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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Der ist verbaut... Vanilla... ;) :p

Wer spielt denn bitte Stalker wegen dem MP? :freak:

Den habe ich mir maximal 10 Minuten offline mal angesehen. :rolleyes:

Ich mag diesen ganzen MP, PVP, PVE Kram nicht.
Das ist das Schöne an Stalker. Man kann in Ruhe, alleine, die Zone genießen.

Einer der Gründe, warum das olle Survarium bei mir auch absolut 0 Interesse weckt.
 
China schrieb:
Ach? Echt?

Also bisher sind die Namen sehr ähnlich, aber auch Gebiet bezogen.

  • Industriegebiet
  • totes Land
  • das Dorf
  • Verladebahnhof
  • stehendes Gewässer


Hast du überhaupt eine Idee, welcher Name, für welches Level ist? :freak:

Ich kann mir schon denken, welcher Name für welches Level steht. ;) Diese klingen so schlicht. Da fehlt bisschen die Stalker-Seele. Ich würde die Orte anders benennen. Gute Frage natürlich wie. Ich bin leider nicht so kreativ, nur beurteilen was gut und was weniger gut klingt.
Ergänzung ()

China schrieb:
Der ist verbaut... Vanilla... ;) :p


Ich mag diesen ganzen MP, PVP, PVE Kram nicht.
Das ist das Schöne an Stalker. Man kann in Ruhe, alleine, die Zone genießen.

Einer der Gründe, warum das olle Survarium bei mir auch absolut 0 Interesse weckt.

Ich sehe es genauso.

MP Spiele spiele ich nicht. Online erst recht nicht.
Ist einfach nicht meine Sache.
 
Tja... und das ist der Kernproblem.
Wie will man solch Regionen andere Namen verpassen, wenn man Dinge wie den Bezug zum Level nicht ausser Acht lassen will?

Und ich tendiere da lieber zu schlichten, aber vernünftigen Namen, als das ich mir was aus den Fingern sauge, was sich nachher falsch anfühlt.
Wenn ich mich nachher selber nicht wohl fühle mit diesen Namen, kann ich das noch ändern.
Aber im Moment, sehe ich das recht entspannt und passend.
Alleine der neue Name für das Wildgebiet hat mich einige Zeit gekostet.

Was mich im Moment noch ein wenig stört, wäre das Industriegebiet.
Aber letztens Endes ist es das und ob ich es Fabrik nenne, Industriegebiet, oder was weiß ich..., hängt davon ab, was ich auch der geschichtlichen Situation her ableiten kann.
Ich habe mich wochenlang mit der Aufarbeitung der korrekten Zonengeschichte befasst, mit der Geschichte einzelner Level, wie sie entstanden sind, was ihr Ursprung war/gewesen sein könnte usw.

Von daher denke ich, da schon recht treffende Namen gefunden zu haben.
Wer Ideen hat, her damit... anschauen tu ich mir alles, versprechen dagegen nix^^
Die Vanilla Level sind bekannt, fehlen noch die aktuellen neuen Level:

  • Lost Village
  • Zaton
  • Bar
  • Wildgebiet
  • Darkscape
  • Radar
 
Wer Multiplayer braucht ,der findet genug andere Spiele.Ich will in Ruhe zocken ohne Streß oder andere die mich antreiben,es soll ja Spaß machen und das habe ich bei Multipl. nicht .Ich denke ihr seid so schon auf dem richtigem Weg.
 
ich hab den multiplayer mal ne stunde gezockt der is richtig schlecht...

außerdem multiplayer naja es gibt immer einen der besser ist und man bekommt aufn sack und meist wird eh immer gecheatet es gibt kein spiel ohne hacker, das macht kein spaß, csgo ist momentan der einzige shooter der multiplayer laune macht und das auch nur wenn man gewinnt^^

das einzige was mich reizen würde wenn man im koopmodus die zone durchstreifen könnte das wäre echt mal was..
 
