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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Hallo? Wenn man Bosse vernünftig platziert, dann kann das auch Sinn und Spaß machen.
Jetzt nicht direkt an belanglose Bosskämpfe denken... die kennen wir zur Genüge und die wollen wir auch net haben.
Wenn, dann wird das so umgesetzt, dass es auch Spaß macht und ins Bild passt.

Zu den Viecher... klar kann man das.
Man darf es halt nicht mit der Anzahl der Spawns übertreiben und sie sollten schon passen.
Regenbogen pupsende Einhörner wird es definitiv NICHT geben! :lol:

Immerhin wollen wir die Zone befüllen, nicht fluten.
Das ist ein Spagat, aber durchaus keine unlösbare Aufgabe.
 
Bossgegner für Quests mit entsprechender Belohnung, wird es definitiv geben. Hab schon für Dan und seine Jäger zwei Questlines in Planung die mit Mutanten Zutun haben werden.
Stalker ist nix für cashual Gamer und man sollte da auch nicht so denken wenn es um einen eher oberflächlichen Begriff wie Bossgegner geht ;)
Die Zone ist kein Kindergarten und manche Gebiete werden von Mutanten bevölkert, mal mehr mal weniger.
Auch Anomalien wird es viel mehr geben und dadurch werden manche Wege gefährlicher.
 
Ist schon interessant wenn auch mal ein paar schwere Gegner erscheinen oder wie in der Soup wo Herden von Ratten oder gar Bürern erscheinen.Denn Ratten wie Wölfe gibt es da ohne Ende.Wenn die Belohnung entsprechend ist will man ja auch solche Gegner wo man sich auch mal die richtige Strategie überlegen muß.
 
Hahahaha die Tarks gefallen mir :D

Bossgegner hört sich echt gut an, der dann auch was einzigartiges und wertvolles dropt wäre auch klasse

was ich noch klasse finden würde wäre wenn das ganze echt etwas gruseliger wäre,
mit mehr schock momenten besonders nachts, iwo tief im wald oder nachts durch pripyat das es mehr zufälliges gibt das man nicht erwaten würde, "auch wenn man schonmal da war" z.b ein blutsauger oder iwelche anderen gestalten die dann plözlich aus der ecke springen ohne vorwarnung oder iwelche haluzinationen wenn man z.b im blockhaus grade ein haus looten will das man pöztlich iwelche schritte hinter einem hört oder kinder lachen/weinen soetwas wäre echt cool :D

oder wenn eine emisson beginnt das dir ne horde mutanten aus der richtung entgegen rennen wo die emission herkommt wäre cool ^^
 
Sowas wie Mutantenhorden bei einem Blowout ist ohne erheblichen Scriptaufwand nicht möglich. Auch sowas wie Schritte/Lachen und unheimliche Geräuche an speziellen Orten in einem Level, ist ohne das setzen von "Triggern" und Geräuchquellen nicht einfach so zu machen. Generell unheimliche Ambientsounds Nachts das ist natürlich möglich.
 
Also was den Sound angeht, kann ich in Sachen gruseliger entgegen kommen. :D

Ich habe feine Töne gefunden, deren richtig platzierter Einsatz, die Nackenhaare aufstellen und für Unwohlsein führen! :evillol:
Schritte, verschiedene raschelnde Büschez, annähernde Schritte, Vögel die davon fliegen und in Laboren wird es noch abwechslungsreich werden.
Da überlege ich noch, ob jedes Labor quasi eine eigene "Theme" bekommt.
Das mache ich aber von der Menge der brauchbaren Sample abhängig.
Wenn ich genug habe, dann kann ich darüber nachdenken. :)


Edit:

Arbeiten an den Dialogen, damit man euch auch schön einen Knopp anne Backe labert, wenn ihr neue Level betretet.
ALLE Dialoge sind neu und stammen direkt aus meinen wirren Gedanken! :D
zoth_dialogs.png
 
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Um das "MOD" spielen zu können braucht man also irgendein Stalker Game, stimmt das so? Oder wird s es neuerdings auch free2play, wäre zumindest Zeitgemäß :D
 
Die Mod braucht Stalker Clear Sky, wie es auch im ersten Posting steht...

Mir raucht gerade der Schädel...

Mal eben 40 neuen, relativ einzigartige Begrüßungen erfinden, ist nicht einfach. :freak:

Das ist dann aber auch nur der Anfang...
Dann kommen noch jeweils 30 weitere Dialoge pro Level für Unterhaltungen.
Bisher ist alles mit Platzhaltern gefüllt. Da werde ich noch einiges grübeln müssen um die alle fertig zu kriegen.

Vor allem, da die anderen neuen Level auch noch nicht alle fertig sind in Sachen Smalltalk. Uff! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst aber schriftlich oder? wenn ich an den ersten post erinnern kann meintet ihr doch das es komplet russische audio ausgabe hat oder? fände ich ma besten übrigends, kein englisch und kein deutsch bitte :D passt einfach am besten zur atmosphäre

wenn ihr das hinkriegen würdet das ich vor angst nicht weiter zocken will würde ich sogar für die mod was blechen :D
 
Ich bin schon sehr auf die erste spielbare Version gespannt. Lost Alpha habe ich vorerst genug gezockt. :)
 
Bis dahin ist es noch ein langer langer und schwieriger Weg ;) Es sind noch so viele Dinge zutun und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Die ganze Mod muss erstmal ein richtig gutes und stabiles Grundgerüst haben, mit dem man dann anfangen kann den Hauptinhalt zu gestalten: Quests !

