hallo ihr,
mein stalker client mag irgendwie kein antialiasing (siehe video). der client läuft auf 4k alles auf episch - ohne DLSS. frames habe ich genug, das spiel läuft stabil und flott.
aber: die darstellung ist extrem körnig, und irgendwie mag er kein antialiasing (obwohl im client auf höchster stufe). dadurch ist alles extrem "unruhig/wackelig/körnig). im treiber direkt habe ich es zudem manuell hinterlegt, aber auch das wird ignoriert. schärfe ist auf 0.
ich dachte wandernde treppeneffekte waren ein problem was vor 20 jahren mal aktuell war...(kenne ich auch aus keinem anderen spiel was ich in den letzten jahren gespielt habe) irgendjemand eine idee wie man das wegkriegt? und nein, DLSS ist keine option, ist mir viel zu matschig (das gegenteil 😅) - es muss in 4k nativ bleiben.
im video ist das problem schön an der horizontalen kante oben (beton) zu sehen, und auch am boden und den bäumen.
video (aufgezeichnet, mit windows bordmitteln, also nicht über die niedrigen FPS wundern, das problem ist trotzdem sichtbar. danach ist mir eingefallen dass ich das übers steam overlay ja auch hätte machen können, mea culpa):
Aufzeichnung2024-12-21110612.mp4
(hochgeladen bei file-upload, da natürlich zu groß zum direkt hochladen)
mein stalker client mag irgendwie kein antialiasing (siehe video). der client läuft auf 4k alles auf episch - ohne DLSS. frames habe ich genug, das spiel läuft stabil und flott.
aber: die darstellung ist extrem körnig, und irgendwie mag er kein antialiasing (obwohl im client auf höchster stufe). dadurch ist alles extrem "unruhig/wackelig/körnig). im treiber direkt habe ich es zudem manuell hinterlegt, aber auch das wird ignoriert. schärfe ist auf 0.
ich dachte wandernde treppeneffekte waren ein problem was vor 20 jahren mal aktuell war...(kenne ich auch aus keinem anderen spiel was ich in den letzten jahren gespielt habe) irgendjemand eine idee wie man das wegkriegt? und nein, DLSS ist keine option, ist mir viel zu matschig (das gegenteil 😅) - es muss in 4k nativ bleiben.
im video ist das problem schön an der horizontalen kante oben (beton) zu sehen, und auch am boden und den bäumen.
video (aufgezeichnet, mit windows bordmitteln, also nicht über die niedrigen FPS wundern, das problem ist trotzdem sichtbar. danach ist mir eingefallen dass ich das übers steam overlay ja auch hätte machen können, mea culpa):
Aufzeichnung2024-12-21110612.mp4
(hochgeladen bei file-upload, da natürlich zu groß zum direkt hochladen)
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