Fabrik würde imho besser passen als Industriegebiet. Mit dem Begriff Industriegebiet assoziiere ich unsere Gewerbegebiete in Deutschland. Der Begriff "Fabrik" hat was uriges, raues, geheimnisvolles. Totes Land könnte "Ödland" oder "Einöde" heißen.

Für "Stehendes Gewässer" muss IMHO auf jedem Fall geändert werden,
 
Konnte dann gestern mal einen kleinen Ausflug machen.

Es sollte noch erwähnt werden:

Dank Lappy ist es "nur" DX8@720p...
Sieht trotzdem gut aus! :)


Im Kordon wabern eine Menge Anomalien, das gefällt schon mal sehr! :D


Schwer zu erkennen, aber auf den Bildern verstecken sich ca. 10 Anomalien.... :eek: :evillol:

Bei den Lagerhäusern sieht alles so weit auch schön aus. Gleich mal den neuen LC testen! :D


Diverse Mutanten am Arsch, durch die Häuserschluchten flüchtend...


Hey... die Gegend kenne ich doch...


Hier ist aber mal tote Hose! :D
Aber auch das kann und wird sich noch ändern.


Paar Bewohner tummeln sich schon beim Dorf.
Zwei NPC davon, sind auf meinen Wunsch gespawnt worden...
Es sind die beiden Hauptchars, aus meinem Buch. Mit den habe ich noch einiges vor! :D




Also ich bin hin und weg, was der gute Xenus in der Zwischenzeit gerissen hat! :daumen:
Jetzt ist es an mir, die ganzen optischen Änderungen auf die neuen Level aus zu weiten, Dialoge zu verteilen und auf die Suche nach passenden Tönen zu gehen.
Höchst motiviert, Ideen sprudeln... das sind gute Voraussetzungen für die entstehende Arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle kontrastreiche Pics. Bin mächtig gespannt auf das Endergebnis....
 
Habe mich mal auf die Suche nach Geräuschen gemacht. Dabei musste ich mich aber erstmal der Frage stellen, was ich erwarte, wie welches Level klingt. Gibt es viele Bäume/Gebäude dort, oder eher wenig bis keine? Was wäre an Geräuschen charakteristisch für Level XY?

30 Sample habe ich schon mal, aber es sind noch viele Fragen offen.

Edit:

Sagt mal... hat sonst noch einer Ideen, was er akustisch in der Zone vermisst?
"Spookysounds" habe ich genug, es geht mir eher um natürliche Töne.
Vögel, Wind, Bäume... spezifische Tiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wind quietschendes Metall vielleicht?

Knirschendes Holz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen denn die anderen Stalker im Lost Village her ?^^ Ich weiß nur von zwei die ich gespawnt hatte.
Durch den guten Thunderfreak haben wir jetzt auch ein "Durst" Script und ich darf sein Script für die random Anomalien aus Shoc nutzen. Dadurch wechseln die Anomalien auch ihre Positionen. :)
 
Geil! Das ist ja sehr schön!
Macht es Sinn, wenn ich Koordinaten sammel?
Und wenn... Kann ich die so ins Script (richtig formatiert) pasten und gut?

@Sounds

Bäume die knarren, will ich auch noch haben. Quietschendes Metall ist schon im Einsatz. Da, wo es passt... ;)

Hab jetzt noch eine Sounds für den Sumpf. Enten, Gänse, andere Wasservögel, Frösche und Kröten in zig Varianten, Mücken, fliegende und landene Vögel...

Und noch viele andere...
Einen Heli, dessen Aufnahme richtig gut ist! Mit richtig schönen tiiiefen Sequenzen. Der donnert(!) wirklich daher. :daumen:

Auch Töne aus Laboren, blubbernde Gerätschaften, kleinere Maschinen, Brummen von Kühlschränken/Lampen.

Überlege noch, welche Tiere in der Zone wohnen.
Dann könnte ich die noch verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raben und Krähen sind reichlich da, aber Wölfe wäre eine gute Idee, für bewaldete Level.

Jetzt noch die Köter clonen, anderes Mesh verpassen und schon haben wir Wölfe in der Zone... Hmmm...
 
Moin...

