn Team
pripyat -> AN3 Version der COP Variante, Reborn
puzir -> Reborn
red_forest -> CS Vanilla
rusty_valley -> aka Baustelle aus der Lost Alpha, Reborn Team
yantar -> Old story version, paar Details mehr, Gelände ist geschlossen hinter der Fabrik
zaton -> AN3 Version der Reborn
agroprom_underground -> Vanilla, aber es sind imemr beide Teile des Untergrundes betretbar (Teleports verbaut)
aver -> Reborn
darkscape -> stark modifzierte Version dessen Ursprung ich gerade verdrängt habe^^
darkvalley -> Call of Chernobyl, Basis ist offen, Strassen führt weiter gen Norden
dead_city -> Call of Chernobyl, kommt aber aus dem Build 2571, offene Kanalisation
escape -> Old story version, viele neue Detail Spawns
garbage -> Old story version, AN3 Bäume
jupiter_underground -> Noch OGSM, wird vermutlich eher die Call of Chernbobyl Version werden
l04u_labx18 -> Reborn
l05_bar -> Reborn, stark modifizierte Map, mit offenen Gebieten
l06_rostok -> Vanilla SoC
l10_radar -> Reborn, leicht erweitert
l10u_bunker -> Reborn, stark modifiziertes Level, absolut riesig und verwirrend^^
limansk -> Vanilla CS (es gibt auch echt kein Arsch, der die Map mal noch angepackt hat...)
lost_village -> CS Vanilla MP Level
marsh -> Old story version, nach Westen ausgebaut, AN3 Vegetation
military -> CS Vanilla
predbannik -> Reborn
prigorod -> aka Propyat Aussenbeeiche aus der Lost Alpha, stammt vom Reborn Team
pripyat -> AN3 Version der COP Variante, Reborn
puzir -> Reborn
red_forest -> CS Vanilla
rusty_valley -> aka Baustelle aus der Lost Alpha, Reborn Team
yantar -> Old story version, paar Details mehr, Gelände ist geschlossen hinter der Fabrik
zaton -> AN3 Version der Reborn
* eigene Timeline?
Aye. Damit wir mehr Spielraum haben, was die Level angeht und auch generell bei Aufgaben und Geschichten, habe ich den Zeitpunkt dieser Mod hinter CoP angesiedelt.
Somit sind die großen Ereignisse gelaufen und man kann sich so eigentlich freier in der Zone bewegen.
Wir können so aber auch zum Beispiel gut erklären, warum die freien Stalker die Herrschaft über die Bar haben und nicht die Wächter.
Einige Figuren werde umbenannt werden und ein neues Aussehen bekommen.
Wir wollen ja nicht, dass da plötzlich ein Borow herum steht als Barkeeper auf der Halde.
Halde? Müllhalde? Darkscape? Dunkle Schlucht? Lost Village?
Auch bei den Levelnamen, wird es Änderungen geben.
Nach langen Überlegen, habe ich, glaube ich passende Namen für so manch neues Level gefunden. Aber auch ein paar alte, werden vermutlich einen neuen Namen bekommen... was dann auch einen guten und logischen Hintergrund haben wird.
Gameplay
Nachdem Start steht es euch frei, wohin ihr gehen werdet. Es mag vielleicht keine gute Idee sein, direkt tief in die Zone zu gehen. Beim Geld verdienen werden euch zahlreiche neue Aufgaben helfen.
Die Randomquests sind bisher um ca. 30-40 erhöht worden, dürften aber noch mehr werden. Ihr werdet, wenn ihr aufmerksam spielt, diverse Dialoge freischalten, die euch Infos und/oder Aufgaben, Händler, oder gar Belohnungen geben werden.
Auch komplett neue, handgeklöppelte Aufgaben wird es geben. Die Anzahl der Aufgaben ist noch nicht abschätzbar. Ich lehne mich aber, getrieben durch meine eigene Motivation, mal weit aus dem Fenster und gehe mal am Ende von über 100 aus. Ideen habe ich genug und einige Aufgaben sind auch schon verbaut.
Da wir im Moment noch dabei sind, alles zu befüllen und Aufgaben zu basteln, werden sich bestimmt noch weitere Inhalte dazu gesellen.
Natürlich werden wir bemüht sein, die Mod so zu stricken, dass man stets zur Weiterentwicklung motiviert wird.
Aber wir wollen auch vermeiden, dass man einfach so nach dem Start, mit eine grottigen Ausrüstung, einfach so durch spaziert in weit entfernte Level.
Wie wir das genau machen werden... dafür haben wir schon Ideen. Wie die dann konkret sein werden, wird sich noch zeigen.
Aber eins ist sicher: Ihr spaziert nicht mal eben so, vom Kordon zur Bar, ohne die Strasse nur kurz verlassen zu müssen. Ihr werdet... überleben müssen!
Release?!
Tja... das steht noch in der Sternen.
Der Thread hier wird dazu dienen, den Fortschritt zu zeigen, euch bei einigen Dingen vielleicht mit ein zu beziehen, Meinungen einzuholen etc.
Bisher läuft aber alles erstaunlich gut und wir sind positiver Dinge, unser "Baby" auch fertig zu stellen.
Bilder?
Ja, es gibt ein paar, zu sehen auf moddb, oder hier einige im Spoiler.
So weit, so gut.
Hier wird es demnächst immer wieder neue Bilder und Infos geben.
Ich warte im Moment selber auf das Update, damit ich weiter basteln kann.
Beim basteln, werde ich dann reichlich Bilder machen.
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