Das schwierige ist, das Zone of Homeless eine Freeplay Mod ist, das bedeutet das man vom beginn des Spiels entscheiden kann was man tut.
Man kann sich einer Fraktion anschließen, um dann in deren Interesse zu handeln und Missionen zu erfüllen. Was allerdings keine leichte Sache wird, da man mit nichts beginnt und eine Fraktion den Spieler ohne Aufnahmebedingungen nicht in ihre Reihen lässt.
Oder man streift als freier Stalker ohne Verpflichtungen durch die Zone und macht mal hier und mal da ein paar Aufträge und sammelt Artefakte um sich bessere Ausrüstung zu kaufen. Und irgendwann wenn man die Schnauze voll hat als Stalker unterwegs zu sein, dann sucht man vllt. eine der diversen Fraktionen auf um sich ihnen als voll ausgerüsteter Veteran der Zone anzuschließen ;)

Damit dabei keine Langeweile auf kommt, muss man das Spiel mit Aufgaben füllen und davon reichlich ;)
Teilweise werden das einfach Hol dies, Töte das Missionen, aber es wird auch einige längere Aufgaben/Questlines geben die eine eigene kleine Story erzählen.
 
hört sich intressanter an als das man von anfanang an nur von süden nach norden geht und es wenig gründe gibt wieder zurück zulaufen wenn man erstmal im norden ist..

was ich auch ziemlich feiern würde wäre wenn man die rolle eines händlers übernehmen könnte heißt man sammelt und handelt verschiedene artefakte oder sowas die es nur in der zone gibt ein, zu bestimmten zeiten taucht dann ein typ auf der dir sogar aufgaben geben kann am besten iwo im kordon, der aus der aussenwelt kommt und der dir dann geschichten erzählen kann von außerhalb der welt :D und dem vertickt man dann halt die ganzen wertvollen sachen und bekommt gutes geld und um das ganze noch etwas sinnvoller zu machen das er im gegenzug auch gute sachen dabei hat die so in der zone nicht vorkommen, für die normale stalker wenn sie dne können ne menge ru hergeben würden und man auch selber gut gebrauchen kann verschiedene lebensmittel andere waffen medikamente und weiß der geier sollche sachen die man sonst nirgends kaufen oder finden kann

vllt. noch ab und zu Banditen in die ganze sache mit einfließen lassen das es auch spannender werden kann :D

ein quest beispiel wäre: man trifft den typ verkauft ihm was er wollte und nimmt ne quest an die so aussehn kann; finde dieses artefact und bringe es mir dorthin und an diesem tag, und das artefact ist dannirgendwo in pripyat oder am AKW zu finden aber auch nur dort und muss dann wieder zum kordon gelangen

weiß nicht ob man sowas umsetzten kann oder will war nur mal sone idee :)
 
Joar... Ideen haben wir auch viele... hängt immer von der Machbarkeit der Umsetzung ab.

Für mich war gestern leicht frustig.
Meine neue Töne wollen nicht wie ich will, die Struktur meiner neuen Globalmap ist zwar ok, aber die Farben der einzelnen Aufnahmen sind so unterschiedlich, dass sich kein schön Gesamtbild ergibt.

Bei der Globalmap weiß ich, woran das liegt... bei den Tönen noch nicht.
Und das frustriert gerade ein wenig...><
Da hat man zig echt gute Sample auf der Platte und man hört sie Ingame kaum bis gar nicht.

Aber mal abwarten... bisher habe ich immer eine Lösung gefunden.
Und so wird das auch dieses Mal laufen! :)

Dafür konnte ich aber das Wetter so erweitern, dass alle Level ein eigenes dynamisches Wetter haben, mehrere neue Musikstücke für den Hintergrund wurden verbaut und auch einige Dialoge sind dazu gekommen.
Dann hier und da noch ein wenig die Vegetation in einigen Level verbessert und Ideen gesammelt.

Heute werde ich dann mal die Globalmap vermutlich schwärzen, dass nichts mehr drauf ist und die Terrainmaps neu generieren.
Das sind die kleinen Maps, der Level, die über die Globale Karte gelegt werden. diese sind größtenteils nicht aktuell, weil neue Vegetation am Start ist.
Wenn dann alle Terrainmaps neu sind, werde ich noch mal schauen, was ich dann mit den Satellitenaufnahmen anfangen kann.

Und vermutlich werde ich mich nach all der Zeit doch mal mit dem kleinen, aber feinen Problem der ogg Comments beschäftigen müssen. :freaky:
 
Nur mal ein paar Screenshots während ich unterwegs war um in einigen Leveln ein paar Fehler aus zu bügeln^^
Ich hab die Bilder gemacht weil ich finde das die irgendwas stimmungsvolles haben ;)

Auf der Halde von Banditen aufgehalten.


In Limansk angekommen.


Und zurück im Kordon noch einem befreundeten Stalker geholfen.
 
Ich feier gerade so richtig, Jungs! :schluck:

Der gute Xenus hat mir ein Tool zukommen lassen, mit denen ich endlich die drecks ogg-comments fixen kann.

Ich stehe in Pripyat, höre Gesprächsfetzen, Autos in der ferne weg fahren, quietschende Reifen, Kindergelächter... :eek:

Jetzt kann ich richtig anfangen, mich in Sachen Tönen aus zu toben! :daumen:

*hüpft gen horizont zum lc von zaton um dort die terrainmap zu erstellen*
 
sind ja erfreuliche neuigkeiten :) gutes gelingen!

die bilder sehn echt gut aus
 
mächtig neugierig ^^
 
Gerade beim testen... ein paar Bilders:



 
sind das neue orte? wo genau sind die wenn nicht? sieht echt gut aus :D
 
Das erste ist Limansk, das zweite weiß ich selbst grad nicht und das letzte ist der gute alte Sumpf ;)
 
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