Edgeraze schrieb:
Habe Cyberpunk mit HDR Kalibrierung im Spiel ausprobiert und bin jetzt auch irritiert was besser aussieht mit oder ohne.
Musst halt so kalibrieren im Game Menu das es im Spiel gut aussieht da gibts ja ein paar Slider zum einstellen
aber Cyberpunk leidet wie gesagt an Raised Blacks
Edgeraze schrieb:
HDR zeigt gefühlt leichte Überbelichtung. Muss ich wohl weiter rumspielen mit den Settings.
Das sind die Raised Blacks von denen ich geredet hab an dem Cyberpunk 2077 seit Release leidet
es wurde mit Patch 1.3 irgendwas etwas besser ist aber weiterhin vorhanden wenn auch nich mehr ganz so schlimm wie noch damals zu Release
Schau dir hier auch mal meine Slides an wo ich die Raised Blacks per Reshade gefixt hab auch zb die
von Metro Exodus aber auch die von Cyberpunk.
https://www.reddit.com/r/OLED_Gamin...the_hdr_black_level_raise_issues_in_diablo_4/
Doom Eternal oder Ori 2 oder auch das neue COD sind aber parade Beispiel für perfektes HDR
da sich die Game Entwickler mehr mühe bei der Implimentierung des HDR in ihre Games gegeben haben
Es gibt aber leider auch schlampige Game Entwickler die sich keine Mühe geben das HDR gut in ihre Games zu implimentieren und manche Games wie zb Metro Exodus haben noch nichmal im Game Menu ne
HDR Kalibrierung eingebaut
Ich verlink das Video vorsichtshalber nochmal :
https://www.youtube.com/watch?v=TK18S-Ii3tc
Blood011 schrieb:
Naja jein, ich weis noch mit dem ein der paar Tage Destiny 2 gespielt hat und sich sofort das HUD eingebrannt hatte, oder der eine wo sich von sein Musikzeug in kürze was eingebrannt hat. Beides wurde von LG anstandslos getauscht.
Ausnahmen aber nicht die Regel aber man kann nun nich sagen das es dauernt so is das jedes Panel der gleichen Gen unterschiedlich Reagiert in sachen Burn In
Blood011 schrieb:
Gibt anscheinen auch Bananen, seis das die Software mist macht z.b zuviel spannung auf die Pixel oder einfach nicht richtig arbeitet der refresh ka.
Jepp das hat ja aber nix mit der Panel Gen zu tun sondern is dann ein Software Fehler wo der Hersteller bei der QC misst gebaut hat. ... sah man ja teils auch 2023 und anfang 2024 bei den Asus OLED Monitoren
wo sich nach 1 sekunde das Monitor Menu eingebrant hat .. nur hat das eben nix mit der Panel Gen zu tun