Vielleicht noch nachtaktiven Vogel, wie Eulen oder Buntspechte die Lautstark die Bäume bearbeiten. Grillen zb. schöne Geräuschkulisse....
 
Jau, das steht noch aus.
Wichtig ist mir, dass ich halt Tiere verwende, die es auch wirklich da gibt. Aber rein von den Vögel her, hatte ich bisher den Eindruck, dass die dortige Vogelwelt unserer seeeeehr ähnlich ist.

Muss mal schauen, ob in einer der zahlreichen Tierdokus von dort, auch was über das Nachtleben ist.

Wölfe scheint es da ja reichlich zu geben...:eek:
Aber auch Bisons. Manche Tiere werde ich wohl nur so verbauen können, dass man sie von weitem hört.

Gab es eigentlich jemals Meshes von Tarks?
Die Viecher finde ich ja mal richtig cool. Die hatten damals Platz 2 belegt, bei der Suche nach Community Mutanten...
Platz eins... Na, wer weiß es?^^
 
was sind Tarks? noch nie gehört^^

Hunde??^^

wie wäre es mit Bären? solls ja reichlich geben drüben wie ich gehört hab
aber wird denke ich schwierig sein da die ja meist ruhig sind und wenn dann nur rumschnaufen und ich weiß nicht ob du die auch als lebendiges wesen einbauen kannst/willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@China
Das alte Script wird verworfen ;) aber Koordinaten kannst du ruhig sammeln.
Die Scripte werde ich nächste Woche verbauen und das hoffentlich ohne Probleme.

Zum Thema Wölfe/Bären modelle
Es gibt ein Mesh eines mutierten Bären, smrter hat einen in seiner Mod verbaut. Eventuell kann ich ihn mal fragen und er rückt es raus ;)
Leider ist er sehr selten aktiv seiner Rückkehr.
Von Wölfen gibt es meines Wissens aktuell kein Mesh.
Aber ich habe die Meshes von mutierten Riesenspinnen, Zombies die nach ihrem ableben explodieren, die Elektro u. Feuerchimäre und die Tarks hab ich glaub ich auch als Mesh. (Das sind doch die riesen Kakerlaken oder?)

Die andere Sache ist es solche Mutanten sinnvoll einzubauen. Wenn dann tendiere ich dazu sie als seltene/starke oder einzigartige Gegner einzubauen. (Bossgegner^^)

In Sachen Sounds und Ambiente vertraue ich China komplett, er leistet da sehr gute und kreative Arbeit :)
 
Bei der Suche nach Musik für die Mod, werde ich einige Stücke aus meinem Modpack für SoC benutzen.
Die waren verdammt stimmig und passten perfekt.

Das sie nur in jeweiligen Kanal in Mono vorliegen, muss ich sie zu einer Stereodatei zusammen fassen.
Dafür nutze ich Fruity Studio. Da kenn ich mich bestens aus und kann im Zweifelsfall auch noch Korrekturen vornehmen.
Weitere Vorteil ist, dass ich direkt ins passende .ogg Format exportieren kann. :)




Tarks?
Das sollten die Verwandten Mutationen von Pferden werden. :D

8LZC2.jpg



Bossgegner?

Geile Idee! Gut platziert, vielleicht am Ende einer Questreihe, an fiesen Orte...

Die Deathclaws aus Fallout fand ich auch recht gut.
Das sind so fiese A****geigen! :evillol:

Radkakerlaken könnte man auch verbauen. Die fand ich sehr passend.
Als nervige Schwärme in Laboren, oder so. :D

Und wo hier gerade Fallout in meinem Kopf herumschwirrt...
Deswegen totes Land und nicht Einöde, oder so...
Das erinnert beim Klang des Wortes SOFORT an Fallout.
Das würde sich schlichtweg falsch anfühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Tiere einzubauen is ja ok.
Aber die Gebiete mit noch mehr Mutanten voll zukloppen???? ich weis nicht....:rolleyes:

Mit Bossgegner??? verbinde ich Games wie zb." Wolfenstein oder Resident Evil" aber S.T.A.L.K.E.R. ????
 
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